Hallo und guten Morgen ihr Lieben :)
Ich habe seit Donnerstag so Probleme mit Hämorrhoiden (bin jetzt 22+6) ????
Am Wochenende so schlimm, das ich vor Schmerzen kaum laufen konnte. Habe ganz zu Beginn der ss vom FA eine Salbe verschrieben bekommen (hatte da schon minimale Beschwerden) und nach vier Tagen cremen war es montag dann auch endlich besser. Nur habe ich seit Montag immer wieder Blut am Toilettenpapier???? (entschuldigt die Details). Montag auf Toilette kam auch ein richtiger blutiger Knubbel da raus???? Habe Montag eh einen Termin beim FA und wollte ihn dann mal drauf ansprechen. Weil das aber immer noch nicht aufgehört hat blutig zu nässen frage ich mich jetzt ob ich nicht vielleicht besser heute oder morgen schon bei ihm vorsprechen sollte? Oder habt ihr einen Tipp wie ich das das da unten gestoppt kriege?
Blutige Hämorrhoiden :(
Weiß nicht wie das ist wenn man schwanger ist aber Fahr ins Krankenhaus die machen das sehr schnell je nach dem wie schlimm das ist.. FA machen meistens nicht viel außer kreme verschreiben. Im kh ist es nicht schlimm, meist reicht nur ein Mini Schnitt um blut rauszulassen und da ist gut... Peinlich und unangenehm ist sowas auf jeden Fall...aber so ist das nun mal..
Das klingt ja noch harmlos, wenn ich ehrlich sein darf.
Ich hab in jeder ss extreme Probleme damit, mit jeder würds schlimmer. Jetzt ist die dritte und es ist echt krass. Ich war auch schon im kh, wegen rissen im After und bla bla. Aber auch dein fa kann nichts machen.
Versuch den Stuhl weich zu halten
Eine hamamelis-Myrthe-Salbe tut gut
Bei schlimmen Schmerzen vor dem Stuhlgang etwas nasenspray auf den After geben, das hilft beim abschwellen-tip meiner hebi
Und vor allem leider: die Hämorrhoide immer wieder in den After schieben
Kamillen-Sitzbäder können auch beruhigen
Viel Glück!
Guten Morgen,
bei mir fing das auch in der Ss an. Da war es aber kein großes Problem. Jetzt nach der Entbindung ist es richtig heftig geworden, durchs pressen. Kann teilweise nicht richtig sitzen, schmerzen beim laufen. Seit gestern blutet es auch. Die im KH haben gesagt, cremen und Geduld.
Meine Hebamme hat gestern auch gesagt, die bluten aus und ziehen sich zurück (gehen natürlich auch zurück wenn sie nicht bluten). Aber das dauert. LG, Steffi
Hi,
ich hatte das in meiner 1. SS auch und hoffe so sehr, dass es mir in der 2. SS erspart bleibt. Ich hatte die ganz schlimm, nach außen gekehrt, und thrombosiert (oder wie man das nennt). Das ging relativ schnell. Hatte es auch erst mit Salbe probiert, aber es wurde immer schlimmer. Als ich deswegen nochmal zum FA gegangen bin, wurde ich SOFORT ins Krankenhaus geschickt, damit die wegoperiert wurden. Das war ca. 2-3 Wochen vor der Geburt. Wenn es "nur" normale Hämorrhoiden sind, wird wohl überlegt, ob was gemacht wird. Bei mir wäre es unter der Geburt aber noch schlimmer geworden.
Ich will dir keine Angst machen, im Gegenteil. Die kurze OP war harmlos - im Gegensatz zu den Schmerzen vorher. Ich würde heute nochmal zum FA gehen, besser früher als später.
Kann dir auch nur raten,den Stuhl “weich“zu halten.klappte bei mir wegen dem zusätzlichen Mg ganz gut..
Habe auch viel damit zu kämpfen und hatte auch zwischendurch plötzliche Blutungen ,einfach so und konnte erst gar Nicht zuordnen woher die kamen ,weil ich ja nicht auf Toi war.
Da war halt eine geplatzt.
Ist wirklich unangenehm aber nichts schlimmes.Der SS und dem Baby schaden sie nicht.
Im kh wirst du sicher offen empfangen.Irgendwie verstehen die die Sorgen in der SS und sagen selbst ,dass man lieber einmal zu oft geht..
Mir wurde erklärt sie MÜSSEN nicht operiert werden,wenn man die Beschwerden aushält.Verbluten würde man nicht :)
Deine Sorge versteh ich.Aber ich hoffe die Antworten können dich beruhigen..
Ich kann dich sehr gut verstehen, das ist wirklich sehr schmerzhaft und bereitet einem ziemliche Sorgen. Ich hatte das auch und kann dich aber beruhigen. Versuch einfach viel zu trinken, das hält den Stuhl weich und bereitet dir somit beim Toilettengang weniger Schmerzen. Außerdem reizt es die Hämorrhoiden nicht so. Dann solltest du dich auch so gut es geht ballaststoffreich ernähren, was gut für die Verdauung ist. Zusätzlich würde ich dir unbedingt noch zu einer guten Hämorrhoiden-Creme raten. Ich kann dir Haenal akut nur ans Herz legen. Das ist eine super Creme für solche Fälle, weil sie vor allem für akute und sehr schmerzhafte Phasen ideal geeignet ist. Sie wirkt nämlich gleich nach dem Auftragen, nimmt dir die Schmerzen, die durch das Brennen und Jucken verursacht werden, und stoppt die Blutungen. Das hält auch mehrere Stunden so an, man braucht also höchtens bloß zwei Anwendungen am Tag und kann wieder gut laufen und sich bewegen. Und am besten: Nach ein paar Tagen ziehen sich die Hämorrhoiden wieder zurück und die Abstände zwischen den wiederauftretenden Problemen werden immer größer. Das Problem ist bald komplett verschwunden. Bei mir war das jedenfalls so in der SS.
Ich hoffe, dass dir das ein bisschen weitergeholfen hat und wünsche dir nur das Beste. Viele Grüße :)