Angst Kleiner Zuckertest auffällig 8,2

Hallo ihr Lieben,
mein Arzt rief gerade an und sagte mir, dass der

Zuckertest mit 8,2 auffällig erhöht sei. Norm sei bis zu 7,5. Ich kenne mich da nicht aus. Am 22.6. soll ich jetzt einen großen Test machen. Diesmal nüchtern. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen und was kam raus? Danke schonmal und genießt die schöne Sonne

1

Ich muß am 22.6. Zum kleinen zuckertest.

Damals war es so, dass ich erst den großen gemacht habe nachdem zu viel Zucker im Urin war.
Mußte nüchtern sein, habe dann da sowas wie Traubensaft trinken müssen und dann die Blutabnahme. War leicht erhöht, mußte nur etwas auf die Ernährung achten. Sonst zum Glück nichts.

Ich glaube da wird nix groß auffällig sein, dass du dann Insulin oder so spritzen must.

2

Huhu, ich darf am Montag auch zum großen Test. Mach Dir erstmal keinen Kopf. Wenn der große Test auch positiv wird, suchst Du Dir einen entsprechenden Facharzt. Normalerweise wird erstmal mit Ernährungsumstellung und mehr Bewegung gegengesteuert und dein Blutzuckerspiegel wird überwacht. Wie bei Diabetikern auch. Wenn das nicht hilft, muss man eben Insulin spritzen.
Aber jetzt erstmal keine Panik, ich werde auch erst aufgeregt, wenn der Test am Montag anschlägt.
Ich drücke Dir die Daumen.

3

Hallo, mach dir erst mal keine Gedanken! Meine Zuckerwerte bei dem kleinem test waren viel zu hoch. 184 und bis 135 wäre normal. Musste dann auch nüchtern zum großen test und siehe da die werte waren sogar sehr gut! Ich glaube je nach dem was du zum Frühstück gegessen hast können die relativ schnell hoch gehen, in einigen Praxen werden sowohl die kleinen und die großen test nüchtern gemacht! Vielleicht ein bisschen Taktik? Man weiß es leider nicht.
Liebe grüße

4