Schwangerschaftsbauch 14+5 SSW

hello,

ich habe mal eine Frage - eine etwas alltägliche vielleicht ;-) - aber dennoch mache ich mir so meine Gedanken darüber, bzw. ist es mir ab und an unangenehm ... obwohl ich weiss, das das natürlich nicht sein müsste ...

Ich bin jetzt ende der 14 SSW - und habe schon einen Bauch ... keinen großen ... aber dennoch als schwangere erkennbar ... Mein Mann macht sich teilweise lustig darüber ... da er sagt, dass es in der 14 SSW noch gar keinen sichtbaren Bauch geben dürfte ...

Klar weiss ich, das es auch ein Blähbauch sein könnte ... aber seit der 12SSW sind die Blähungen (thank good :-D ) nicht mehr so schlimm vorhanden :)

In Schwangerschaftsbüchern werden meist nur die super super schlanken Frauen gezeigt die in der 14 SSW (4 Monat) so aussehen wie ich das letzte mal mit 25! #rofl

Und ich war vorher nicht füllig sondern eben sehr normal von der Figur ... bin halt eher klein, nur 1,60 ....

Nun frage ich mich: Kann es vielleicht doch schon ein Schwangerschaftsbauch sein? Oder ist es ein Gemisch aus Blähbauch und Gewichtszunahme ...?

Hab mich gestern Abend nicht an Bekannten vorbei getraut die nichts von meiner schwangerschaft wissen, da ich Angst hatte das sie mich Fragen wann es soweit ist und ich dann "erst anfang Dezember" sagen und sie dann komisch schauen könnten ....

Ich weiss, das ist irgendwie gerade etwas bekloppt ... Aber ich habe das gefühl das ich einfach schon viel weiter aussehe als ich bin und das ist mir irgendwie peinlich #schmoll

Aber wenn man sich die Bilder von schwangeren in Ratgebern und Zeitschriften anschaut sehen die - bis auf einen mini-Bauch- bis zum 6 Monat total schlank und durchtrainiert aus ... so als würde man - wenn sie bekleidet sind - gar nicht erkennen, das sie schwanger sind ... dünne Arme, dünne Beine .. schlanker Oberkörper ...

Bin verwirrt ...#schmoll
versteht Ihr, was ich meine?
#winke

1

Klar kann es ein Babybauch sein! Ich bin auch in der 15. Woche und habe auch schon eine ziemliche Kugel!und ich bin schlank! Jede Frau ist anders und jedes Baby ist anders!!!!

2

Guten morgen ???? ich musste gerade so lachen, als ich das gelesen habe. Du sprichst mir aus der Seele. Allerdings bin ich gerade mal halb so weit wie du und man könnte denken, dass ich im 5. Monat bin. ???? man sagt zwar, dass man "schneller" einen Bauch bekommt, wenn man schon Mama ist, aber doch nicht JETZT schon!!! Und nimm dir bitte kein Beispiel an den Models aus den Büchern. Jede Frau ist anders und ob da nicht vielleicht sogar nachbearbeitet wurde?! Ich weiß nicht. Jedenfalls weiß ich seeehr wohl wie du dich fühlst. Eigentlich könnte man ja stolz sein, aber.... ???? übrigens hatte ich bei meinen letzten Schwangerschaften einen bauchumfang von 1,50m ????

5

Also, mach dich doch nicht verrückt! Sei stolz auf den Bauch? ich sehe jetzt in der 17. Ssw so aus wie bei meinem 1. Zur Geburt. Und mein Bauch ist eigentlich klein, für mich aber groß ????. Meine FÄ sagte, dafür das da zwillinge drin sind ist der Bauch nicht groß...andere hätten um einiges mehr. Aber sie sagte auch, vom Bauch her kann man nichts ableiten.einige haben kaum Bauch Und nen Riesen Baby und umgekehrt....

also genieß es mal Bauch haben zu dürfen???? lg

3
Thumbnail

Guten morgen :)

Aaaalso, dass was man dir entrichtert ist absoluter Blödsinn! Das schonmal vorab...Das Foto ist von 10+5, also 11. Woche und das war definitiv kein blähbauch mehr (auch vom Arzt bestätigt) :)

Ich bin 1,71 gross und hatte ein ausgangsgewicht von 54 kg, habe sehr viel Sport gemacht und schau jetzt mal an...Ich könnte auch nicht in das Buch von dem du da erzählst :D ich kann meine ss mittlerweile überhaupt nicht mehr verheimlichen weil man es einfach sieht!!! Und auch Leute die mich lange kennen wissen wie mein Körper vorher aussah...Aber soll ich dir was sagen? Ich bin schwanger und bekomme ein Baby und ich bin dermassen stolz darauf dass ich meine wampe gerne offen vor mir herschiebe :D Was ich dir damit sagen will, wir bekommen Babys und da ist das nun mal so!!! Bei der einen geht das schneller bei der anderen dauert das...Das ist aber nichts was du verheimlichen solltest oder dich dafür schämen...In dir passiert etwas ganz wundervolles wundervolles, da entsteht gerade ein neues Leben und das solltest du stolz wie Oskar in die Welt hinaus tragen...völlig egal was andere denken oder sagen könnten...Und wenn dich die Sprüche von deinem Schatz verletzten dann versuche da doch einfach mal offen und ehrlich mit ihm zu reden...Männer sind was das angeht manchmal etwas unsensibel...Aber für die ist das eben schwer greifbar was mit uns und unseren Körpern passiert...Die brauchen das manchmal immer mal wieder vorgehalten ;)

Fühl dich lieb gedrückt und sei stolz auf dich und dein Baby :)

4

Und ich mach mir genau wegen dem Gegenteil Gedanken... Bin heute 14+0 und mein Bauch ist genauso flach wie vorher, nur im Liegen auf dem Rücken merk ich zwischen den Beckenknochen, dass da eine ganz ganz kleine Kugel ist. Denke halt, das ist bei jedem anders und man kann und sollte sich nicht vergleichen.

6

Guten Morgen!

Also ich bin jetzt in SSW 15+0 und hab auch schon ne richtige Kugel. Gestern hat mich meine Mama nach ein paar Tagen wieder gesehen und ihr sind fast die Augen ausgefallen. Wenn ich mir die schwangere

7

Guten Morgen!

Also ich bin jetzt in SSW 15+0 und hab auch schon ne richtige Kugel. Gestern hat mich meine Mama nach ein paar Tagen wieder gesehen und ihr sind fast die Augen ausgefallen. Wenn ich mir die Schwangere in meinem Buch anschaue, sieht die auch nicht so aus. Habe bis jetzt 1,5 kg zugenommen und ich denke das ist ganz normal. Also dir geht's nicht alleine so