Wäschetrockner in Zimmer wo Baby schläft?

Hab mal ne blöde Frage und würde gerne eure Meinung hören. Wir wollen bald das bauen anfangen. Mein Baby kommt aber schon Anfang Januar und bis dahin ist zwar Wohnung schon groß genug aber ich hab keine Ahnung wohin mit dem Kondenstrockner. Der steht eben im Kinderzimmer. Die erste Zeit wird das Baby wohl eh im Schlafzimmer schlafen aber möchte dann schon das es im Bettchen schläft. Meint ihr das ist ein Problem wenn tagsüber der Trockner läuft ich ordentlich lüfte und dann nachts das Baby da schläft?

Tagsüber hab ich Stubenwagen zum schlafen, da kanns dann ja im Schlafzimmer schlafen wo kein trockner ist. Ist wie gesagt nur ne Zwischenlösung bis haus steht. Denk so halbes bis dreiviertel Jahr.

1

Also ich persönlich würde das nicht machen.

3

Und was würdest Du machen? Kinderbettchen solange im schlafzimmer lassen?

25

Ja das ist doch eine gute Lösung

2

Ich denke, das musst du selber entscheiden, ich würde es nicht machen. Denn da wo der Trockner steht ist auch immer viel Staub bzw flusen die in der Luft rumwirbeln.

Ich denke es ist nicht gefährlich oder so, aber ich würde den dann doch irgendwo anders unterbringen und wenn es im Flur ist für die zeit...
Lg

4

wenn im FLur Platz wäre würde ich das ja machen, aber es ist nirgends platz außer in den 2 Schlafzimmern.

5

Dann würde ich das Kind da nicht schlafen lassen. Du kannst den Trockner ja erstmal ins ki Zimmer stellen, Wenn es dann in dem Zimmer schlafen soll, dann stellt ihr den Trockner zu euch ins Schlafzimmer ????

weiteren Kommentar laden
6

Abwarten was das Baby von dem Plan hält alleine zu schlafen. Erfahrungsgemäß ist dann sowieso jeder weitere Plan hinfällig.

7

Mist zu früh.

LG von Cloti die auch vor ihrem ersten Kind viele Pläne hatte.

9

Ja das hab ich mir auch schon gedacht ob das so funktioniert : )
Naja anfangs denk ich eh bei uns deshalb warten wir mal ab wann wir das mit eigenen Zimmer probieren. Hoffe nur mein Mann kann da schlafen, der hat auch so einen leichten schlaf und muss dann ja arbeiten.

weitere Kommentare laden
12

Lass doch einfach den Trockner aus. Dann steht er einfach nur rum, wie jedes Möbelstück auch. Wo ist das Problem, die Wäsche lufttrocknen zu lassen? #kratz

13

Super Tip. Ich hab ja den Trockner weil ich keinen Platz zum Lufttrocknen habe : )

15

Vom Schweden gibts z.B. einen Wäschetrockner (Gestell), der nimmt nicht einmal 1qm Raum ein und da passen zwei Waschmaschinenladungen drauf.

LG Py-chan mit Stoffwindelkind ;-)

weitere Kommentare laden
22

Hallo,

ich würde das nicht machen, hat ein bisschen was von Rumpelkammer...sorry.
Lasst das Baby doch bei euch im Schlafzimmer schlafen oder - wenn ihr das nicht möchtet - dann kauft euch doch einen Waschtrockner. So habt ihr ein Ungetüm im Haus weniger.

LG,
incredible mir Räuber (6 Jahre) mit Papa und anderen Kiga-Kumpels und deren Väter auf WE-Ausflug im Allgäu und Zwergi 27. SSW (26+6) im Bauch

23

Da der Wäschetrockner gleichzeitig als Wickeltisch genutzt wird hat das gar nichts von einer Rumpelkammer. Und es geht ja nur zur Überbrückung bis zum Haus, das zimmer wird eh kein richtiges Kinderzimmer, da da auch noch ein Crosstrainer steht geht platztechnisch alles nicht anders.

Aber denke auch das wir das Baby erstmal im Schlafzimmer schlafen lassen und dann schauen wir weiter.

32

Wir haben den Wäschetrockner im Bad auf der Waschmaschine stehen. Da gibt es bei Media-Markt so ein Gestell, das macht man zwischen Trockner und Wama.
Da passiert nichts. Ist bei uns seit 3 Jahren so. Der Trockner fliegt nicht runter und der Waschmaschine gehts auch gut.

Ein Wäschetrockner gehört nicht ins Kinderzimmer. Definitiv nicht...

33

Das geht bei uns leider auch nicht mit der Waschmaschine.
Hab ich alles schon durchdacht. Das er nicht ins Kinderzimmer gehört ist klar ob es was ausmacht ist die wichtigere frage

34

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann steht der Trockner bald sowieso wo anders...

Dann lasst das Kleine erst mal bei euch im Schlafzimmer und es bekommt dann sein Zimmer, wenn Platz ist.
Meine beiden Kinder haben in den ersten zwei Jahren bei uns mit im Zimmer geschlafen und erst mit zwei ein eigenes Zimmer bekommen.

Ich persönlich fände es total unpraktisch, ein Baby in sein eigenes Zimmer zu packen. Bei ner Stillfrequenz von 1,5 - 2h im ersten Jahr wäre ich doch nur am Laufen gewesen...

weiteren Kommentar laden