Hallo ihr Lieben,
ich bin heute bei 34+4 und seit knapp 1 Woche fühle ich mich wie zu Beginn der SS.
Ich bin wieder mega geruchsempfindlich - der Geruch frisch gewaschener Wäsche & Waschmittel ist unglaublich intensiv und so angenehm, ich wollte gestern gar nicht mehr aus der Waschküche der Großmutter raus. Ich liebe diesen Geruch so sehr, dass ich feuchte, kühle Waschlappen im Gesicht hab und dran schnüffel (oder abends auch gern mal heiße Waschlappen, das entspannt wunderbar).
Gestern Früh musste ich mich fast übergeben als ich den Mülleimer in der Küche öffnete, obwohl der halb leer war. Es roch, als wäre ein Tier vor Tagen da drin verendet und würde verwesen. Mich hats gewürgt und ich hätte mich beinahe in die Spüle übergeben. Mein Freund hat NICHTS gerochen! Aber brav den Müllbeutel rausgenommen und den Mülleimer in die Spülmaschine gesteckt & die gleich angeschalten.
Wir fuhren mit offenen Fenstern hinter einem Oldtimer-Auto hinterher, ich mag den Benzingeruch generell nicht, aber das ist nicht weiter tragisch. Als wir aber an der Ampel hinter dem Auto zum stehen kamen, meinte mein Freund, dass das toll riecht (Männer halt :D ) und ich saß daneben und fing mit Tränen in den Augen an zu würgen. Fenster zu und er hielt mir ne Dose Pfefferminzbonbons unter die Nase, erst dann wurde es besser.
Es ist wie im ersten Trimester - ich rieche auf einmal wieder so intensiv, es macht mich irre (außer im Fall von Waschmittel...).
Noch dazu hab ich, nach knapp 15 Wochen Pause, nun das zweite Mal innerhalb von 8 Tagen einen Migräneanfall, schon der 2. Tage in Folge mittlerweile. Auch das kenn ich nur ausm 1. Trimester.
Dass ich seit der 28.SSW Sodbrennen hab, das ist schon ganz normal geworden, seit Dienstag allerdings ist mein Stuhlgang phänomenal - 2-3 Mal täglich, davon jedesmal weicher Stuhl. So viel zu Verstopfungen im 3. Trimester. Die hatte ich schon auch, aber plötzlich sind auch die weg.
Dass ich aktuell einen "ressourcenschonen" und "Wäschewasch"-Tick hab, ist so beiläufig. Das erste schieb ich auf den Nestbautrieb, das zweite auch, allerdings fast mehr auf den "ich liebe frisch gewaschene Wäsche-Geruch"-Trieb.
Sagt mal, spinn ich jetzt komplett? Ist das normal? Gehts/gings euch auch so? Dass das Geburtsanzeichen sind, glaub ich mal nicht, aber ich bin davon überzeugt, dass in meinem Hormonhaushalt gerade irgendwas Großes passiert, denn ich hab eigentlich immer nur hormonbedingte Migräne und auch meine hormonbedingten Schulterschmerzen (hab ich seit ich vor 3 Jahren mit der Pille aufgehört hab) sind plötzlich wieder da (die waren seit Beginn der SS so gut wie weg).
Mein MuMu war am Mittwoch noch verschlossen, kein Trichter und der GBMH bei 37mm - also alles bestens und nix deutete auf eine verfrühte Geburt hin. Übungswehen hab ich auch seit ein paar Tagen keine mehr.
Schönen Samstag noch und liebe Grüße
Liz + Babyboy 34+4 inside
35.SSW - alles auf Anfang - Geruchsempfindlichkeit, Migräne, ...
Hallo du, ja das ist bei mir auch so bin jetzt bei 33+4.
Gestern musste ich würgen als ich hinter einem altem Auto her gefahren bin.
Meinen Mann kann ich absolut nicht riechen. Der arme hat einen mega Deo Verbrauch im Moment.
Ich rieche seit etwa 3 Wochen Sachen die kein anderer riecht . Nur meine Hunde haben Glück. Ich verfütter Frisch Fleisch unter anderem Pansen, da passiert komischerweise nichts. Auch getrocknet wo es jeden anderen würgt, kommt nix .
Außerdem zwickt es in allen Ecken wie in den ersten Wochen und ich bin todmüde, und könnte immer und überall schlafen.
Es ist ja nicht mehr lang, noch 6,5 Wochen und dann geht das Schlaflose los.
Lg dexscamp
echt seltsam, dass das jetzt wieder anfängt, oder?
Wahrscheinlich so ein vorgeburtlicher Schutzmechanismus der unseren Körper vor Negativem schützen soll, damit wir zur Geburt fit sind und uns nicht mit zB einer Lebensmittelvergiftung rumschlagen müssen.
Müde bin ich seltsamerweise trotz vieler schlafloser Nächte in Folge nicht - klar, irgendwann hab ich dann eine müde Phase und schlaf früher ein, oder nachmittags, aber das ist ja nur natürlich.
Heute hat mein Bauch das Kommando - kaum war die Migräne weg, wollte ich wieder was im Haushalt machen, Wäsche waschen, etc. - doch bloß vom 1. Stock in den Keller und zurück und schon wieder der Bauch hart und zwingt mich, mich zu setzen. Bügeln wäre somit auch hinfällig.
Mein Freund geht jetzt Pizza holen, ich hab kochverbot :D
Huhu,
ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Ich denke manchmal auch, dass ich wieder am Anfang bin.
Nachts Schlaflosigkeit über mehrere Stunden und dann schlafen am Tag. Egal wo und wann.
Heißhungeranfälle. Mir ist nachts wieder schlecht und am Morgen so das ich immer schnell was essen muss. Und diese extreme Ruhelosigkeit. Viele Gedanken, Anspannung und Aufregung.
Ich starte morgen in Woche 36. Bin so gespannt wann es los geht!
Haha, ja, ich bin heute zB ziemlich fit - 2 Uhr früh und kaum müde. Aber ich hab auch die ganze Zeit an Babys Decke gehäkelt, ich hab irgendwie das Bedürfnis die jetzt baldigst fertig zu bekommen... Seltsam.
Ausserdem turnt der Kleine gerade wie verrückt herum - wenn er das immer um die Uhrzeit macht, dann erklärt das, warum ich immer dann aufwache und aufs Klo muss.
Es gluckst und knackt richtig im Bauch, so geht's da ab.
Ich bin auch schon so gespannt wann es losgeht - aber mittlerweile sind fast alle babysachen gewaschen, die Wickelkommode kommt nächste Woche, es ist fast alles verräumt. Einzig die Wohnung ist noch ein Chaos vom umräumen, aber das stört ja das Baby nicht.
es wird jetzt richtig spannend, ich denk immer so, dass es ab der 36.Ssw ja theoretisch jederzeit losgehen kann - immerhin liest man von so vielen, die ab der 36. Ssw entbunden haben. Laut fa sind die Babys in der 34./35. Ssw schon fähig zu atmen, also aus dem gröbsten raus. :)