ich kann niemanden v. meiner ss erzählen :(

Hallo.

Also ein bissel was zu mir.

Mein freund und ich hatten eine Verhütungspanne und nun bekommen wir unser 3tes baby.

Aber von anfang an war alles irgenwie blöd :(

Ich kann unf konnte mich nicht wirklich freuen und das obwohl es wahrscheinlich das gewünschte Mädchen wird.

Meine mutter und meine sis erfuhren durch zufall davon. Und behalten es nun für sich. Da ich sie darum bat.

Ich weiß nicht was ich tun soll/kann... :'(

Ich würde sogern mehr leuten von meinen 3ten baby erzählen aber ich schaff es einfach nicht :(

Ich bin jetzt mitte 5ter monat..langsam kommt der bauch und viele sprechen mich drauf an. Ich werd nur einfach sofort mega traurig und verneine oder lenke vom thema ab. Ich kann einfach nicht darüber reden außer mit den 3 personen die es wissen. :(

Ich wollte mir einfach mal ein bissel leod von der seele schreiben. Danke fürs lesen.

Achja falls jemamd fragt:

Ich weiß das so viele negative Reaktionen kommen und kann denen auch konter geben aber ich schaff es trotzdem nicht. :'( vllt ist die angst doch größer :'(

1

aus welchem grund kannst du nicht darüber reden? weil du dich nicht freust?

2

Ich weiß es nicht.

Irgenwie freu ich mich. Aber nicht so dass es vor freude aus mir raussprudelt.

Ich würde gerne mehr leuten davon erzählen. Aber die angst vor ihren Reaktionen schreckt mich doch sehr ab :(

Ich weiß einfach nicht :(

4

solange ihr damit klar kommt... sollte es dir echt egal sein was andere sagen.

ich finde, dass man sich auch kein urteil erlauben sollte wie viele kinder wer bekommt. aber die leute sind allgemein unsensibel und geben immer ihren senf ab...

ab morgen erzählst du es immer mehr leuten :)

weiteren Kommentar laden
3

Warum?
Irgendwann läufst du mit dem Baby entlang und dann?
Sagst du dann Es ist deine nichte??

Wo genau liegt das problem?

Freu dich:)))

Gratuliere:-)

5

Ach gott, das tut mir leid, wenn ich sowas lese macht mich das verdammt traurig, weil dein Baby es verdient hat geliebt zu werden, es kann ja nichts dafür #liebdrueck

Viele Frauen tragen ihren Babybauch, auch wenn es ungeplant mit Stolz...
Vllt kannst du mal zu Pro Familia gehen und Dich beraten lassen, vllt ist es noch mehr, als nur die ungeplante Schwangerschaft

Ich wünsche Dir alles Liebe & Gute, aber vorallem Freude auf Euer drittes Wunder #herzlich

6

Es liest sich so, als ob sowohl Dein Freund als auch Deine Mutter und Schwester hinter dir stehen und damit vermutlich die wichtigsten Personen in Deinem Leben. Dann kann Dir doch egal sein, was alle anderen denken. Kinder kommen nicht immer nur passend ins Leben. Hör auf die Schwangerschaft zu verstecken oder Dich gar für das 3. Kind zu schämen. Wenn Dich jemand fragt sag einfach ja ich bin wieder schwanger. Du musst niemandem erklären wieso und warum ihr ein 3. Kind wollt. Aber ich glaube es würde Dir gut tun und Dich ein Stück weit von einer Last befreien, dass es endlich rauskommt.

lgj

10

Hey! Ich verstehe dich, mir geht es ähnlich, bekomme das vierte Kind, ungeplant, irgendwie ungewollt, und doch kommt es. Bin jetzt 17. Woche und ich spreche auch nicht darüber und bin heil froh wenn die Leute es von anderen erfahren und möglichst keine Fragen stellen... Auch ich möchte mich freuen, kann es aber irgendwie nicht... Das sind tatsächlich alles Anzeichen einer SS-Depression, das erkenne selbst ich, jedoch gibt es so wenig Anlaufstellen und das Thema wird wie viele, tot geschwiegen... Ich kann dir leider nicht den Alles-verändernden-Rat geben, doch kann ich dir versichern du bist nicht alleine mit deinen Emotionen, und ich wünsche dir aufmerksame Mitmenschen die dir den Alltag etwas schöner machen, sodass auch dein Kind getragen wird! Ich wünsche dir und dem Baby alles Gute!

Eine Leidensgenossin mit starkem Baby unterm Herzen!

18

Versucht man dir zu helfen?

