Endometriose OP in der 5.Ssw

Hallo ihr Lieben,

Kurz zu meiner Geschichte und hoffe auf Meinungen von euch:
Ich hatte am 18.5 meine endo-op und bin seit den Krank geschrieben weil ich noch nicht fit bin. Daraufhin ging ich letzte Woche zum FA der sagte mir ich sei in der 9. Woche schwanger. Irgendwie freu ich mich aber irgendwie hab ich auch tierische angst das das Baby einen bleibenden schaden von der Op hat. Kann mir irgendjemand helfen? :/

1

also ich kann dir nur den Tipp geben schau mal auf die Internet Seite von RTL 2 und dann bei Wunsch Kinder da ist auch eine Frau dabei gewesen die genau die selbe Krankheit hat wie du und ist dann auch urplötzlich auf natürlichen weg schwanger geworden vll hilft dir das ja schon etwas weiter ok LG und alles gute für euch

2

So früh ist noch das "alles oder nichts-Prinzip": hätte die OP dem Baby geschadet, dann wär es bereits abgegangen und du hättest vermutlich gar nichts von der Schwangerschaft mitbekommen. Jetzt ist es da, also hat es das ganze unbeschadet überstanden #pro

3

Danke für deinen aufmunternden Worte. Mein Fa meinte auch das ich mir keine sorgen machen soll. Trotzdem hat man solche Gedanken immer bisschen im Hinterkopf die haben ja die Eileiterdurchlässigkeit geprüft und haben ja auch in der Gegend "rum geschnibbelt".

4

Hallo,

vielleicht beruhigt dich meine Geschichte etwas, mir geht es nämlich genauso.

Ich hatte am 6.2.15 (genau an NMT) meine Endo-OP inkl. Gebärmutterspiegelung und Eileiterspülung. Am 17.2.15 habe ich dann positiv getestet und am 18.2.15 (Kontrolltermin nach OP) hat mein FA die Schwangerschaft bestätigt. Da war ich dann 5+3 (6. SSW)

Heute bin ich in der 23. SSW und der Kleine entwickelt sich prima und tritt mich regelmäßig ;-)

Ich hatte auch lange Angst, dass es dem Kleinen geschadet hat oder ich ihn verliere. Aber bisher verläuft die Schwangerschaft komplikationslos und er ist immer zeitgerecht entwickelt.

Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen und dir Mut machen.

Liebe Grüße hibbelbienchen mit Babyboy inside (22+0)