Trotz wunschkind traurig

Hallo Mädels.
Ich bin in der 15.ssw und habe von Anfang an starke Übelkeit mit häufigem Erbrechen und viele andre Symptome.
Meinem Baby scheint es gut zu gehen, eigentlich ist alles okay. Ich habe ein Beschäftigungsverbot aufgrund gesundheitlicher Probleme, die auftreten, wenn ich arbeiten würde.
Mein Freund freut sich sehr, wir sind zwar noch nicht lange zusammen, kennen uns aber ewig und haben uns bewusst für ein Kind entschieden, es hat direkt geklappt.

Natürlich freu ich mich auch, Mutter zu werden und unser Kind zu bekommen, eine Familie mit meinem Schatz zu gründen.
Trotzdem höre ich überall nur, wie glücklich alle sind - ich bin es nicht.

Alle schwangeren Frauen blühen ja so sehr auf - ich lieg auf der Couch und kotze.
Freust du dich schon? ..Ja, ich hoffe dass es bald kommt, damit die Schwangerschaft bald rum ist....
Ich hab auch Angst, dass ich mit dem Baby nicht klar komme, Angst, dass unsere Beziehung doch scheitert, Angst, dem ganzen nicht gewachsen zu sein.
Geht es noch jemandem ähnlich? Denke auch über Schwangerschaftsfepressionen nach, bin aber überzeugt, dass es so schlimm dann doch noch nicht ist.

Ich fühl mich nur überfordert, schiebe alles vor mir her und bin nicht super Happy...

1

Mir geht´s oft ähnlich, allerdings aus anderen Gründen. Richtig freuen kann ich mich immer nur direkt nach dem US und die nächsten 2 Tage vielleicht noch, dann hab ich wieder Angst, dass doch noch was passiert. Bin jetzt in der 14. Woche und dachte, es wird nach der 12. Woche besser. Es ist nicht mal so, dass ich das Gefühl hab, es stimmt was nicht mit dem Baby, sondern ich hab einfach Angst, dass was nicht stimmen KÖNNTE. Hab eben noch zu meiner Mutter gesagt, dass ich gar nicht mehr weiß, wie sich unbeschwerte Freude anfühlt.

4

Das kann ich zu 100% verstehen. Ich mach nur auch Gedanken, ob es richtig war, die feindiagnostik auszulassen... Aber da ich eh nicht abtreiben würde, ist es ja sinnlos..

Ich rede auch mit allen drüber, aber irgendwie bin ich dabei plötzlich eine andere Person. Nach den Gesprächen/ Arztbesuchen bin ich wieder die, die ich oben beschrieben hab...

2

Also meine Liebe,

Zum Punkt eins... Ich kann dich sowas von verstehen,nur selten kommen Momente wo ich mich freue, ansonsten Übelkeit,brechen und Couch potatoe Dasein... Nichts schmeckt wirklich und man vegetiert den Tag so hin! Leider zählen wir unter den Frauen denen es gar nicht gut geht,aber es wird meist besser. Bei meiner ersten Tochter hat das aber bis zum 6.Monat angehalten,danach kamen dann andere Wehwehchen... Ich gehöre also auch zu den Damen "hoffentlich gehen die Monate schnell vorbei" !

Zum anderen Thema... Es könnte natürlich ne Depression sein,wiederum ist es vollkommen normal... Du hast viel Zeit jetzt durch dein BV und zudem kommt noch die ganze Zeit non stop dieses unwohl und krankheitsgefühl.. Das macht einen wahnsinnig!

Ich kann dich wirklich verstehen,vielleicht nicht helfen,aber sagen das es anderen genauso geht wie dir!

Fühl dich gedrückt

3

Mach dich nicht verrückt. Ich weiß wie du dich fühlst. Wir mussten sehr lange auf unser Wunder warten und ich dachte wenn es soweit ist dann springe ich lachend durch die Ss.

Tja ich hab geko...bis zur 16ssw und war irre irre müde, ich hatte extreme Probleme mit dem Ischias und liege nun seit der 24.ssw wegen Gebärmutterhalsverkürzung, Trichter und wehen im Bett und darf nicht aufstehen. War auch schon mehrfach im Kh.

Nein ich strahle auch nicht. Ich liege meine Zeit ab und hoffe nur dass es bald vorbei ist.
ABER ich liebe meine kleine und freue mich wenn sie dann da ist!!! ;-) und bei dir kommt die Freude sicher noch. Es wird dir bald besser gehen und dann genießt du es. Wenn nicht, dann eben wenn dein kleines auf der Welt ist.

LG

6

Danke Mädels! Ich bin froh, nicht allein zu sein.
Ich kann tatsächlich kaum was machen, der Haushalt sieht aus...

Ich kann gar nicht sagen, ob ich das Kleine liebe. Es ist halt da und auch faszinierend, aber noch sehr unwirklich. Es dürfte jetzt ca 10cm gross sein, das ist fast schon gruselig, weil man noch gar nicht viel sehen kann.
Vielleicht wird es ja besser, wenn ich ein Geschlecht weiss und es einen Namen haben kann? Bisher ist es ja ein ES...

10

Glaub mir das wird schon. Ich habe den Bezug zum Baby auch erst richtig bekommen als ich sie spüren konnte. Vorher hatte ich einfach auch Angst durch die Fg die ich schon hatte.

