Thema: rauchen aufhören! :/ Bitte um Meinungen, Tips

Bin heute 5+2... habe vor vorderen SSW ca. Eine Schachtel am tag geraucht... ist nun durch meine Übelkeit aber schon total reduziert! Selbstverständlich will ich damit aufhören... ich bin mir nur nicht sicher wie :/! ICH würde gerne sofort damit komplett aufhören, habe aber gelesen das es für den embryo schädlich sein KÖNNTE und man nur immer reduzieren soll und nicht von heute auf morgen ganz aufhören :( (MIR IST KLAR DAS WEITER RAUCHEN AUCH SCHÄDLICH IST - zu meiner eigenen und der Gesundheit meines Würmchen will ich aufhören!!)! Was ratet ihr mir denn? Einfach morgen lassen oder reduzieren?

Ich freue mich auf eure Meinungen :)

1

Also das es dem Baby schaden könnte wenn man von heute auf morgen aufhört ist totaler Quatsch.

Ich habe von heut auf morgen aufgehört für mein Baby und es geht ihm super.
Ich mache mir schon vorwürfe, denn er lebt in mir von meinem Organen die alle verpestet vom Rauch sind.. Aber wenigstens besser als wenn ich weiter rauche :-)

LG lulu mit babyboy 20 Ssw

4

Ok super, danke :) dann ist ab sofort Schluss mit rauchen :) es reicht eh schon das ich Jahre lang geraucht habe :(! Ab jetzt ist Schluss damit :)

19

Sehr gut :-)

Und keine Angst wenn du dich völlig verändert fühlst die ersten drei Wochen, da kommen dann Hormone und Entzug zusammen, aber da muss man leider durch..

Obwohl... mein Mann tat mir mehr leid #rofl

Aber das geht vorbei #liebdrueck

Liebe Grüße :-)

weiteren Kommentar laden
2

Ich kenn das Problem! Es ist wirklich Kopfsache

Auch ich habe (LEIDER) nicht mit dem Rauchen aufhören können. Habe zwar reduziert, indem ich sehr viel geschlafen habe... aber ganz aufhören konnte ich nicht.
Zum Glück sind meine beiden (mittlerweile halbe Teenager) kerngesund und fit.

Man wird leider immer in die unterste Schublade gesteckt, sobald man das erzählt ...man wäre ja sowas von verantwortungslos und und und..

5

Ja,man wird in die unterste Schublade gesteckt.ubd zwar zu Recht.

16

>> ...man wäre ja sowas von verantwortungslos und und und..<<
Naja, es ist auf jeden Fall nicht verantwortungsvoll, dein ungeborenes Baby jeden Tag mit Nikotin vollzupumpen....

weitere Kommentare laden
3

Sofort aufhören. Ich habe bei beiden Ss sofort aufgehört und es USt dein baby ja auch Wert die Schachtel einfach in Müll zu schmeißen und nicht mal dran zu denken. Schädlich ist wie du selbst sagst weiter zu rauchen aber sicherlich nicht sofort aufzuhören.

6

Meine Meinung? Lass es und zwar sofort und komplett. ..jede weitere Zigarette schadet dem Kind. Bin jetzt zum dritten Mal schwanger. Vor meiner ersten SS habe ich auch von heute auf morgen aufgehört. Also es geht. Und ich hab auch nicht wenig geraucht und nie wieder angefangen. Der schlimmste Entzug ist der psychische in deinem Kopf und nicht der körperliche. ...also versuch es direkt ganz. ..einen besseren Grund gibt es doch nicht. ...und es ist zu schaffen wenn man einen starken Willen hat. Ich drück dir die Daumen. Lg

7

Bitte hör sofort auf! Jede Zigarette erhöht das Risiko einer Fehlgeburt. Es schadet wirklich massiv und wäre wesentlich besser gewesen, schon vor der Schwangerschaft aufzuhören.

8

Jede gerauchte Zigarette schadet dem Kind.
Wenn du kannst, dann hören sofort auf. Das Reduzieren macht es dir nicht leichter, im Gegenteil.

9

Huhu,

einfach aufhören. Ich hatte wieder angefangen vor knapp drei Monaten (so blöde), davor 3 Jahre wirklich nur auf einer Feier.

