Hallo ihr lieben ,
Und zwar mich würde mal interessieren ob Mädchen oder Jungs pflegeleichter sind.
das würden glaub ich eher Mamis wissen die ein Pärchen Zuhause haben :)
Würde gerne eure Meinungen dazu hören!
LG
Sind Mädchen oder Jungs pflegeleichter ?
Hab bis jetzt zwar nur ein Kind aber das ist absoluter Quatsch! (Ich glaube, wenn du ehrlich bist, weißt du das auch selber...)
Es ist keine Geschlechtsfrage sondern Charaktersache!
LG
Also meine Tochter war als Säugling und auch jetzt pflegeleichter wobei mein Sohn anhänglicher war was auch total schön war. Ich denke es kommt auch ein wenig auf den Charakter an
Hallo
ich kann dir nur zu meiner momentanen situation sagen, dass ich jungs pflegeleichter finde!
meine große wird jetzt 6 und sie war schon immer etwas zickig und nörgelig und diskutiert viel
mein sohn wird jetzt 2 und finde es mit ihm entspannter. klar, hat er auch seinen dickkopf, aber da wird dann kurz etwas genörgelt und es ist gut. keine diskusion oder tobtsuchtsanfälle
ich habe aber gehört, dass sich das bei den jungs in der pupertät wieder ändert und sie da schlimmer werden, warten wir es ab.
bei meiner tochter habe ich festgestellt, dass es von jahr zu jahr mit der zickerei schlimmer wird. ich denke, das wird dann in der pupertät ganz schlimm
LG Nadine
Ja ich höre oft das Jungs pflegeleichter sind als Mädchen .
Ich dank dir für deine Antwort :)
wie oben schon gesagt, ist das denke ich auch eher characktersache denn so wie du deine tochter beschreibst, würde ich den neffen meines mannes beschreiben ich kriege immer die krise, wie meine schwägerin ständig mit ihm diskutiert und wenn er dann noch seine piepsstimme raus holt und das schlimmste jedes mal ist, dass sie ihm am ende eh das gibt was er will! wozu hast du jetzt also 3std mit ihm nervlich diskutiert vor uns?!
Mein Sohn (12) ist wesentlich pflegeleichter. Könnte aber dran liegen das meine Tochter (10) schon voll in der Pubertät ist, sie ist mega anstrengend. War sie aber eigentlich immer schon mehr als mein Sohn.
Also aus Erziehersicht sind es meiner Meinung nach Mädels die pflegeleichter sind :)
zumindest in der Gruppe.
Ich habe auch ein Pärchen Zuhause und würde sagen weder noch.
meine beiden geben sich nicht viel. Jeder ist in anderen dingen krawalliger als der andere, mit diskutieren etc. Aber dennoch sehr lieb, hat halt jeder seinen macken.
Das kann man nicht sagen.
Habe 6 kinder.4 Jungs und 2 mädels.
Meine kinder sind alle samt verschieden.
Hallo,
ich habe einen Sohn in der Pubertät und zwei Mädels (3 und 1 Jahr).
Ich finde keines der beiden Geschlechter pflegeleichter.
Mein Sohn hat als er klein war genauso gebockt, wie meine 3 jährige derzeit zickt.
Es geht halt manchmal um andere Dinge.
Jetzt in der Pubertät ist mein Sohn zwar manchmal etwas zurückgezogen und diskutiert auch mal über Dinge mit mir, aber ich finde ihn trotzdem sehr (pflegeleicht). Ich kann mir dagegen sehr gut vorstellen, dass meine Mädel hier schwieriger sind, zumindest die 3 jährige... Die Kleine muss man noch abwarten.
Ich finde beide Geschlechter haben was für sich.
LG Tina
22. SSW mit Söhnlein im Bauch
Huhu,
habe eine Tochter (4) und einen Sohn (1). Als Baby war finde ich mein Sohn einfacher! Aber das ist auch seiner gemütlichen und zufriedenen Art geschuldet!
Jungs sind im allgemeinen lauter und toben halt mehr, dafür zicken die Mädels eher, das kann ich im Freundeskreis und Familie auch schön sehen! Es ist wie im erwachsenen Leben eben auch, die Männer und Jungs sind frei raus und direkt, die Mädels sind eben typische Frauen, machen viel mit Fingerspitzengefühl (und Augenaufschlag) sind aber auch zickig!
Wenn Jungs sich streiten gibts auf die Socken, bei Mädels läuft das dann so ab: Ich lade dich nicht zu meinem Geburtstag ein, du darfst aber nicht mit meiner puppe spielen ätsch. Dafür ist ein Jungenstreit auch schneller geschlichtet!
Ich liebe beide meine Kinder und bin sehr froh dass ich beide Geschlechter kennenlernen darf! Und liebenswert sind beide Geschlechter definitiv!
lg