hallo
wir sind am WE ZUM Kindergeburtstag eingeladen, und heute erfahre ich, dass ein Kind eine Masern, Mumps, Röteln Impfung grade bekommen hat.
Ich habe 2x MMRV Impfung bekommen.
bin zZT 21 SSW , kann es gefährlich für mich und mein Baby sein?
danke euch
lg
kira
Kontakt zum Kind nach MMR Impfung?
Kontakt zum Kind nach MMR Impfung
Wenn du einen Schutz gegen die genannten Krankheiten hast, dann ist es sicher nicht gefährlich.
Wenn du keinen Schutz dagegen hast, halte ich es zwar auch für bedenkenlos, würde aber im Zweifelsfall nochmal bei der FÄ anrufen wenn du unsicher bist.
HI,
also meine Tochter hat während der Schwangerschaft beide MMR Spritzen bekommen ,bevor wir sie haben Impfen lassen ,war ich auch Skeptisch und habe sowohl Kinderarzt als auch Frauenarzt gefragt ob es wirklich unbedenklich ist und beide bejahten es .
LG
Hallo,
es gibt schon lange keine Lebendimpfstoffe mehr. Daher sind geimpfte Kinder auch nicht ansteckend. Es spricht nichts gegen den Kontakt.
Viel Spass!
Entschuldige bitte, aber da muss ich wiedersprechen. MMR- Impfstoff ist ein abgeschwächter Lebenimpfstoff.
Aber wenn die TE selber geimpft ist sollte nichts passieren.
Liebe Grüße
favole
MMR ist ein Lebendimpfstoff
Wir haben unsere Tochter ganz normal impfen lasSen? Und da war ich glaube ich in der 34.-35. Woche ...
Warum sollte das ein Problem sein? Dann darfst du ja eig gar nicht mehr raus.. Denn wer weiß was die Leute um Dich herum haben...:p
Hallo!
Mein Mann hat sich vorige Woche gegen Masern impfen lassen, ich bin selber nur einmal als Kind geimpft.
Mach dir keine Gedanken, deine Impfung schützt dich!
Liebe Grüße,
Charlotte
Ich würde es vermeiden, da das geimpfte Kind ansteckend ist und du ja nicht weißt ob du immun bist, nur weil du selber zweimla geimpft wurdest, das heißt garnix. Das Kind einer Freundin hat auch Röteln bekommen, obwohl es geimpft war. Und bei uns in der Krabbelgruppe im Dorf hat ein geimpftes Kind die gesamte Gruppe angesteckt (alle Kinder waren auch schon geimpft, das einzige Kind was es nicht bekam war witzigerweise ungeimpft)
Deshalb wäre ich da ganz vorsichtig!
Du meinst also eine ganze krabbelgruppe hatten "impfversager" erwischt??,
Und warum soll dann genau das ungeimpfte kind sich nicht angestekct haben? Mit was eigentlich angesteckt?
Wenn das kind wirklich nsch einer impfung ansteckend wäre, dürften ja alle kids die geimpft werden 2 wochen in keine kita, kein kinderturnen usw.....
Du bist doch geimpft oder?
Und das kind wurde geimpft...die impfung ist nicht ansteckend...und das kind scheint ja gesund zu sein sonst waere es nicht geimpft wurden
Du bist doch geimpft oder?
Und das kind wurde geimpft...die impfung ist nicht ansteckend...und das kind scheint ja gesund zu sein sonst waere es nicht geimpft wurden