Verfügbare Hebamme verzweifelt gesucht

Hallo,

ich suche nun seit 4 Wochen nach einer verfügbaren Hebamme in München Bogenhausen und habe bereits 23 Hebammen angefragt. Entweder sind sie selbst im Mutterschutz, sind voll oder nicht in Bogenhausen verfügbar.

Unter der Internetseite Hebammensuche.de finde ich leider auch keine.

Hat jemand einen guten Tipp oder vielleicht sogar eine Hebamme die verfügbar wäre?

Liebe Grüße

Laura + Baby inside

1

Willkommen im Club! Geht mir auch so, bin im Unterhaching. Habe leider wohl zu spät angefangen, weil ich vom FA ein Termin mit Hebamme bekommen habe und dachte (naiv wie ich war), dass sie automatisch die Nachsorge macht. Nix da. Also hab Liste mit ca 20 Hebammen und heute Abend will telefoniert. 5 Haben schon mal keine Zeit. Und der ET ist am 15.12.15, also soooo schön in der Weihnachtszeit :-(

Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche

LG Gabi

3

Viel Glück auch dir!

Ja mein ET ist ca 10.01.2016 - hab auch schon zu hören bekommen, dass Urlaubszeit ist und deswegen sind einige Hebammen nicht verfügbar...

LG :)

2

Hm, kann dir leider niemanden konkretes nennen, aber hast du es wchon in der hebammenpraxis im lehel (Robert Koch str) versucht? Wäre vielleicht nicht sooo weit weg, je nach dem wo in bogenhausen du bist...wie weit bist du denn?
Drück dir die Daumen!!

4

Vielen Dank!!

11+4 und suche seit dem ich es weiß...

Auch dort habe ich schon angerufen, aber die für meinen Stadtteil zuständige Hebamme ist selbst im Mutterschutz..

Liebe Grüße

5

Hallo Laura,
Ich wohne auch in München Bogenhausen. Wann ist denn dein ET? Meiner ist der 30.12. und ich habe bis jetzt bei 3 angefragt. Eine hat keine Zeit wegen Urlaub. Eine hat sich nicht gerührt und die dritte treffe ich im Juli, die hat noch was frei.
Du kannst mir gerne eine PN schicken wenn du magst.

LG

6

Hey,

also so direkt kann ich dir leider nicht helfen :-(

Aber ich kann dir eine Info von meiner Hebamme weiter geben. Sie sagte das man bei der Krankenkasse anrufen soll, denn die wären dazu verpflichtet dir eine zu besorgen! Den genauen Wortlaut bekomme ich leider nicht mehr hin. Versuch es dort und lass dich nicht vertrösten!!!
Viel Glück und liebe Grüße

7

Hier machen auch Hebammen die im Kreißsaal arbeiten Nachsorge. Die sind aber auf keiner der Listen die es bei uns im Landkreis gibt. Evt. mal in den infrage kommenden Geburtskliniken anfragen, ob es da Hebammen gibt die Nachsorge machen. Oder Deinen FA Fragen ob er noch einen Tipp hat.

lgj