Mache mir solche Sorgen!!!!!

ich bin ehrlich gesagt total ratlos.... und am Ende.... ich könnte nur weinen....

Seit sechs Wochen plage ich mich nun mit Fußpilz umher. Anfangs habe ich versucht dem Ganzen mit Essigbädern und Knoblauch zu begegnen. Das Ganze hat nichts gebracht, bis auf dass sich ja die Füße vor gut zwei Wochen an den Fußpilzstellen entzündet haben.

Dann habe ich seit dem zwei Wochen lang die Füße laut meiner Hebamme mit Octenisept eingesprüht und Octenisept sollte ich großzügig auftragen. Dazu wurde mir sowohl im Krankenhaus als auch von meinem Frauenarzt empfohlen Canesten zu nehmen. Nun nehme ich seit zwei Wochen Canesten Extra, trage Baumwollsocken und wasche diese bei 90 Grad. Seit zwei Wochen verzichte ich auf Rat meiner Hebamme zusätzlich auf Zucker, aber es will sich keine Besserung einstellen. Vor zwei Tagen hat mir mein Hausarzt noch Gehwohl Fuß- und Nagelöl empfohlen. Das bringt aber auch nichts.

Ich bin psychisch total am Ende, weil ich den Fußpilz nicht loswerde. Es juckt wieder total und alles bringt anscheinend nichts und mein ganzes Leben ist nun nur davon bestimmt. Zudem mache ich mir langsam richtig doll Sorgen, was ich mir da tagtäglich raufschmiere. Vor allem, weil alles umsonst war und ich wahrscheinlich nur eines getan habe: Dem Baby geschadet habe.

Soll ich alles abbrechen? Hat doch keinen Sinn..... Was soll ich bloss machen?

Traurige und sehr sorgenvolle Grüße.... Ich bin echt am Ende....

Bukita 39+1

1

@ Bukita

du hast dich so richtig reingesteigert in dein Problem ("psychisch total am Ende") und in deine Sorgen. Das ist in etwa so, als würdest du eine Lupe mit starker Vergrößerung nehmen, und ständig auf das Problem schauen - alles ist dann verzerrt vergrößert, erscheint riesig.

Wenn du dir Sorgen machst, was du da draufschmierst, kannst du ja die Packungsbeilagen lesen ob das für Schwangere gefährlich sein könnte. Wenn nichts draufsteht, wird es ok sein. Oder laß die Mittel einfach weg, gehe barfuß oder in offenen luftigen Sandalen und laß Luft und Licht ran. Das ist dann auch günstig für die Abheilung.

Ein sehr günstiges und wirksames Mittel ist Teebaumöl, und dazu völlig unschädlich. (Googlen!)

Du wirst leben selbst wenn der Fußpilz noch eine Weise bleiben sollte. Was könnte schon passieren? Lohnt es sich dafür zu weinen, sich fertig zu machen und so traurig zu sein?

Wenn ich dir was empfehlen dürfte, zähle als erstes 10 Dinge auf, die heute ein Grund sind, dankbar und froh zu sein! Dann bleib in Gedanken bei all diesen Dingen.

2

Also erstmal keine Panik!

Laut embryotox besteht keine Gefahr für Dein Baby! Ich kann mir vorstellen, dass die Situation belastend für Dich ist, gerade jetzt zum Ende der SS hin!

Aber versuch die Therapie durchzuziehen! Den Vorschlag mit dem Octenisept hab ich, ehrlich gesagt, noch nie gehört... und musste auch ein bisschen schmunzeln! Gerade an entzündete Haut würde ich es nicht unbedingt sprühen.
Wichtig ist wirklich trocken halten (gerade bei den Temperaturen) und wirklich diszipliniert medikamentös behandeln!

Wurde denn schon mal ein Abstrich von den betroffenen Stellen gemacht?
Wenn der Pilz SO sehr hartnäckig ist, könnte Dich dein Arzt vielleicht auch auf eine systemische Behandlung umstellen, das bringt dann meist schneller einen Erfolg. ZB mit Tabletten, da wären auch einige in der SS erlaubt.

Allerdings ist es sicher auch nicht unnormal, gerade in der SS wo Du eh etwas immungeschwächter bist, dass sich so eine Behandlung schon mal über Wochen hinziehen kann!

Gute Besserung und halt durch!!!

3

Fußpilz kann auch psychisch sein. Ähnlich wie Warzen. Immer wieder reinsteigern macht es nur schlimmer. Ich bin überhaupt nicht esoterisch oder glaube an globoli oder so Zeug. Ich hatte mal die ganzen füße voller Warzen und nichts hat geholfen. Ich bin in meiner Verzweiflung zum Warzen besprechen gegangen. Da war eine Frau die hat was in meine Füße gemurmelt. Ich dachte so ein schmarrn aber nach der dritten Sitzung waren die Warzen weg. Vorher hat nicht mal das rausschneiden geholfen. Vielleicht kannst du sowas auch für deinen Fußpilz nutzen.

4

Nuppi, das war keine psychotherapeutische Behandlung, sondern eine okkulte. Das muss man leider sagen, es ist nicht zu empfehlen, okkulte Behandlungen können Nebenwirkungen haben!