Ich denk immer, ich habe nicht mehr nur Verantwortung nur für mich. Das Würmchen kann es sich nicht aussuchen und Nikotin ist und bleibt Gift. Als ich das erste Mal aufgehört habe, viel es mir sehr schwer. Da bin ich jeden Abend (unschwanger) laufen gewesen.

Bei meiner ersten SS habe ich als ich es wusste sofort aufgehört (6. Woche). Und das fiel mir deutlich leichter. Diesmal viel es mir wieder schwer. Am schlimmsten finde ich die Angewohnheit, es fehlt einfach irgendwie was.

Aber: meine Tochter war sehr klein und wir waren auf der NeoITS noch zwei Wochen. Das war nicht schlimm, sie konnte nur die Wärme und den Blutzuckerspiegel nicht halten. Man hat mir Mut gemacht, dass es nicht mit dem Rauchen zusammenhing, aber sicher war ich mir nie. Gerade die erste Zeit ist so fragil. Lass es um eurer beider Willen.

Ich wünsche dir viel Glück. Ich weiß es aus Erfahrung, es ist zu schaffen. Ändere deine Gewohnheiten (ich habe früher früh zum Kaffee in der Küche immer geraucht und dann hab ich den Kaffee eben vorm Fernseher getrunken) und geh an die Luft. Du wirst merken, es wird dir gut tun :-)

In der SS ist man ohnehin oft kurzatmig.

VGr :-) #klee

10

Also ich habe aufgehört kurz bevor ich schwanger wurde, genau aus dem Selben Grund wie du. Ich finde das eigene Baby ist eigentlich die größte Motivation um auf zu hören. Eine riesen Hilfe war mir mein Mann. Ich wusste, wenn ich rückfällig werden würde, dann wäre er sehr enttäuscht von mir gewesen. Außerdem habe ich ihn immer wenn ich kurz vorm Schwach werden war angerufen und er hat mich abgelenkt. Wenn ich dann doch mal eine geraucht habe, dann habe ich es ihm erzählt, damit es keine Geheimnisse zwischen uns gibt.

Ich hoffe das hilft dir.

37

Ich bin Raucherin seitdem ich 13 Jahre alt bin...
Habe bei meinen beiden ss sofort aufgehört.

Jetzt bei meiner 3. Ss hab ich ebenfalls sofort aufgehört.

Ich habe MS und habe Marihuana konsumiert anstatt medis....

Sofort aufgehört, alles andere ist schädlich.

Danach kann man ja wied

38

W

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

Man kann das Thema ganz schnell abkürzen:hör sofort auf zu rauchen,alles andere ist Quatsch und verantwortungslos.
Das ist die erste von vielen Entbehrungen deinem Kind zu liebe.
Fakt ist:du schadest mit jeder Kippe deinem Kind und mutest ihm einen Entzug zu,den du selbst nicht bereit bist zu ertragen.hoch egoistisch und nicht passend für eine Mutter.

Und nein,ich habe nicht nur gut reden.ich bin leidenschaftliche Raucherin und habe jedes mal sofort aufgehört.

15

Vielen dank für die zahlreichen Antworten :) ich höre ab sofort mit dem rauchen auf :) dürfte mir nicht sehr schwer fallen... bin von SS Übelkeit geplagt und allein der Gedanke daran...

41

"jedes mal "

Ok., wird es danach verantwortungsvoller sein Kind zuzuqualmen? Der ganze Dreck wird ja auch über die Haut ausgeschieden.

Meine Mutter hat viele, viele Jahre geraucht. Mal davon abgesehen, dass ich den Gestank gehasst habe und er heute noch Übelkeit bei mir auslöst, ist meine Mutter heute knapp über 60 und hat seit mehr als 10 Jahren COPD. Es ist für mich heute auch nicht besonders schön zu sehen, wie meine Mutter krank ist, kaum noch eine Treppe laufen kann und ich davon ausgehen muss, dass ihre Lebenserwartung deutlich niedriger ist. Klar, ist sie nicht mehr für mich verantwortlich, aber ich hab sie lieb und ich musste mit ansehen, wie sie ihre Gesundheit ruiniert.