Ich hab noch so viel zu erledigen. Aber ich komme einfach nivht dazu. Was heißt nicht dazu... ich glaube ich schiebe es echt vir mir her. Diese Einstellung meiner seits stört mich total und gleichzeitig hab ich das Gefühl ich hätte noch ewig zeit....

weiteren Kommentar laden
8

Huhu

Ich bin gerade erst 30 Jahre geworden und mir Nr. 5ss voll berufstätig

Was andere sagen oder denken ist mir Wurst

Es ist dein euer Leben und das sollte für dich zählen.

Sch.... auf die anderen.

Alles liebe

9

Bitte nicht falsch verstehen.

Mein baby wird geliebt und geliebt! Die ss mag ich allerdings nicht.

Abrr icj werde mein baby lieben und Natürlich drauf achten dass es ihr in meinem bauch gut geht ?

Ich schäme mich nicht für die kleine auch nicht dass es das 3te ist/wird.

Aber mir machrn diese negativen Gedanken und ausdrücke und aussagen der anderen mega zu schaffen.

Und ich weiß nicht warum das so istm ich steh normal für alles was ich tue. Aber irgendwie ist die freude stark gedämpft.

11

tja umso länger du es verheimlichst - umso mehr wird geredet.

Steh einfach dazu 3 Kinder zu haben. Das ist in Deutschland nicht unbedingt ungewöhnlich. Ich arbeite in einer Kita in der es normal ist wenn Familien 3 oder 4 Kinder haben. Einzelkinder sind selten (oder die Eltern sind halt noch sehr jung). Und die meisten Familien sind Deutsch.

Also versuch dich zu freuen.

12

Nein. Das wird nicht meine Lösung sein :(

13

Was gewinnst Du denn dadurch, auf Nachfrage zu lügen? Ich meine, irgendwann sehen die Leute Dich ja auch mit noch dickerem Bauch und dann mit Baby.

Und was soll schlimm sein an drei Kindern? Ist in meinem Umfeld nicht selten und alles sind "gute" Familien ...

14

Bei uns haben die meisten Familien auch drei bis vier Kinder.
Ich kann es aber gut verstehen, dass du vor den Reaktionen Angst hast. Probiere trotzdem die Angst hinten anzustellen.

Als ich mit meinem dritten Schwanger war hatte unsere Umgebung (alle die nur ein oder zwei Kinder haben) auch nicht begeistert reagiert. Irgendwann hatte ich sie mal gefragt was sie gegen ein drittes Kind haben und habe ihnen erklärt dass es "nur" ein Kind mehr ist.
Mittlerweile finden alle unseren kleinen Schatz super und freuen sich über ihn.
Selbst die die Zweifel hatten und es nicht verstehen konnten, kamen gleich und wollten ihn begrüßen ;-)
Mittlerweile bin ich mit unserem vierten schwanger. Noch ganz frisch, deshalb wissen es nur mein Mann und ich. Trotzdem kann ich mir vorstellen wie einige reagieren werden. Ich kann darüber eigentlich nur noch lachen. Da diese Menschen meist nicht weiter über den Tellerrand hinaus schauen und sehen wie schön verschiedene Lebensentwürfe sind:-D

15

Ich versteh dich...kenne das Gefühl auch.

Bin trotz Pille/Pillenchaos schwanger geworden...ungeplant. Normalerweise hatte ich auf meine Mens gewartet und wollte die Pille dann wieder nehmen. Doch die blieb aus...

Tests waren bis nmt+21 negativ und erst dann ein positiver Clearblue.

Mein Freund war definitiv für Abtreibung, da er diesen Sommer erst die Ausbildung fertig hat und anfängt zu arbeiten. Meine Eltern auch eher für Abtreibung, da ich erst meinen Abschluss gemacht habe und nun doch noch keine Ausbildung anfangen kann. Trotzdem wusste ich von Anfang an,dass ich dieses Kind bekommen will..und da konnte man auf mich einreden wie man wollte. Die Beziehung ging in die Brüche und ich stand allein mit dem Kind da. Dann war meine Mutter aber für mich da.

Mittlerweile bin ich in der 36.SSW und meine Maus kommt bald zur Welt. Mein Freund und ich haben uns wieder angenähert (Liebe war nie weg), langsam wird es wieder und er freut sich einen Keks und ist total stolz, wenn er meinen Bauch anmalen darf oder die Kleine ihn tritt. Alle freuen sich und haben sich mit abgefunden.

Die Zeit war nicht einfach...aber ich hab sie gemeistert und bald halte ich das schönste Geschenk auf Erden in meinen Armen :)

LG

Catbullfreak mit Mia Amy inside :)