Irgendwann hast du ein Erlebnis mit dem kleinen ... Ein Daumenlutschen beim US oder ein winken, ein Boxer gerade dann wenn du anfängst dich zu sorgen oder du siehst bei deinem Mann Tränen in den Augen wenn er vom Baby spricht ;-) irgendwas und du bist bis über beide Ohren verliebt.

5

Ich denke dass es normal ist, wenn man sich am Anfang so fühlt, da es einem mehr schlecht geht , wie jemand anderen!

Und wenn man über Wochen nur schlecht dran ist , ist man bestimmt froh, wenn es endlich da ist !!!
Darüber würde ich mir schonmal
Keinen Kopf machen

So und das du dir Sorgen machst , ob alles gut geht und du mit dem Kind eine gute Bindung hinbekommst , zeigt doch schon , dass du bestimmt eine gute Mutter wirst
Du machst dir jetzt schon Gedanken um
Dein Kind und nimmst es nicht auf die leichte Schulter!

Ich glaube , wir alle, schaffen das! Der Mutterinstinkt hilft ! Und der normale Menschenverstand

Und dein kleines liebt dich jetzt schon , wie keinen anderen :-)
Vergiss das nicht

7

Ich hoffe du hast recht, mein Freund sagt ähnliches.

Aber - man fühlt sich dadurch nicht besser. Man denkt zwar kurz, ja klar haben alle recht, klar haben es schon Millionen andre Frauen hinbekommen...

Man hat allerdings heute schon ganz andre Probleme mit denen man kämpft. Mein Freund wird zb nur am Wochenende da sein, ob ich zu ihm ziehen kann wissen wir noch nicht und wenn, dann sind wir wir getrennt von der Familie... Beziehungen waren früher sehr viel stabiler, viele Umstände simpler....

8

Ja aber ich glaube auch sowas bekommt man hin... Im
Endeffekt musst du alles auf dich zukommen lassen!
Bei meinem ersten Kind , war ich die ganze ss alleine ... Mein arbeitet auf Montage und war mal ab und zu Zuhause .. Aber hat nur geschlafen ...
So und die ersten 2 Lebensjahre von unseren Sohn , war ich auch alleine...

Alleine aufgestanden , gefüttert , gewickelt , getröstet etc

Dazu noch Haushalt und Tier

Das war wirklich Mist, aber ich hab es geschafft... Ich muss wohl dazu sagen, ich hab ihm dann nach 3 Jahren die Pistole auf die Brust gesetzt! Jetzt hat er eine Arbeit wo er jeden Tag nach Hause kommt!

Ihr werdet bestimmt eine Lösung finden ... Obwohl ich auch nicht so gerne von Freunde und Familie getrennt wäre...

Du darfst nur nicht alles zu nah an dir ran lassen , ich weiß es ist schwer!

weiteren Kommentar laden
11

Ich kann dich verstehen, mir ging es genau so.

Ich hatte ab der 6 ssw mit heftiger Übelkeit zu tun und habe auf dem Sofa nru so vor mich hinvegetiert.
Es war einfach grausig. Das ganz blieb leider auch bis zur 20 ssw.
Ich war überzeugt es kann doch keine glücklichen Schwangeren geben, ich fand die SS einfach nur doof.
Meine Freundinnen hatten alle unkomplizierte Schwangerschaften und konnten es nicht nachvollziehen. Nur meine Mutter die musste auch so leiden in ihren Schwangerschaften und es tat gut darüber zu sprechen.

Aber nachdem es mir besser ging kam auch die Freude aufs Kind und alles was dazu gehört. Und wenn dein Kind erstmal auf der Welt ist, hast du es vergessen und bist glücklich.

12

Kenne ich zu gut ...

Ich hatte bzw habe in jeder Schwangerschaft hyperemisis. Teils auch im Krankenhaus verbracht da gar nichts mehr drin blieb.

Weit weg geht nie, mir wird ständig schwarz vor Augen und in den schlimmsten Zeiten auch kurz weggetreten.

Insbesondere in der zweiten dachte ich, wie egoistisch wir sind, da unser erster zurück stecken musste.
Ganz ehrlich, schwanger sein hasse ich. Einfach der Zustand und das es körperlich miserabel läuft. Die Vorurteile und dämliche Sprüche ... waren mir irgendwann immerhin egal.

Auch hatte ich dadurch jedes mal die sorge ob ich das Kind überhaupt lieben könnte. Aber beim ersten Anblick war immer alles vergessen (und glücklicherweise auch hyperemisis weg!). Beim ersten ist ja auch noch das unbekanmte dabei. Meiner war dazu 24h Kind, ablegen ging nicht. Vielleicht wars auch besser so, körperlich erstmal auf die Beine kommen, lange kuscheln usw :)

13

Ihr macht mir wirklich Hoffnung. Ja dir Sprüche..
Du bist bist krank, nur schwanger!
Mein Hausarzt sagte dazu: wenn du dich aber krank fühlst, versaut es dir eben trozdem das Leben.

Recht hat er.
Das beste ist aber immer noch: bist ja selbst schuld!
Ja genau, ich war böse und werde dafür bestraft -.-

Bin auch dauernd genervt, meine älteste Schwester interessiert sich ganz plötzlich total für mich, einige andre auch, die sich vorher nie gemeldet haben... Ob ich schon nen Namen hab, wie es beim Arzt war, ob ich schon neue Klamotten hab, wie ich gebären will :-o

Was sollen denn solche Fragen?