Schwangerschaft und abnehmen

Hallo!

Bin in der 7.ssw und würde gerne wissen, was ihr davon haltet!
Mit Sport (jeden Tag ein bisschen Crosstrainer, usw.) und max. 2000 kcal/Tag, Salat, usw. keine Süßigkeiten, Limonade, etc. habe ich letzten Monat fast 4 kg verloren:-)
Kann ich damit weiter machen oder soll ichs lassen?

1

Prinzipiell klingt es für mich eher nach einer gesunden Lebensweise als nach einer Diät :)
Find es kommt auch immer auf die Ausgangssituation an ansonsten halte ich von DIÄTEN während der ss so gar nichts

4

Ja, ok dann hab ich jetzt eine gesunde Lebensweise:-D
Die hatte ich vorher nicht, deshalb hab ich 15 kg Übergewicht :-)
Und das möcht ich in den Griff bekommen:-)

2

Hey du,

Auf jeden Fall weitermachen mit gesunder Ernährung und Sport!! Bin in einer ähnlichen Situation (11.ssw) und habe von meiner Ärztin den Rat bekommen auf jeden Fall weiter zu machen. Alles Liebe!

3

Also während der Schwangerschaft solltest du nicht mehr ans abnehmen primär denken.

Sport kannst du weiter machen, informiere dich vielleicht auch bezgl Schwangeren-Sportkursen. (Da gibt es einige)

Ernährung solltest du nicht einschränken. Versuche, dich gesund und ausgewogen zu ernähren und nicht Kalorien zu zählen. Dein Körper braucht nun ein paar mehr.

Meistens ist der Frauenarzt auch ein guter Ansprechpartner was Ernährung in der ss angeht.

Auch keine trennkost oder sonstwas.

Ich bin nun in der 38. Woche und habe nur durch die ausgewogene gesunde Ernährung (mit Abstrichen weil Heißhunger-Attacken) bisher auch nur 8 kg mehr. Und ich bin übergewichtig gestartet.

Man muss nur darauf achten, nicht zu viel rechts und links zu essen (sprich Süßigkeiten und Chips). Lieber einen Apfel statt ner Tafel Schokolade.

#winke

5

Jeden Tag eine halbe stunde crosser hab ich auch gemacht, laut meiner FA war das auch völlig in Ordnung. .seit ca 4 wochen mache ich leider garnix mehr wegen Kreislaufproblen..aber solange du dich gut fühlst ist da nichts gegen einzuwenden :)

6

Gesunde Ernährung und Bewegung ist super. Solange du dich gut fühlst mach weiter, nur nicht übertreiben.

Und wenn dann doch Gelüste kommen auch ruhig mal in Maßen nachgehen ;-)

7

2000kcal ist ja auch keine Kalorienzahl mit der man unbedingt abnimmt... wundert mich das du damit abmimmst :P Bei Kaloriendiäten sagt man ja ca 1200kcal wenn man abnehmen will :)
Liegt bestimmt primär am Sport bei dir... wobei ich ja nicht weiß wieviel Kalorien du sonst so gegessen hast, und vorallem wie ungesund vll...

Also keine Sorge :)

9

Vorher sehr ungesund

11

ist doch super das du das jetzt so umgestellt hast... wie die anderen Mädels schon gesagt haben, eine gesunde Ernährung ist ja keine Diät.
Und für dein Baby ist gesundes Essen sehr wichtig :)
super. .mach weiter so .
Versuch auch viel grünes Gemüse zu essen und Obst , Hänchen , Fisch , Nüsse usw :)

8

Du kannst das so weiter machen, solltest nur darauf achten, dass du nicht zu wenig ist, vor allem gesunde Kohlenhydrate, da sonst dein Körper in den Hungerstoffwechsel geht und das nicht gut fürs Baby ist. Das ist über den Urin nachweisbar, dann sind Ketone drin. Ich hatte das jetzt bei meiner Ernährungsumstellung wegen Schwangerschaftsdiabetes und meine Diabetologin war nicht gerade erfreut über die Ketone. Beim Frauenarzt musst du ja eh immer Urin abgeben, dann könntest du fragen, ob ercauch auf Ketone überprüft wird.

10

Ich würde an deiner Stelle nicht als Primärziel versuchen, abzunehmen. Wenn du dich aber gesund ernährst und etwas bewegst und dadurch abnimmst (quasi als Nebeneffekt): Schön :-)!
Achte darauf, es beim Sport nicht zu übertreiben und das Kalorienzählen würde ich persönlich ganz lassen oder zumindest nicht so streng handhaben. Wenn man sich gesund ernährt, überisst man sich eigentlich nicht, wenn man auf das natürliche Sättigungsgefühl achtet :-).

12

Das hört sich nach einer gesunden Ernährung an! Sport ist auch immer gut. Mach das womit du dich wohl fühlst :-)

Pass deine Kalorienzufuhr mit fortschreitender Schwangerschaft aber an. So 200-300 kal mehr zum schluss, das is ein Käsebrot mehr am Tag :-p