Motorrad behalten oder verkaufen?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche einen Rat oder ein paar Meinungen von euch. Ich habe ein wunderschönes Motorrad, das noch relativ viel wert ist. Eigentlich wollte ich es nur während der Schwangerschaft stilllegen, um im nächsten Jahr wieder zu fahren... Aber wenn die Maschinen so lange stehen ist das oft eher schädlich für den Motor/Vergaser etc und irgendwie bin ich jetzt verunsichert. Hab ich überhaupt noch Zeit zum fahren, wenn das Kind da ist? Ist es zu leichtsinnig? Soll ich es behalten oder lieber verkaufen, was mir wirklich schwer fallen würde...? Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ratschläge für mich...
Vielen Dank schon mal vorab!

1

Also meine Meinung: Motorräder haben einen so guten Werterhaltung, dass du wahrscheinlich kaum Verlust machst, wenn du es jetzt verkaufst.

Ich hab meins auch verkauft, da ich kaum Zeit zum fahren hatte und auch der Kinderwunsch kam. Hab fast den gleichen Preis wieder bekommen dafür, wie ich gezahlt hatte. Eigentlich wollte ich mir wieder eins zulegen, aber sollte ich jetzt doch schnell wieder schwanger werden, würde ich es wieder verkaufen.
Eben auch aus den von dir genannten Gründen :-)

Man weiß nicht, wie die Zeit danach wird. Und wenn du schnell wieder aufsteigen kannst, dann hol dir eben wieder eins. Ich finde bei Motorrädern ist der Kauf und Verkauf bei weitem nicht so anstrengend wie bei Autos. Allerdings würde ich bis spätestens Oktober versuchen das Rad loszuwerden, denn im Winter verkauft sichs schlecht und für nicht so relativ gute Preise wie im Sommer.

Eine schöne ss noch#klee

2

Verkaufen!

Du wirst keine Zeit dafür haben, und wenn du doch fährst, risikierst du auch einen Unfall. Mach das wieder wenn die Kinder aus dem Haus sind, und wenn du Oma bist.

Das ist nur meine Meinung, die wolltest du ja gerne wissen.

3

Hey,

Ich habe mein Motorrad verkauft,da i während der SS (35.ssw) nicht fahre u auch erstmal das 1. Lebensjahr meines Kindes nicht.
Wenn i wieder anfange zu arbeiten,werd i mir wohl wieder eines holen.da Schwiegervater auf mein Kind dann aufpasst u der ein Auto da haben muss,falls mal was sollte.ein Motorrad is definitiv günstiger als ein Auto.

Ich kann verstehen,dass du an deinem Motorrad hängst,aber es is zu schade,wenn es längere Zeit nicht gefahren wird.
Du bekommst so ein Modell wieder.

Lg

4

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!! Die Meinungen sind alle ähnlich, das werde ich mir zu Herzen nehmen. Ich danke euch und wünsche euch alles Gute für euch und eure Kleinen. :-)

5

Hallo!

Ich behalte mein Motorrad vorerst. Wir fahren beide und jeder hat sein Eigenes. Natürlich kam die Diskussion bei uns auch auf, das Motorrad zu verkaufen, weil wir ja immer noch das meines Mannes hätten, wenn ich fahren will, aber ganz ehrlich: das wollte ich nicht. Natürlich steht es jetzt erstmal rum, aber wir haben Platz und es stört nicht weiter. Das Geld benötigen wir auch nicht.
Das Motorradfahren gehört zu mir wir das Autofahren und das gebe ich schließlich auch nicht auf. Ich bleibe auch immer noch ich!!!
Sollte ich aber selbst feststellen, dass ich nicht mehr fahren möchte, weil mir das Risiko zu groß ist, dann kann ich meine Maschine immer noch verkaufen. Aber diese Entscheidung hätte ich dann bewusst getroffen.
Ich sehe es halt bei und im Freundeskreis, dass einige ihr Motorrad verkauft haben, weil sie z.B. das Geld für ein Auto brauchten. Auch da wurde dann immer wieder gesagt , dass sie sich wieder eines kaufen- aber sind wir doch ehrlich: ein Motorrad ist ein Luxusgegenstand und es werden immer erst noch andere Dinge gekauft werden, bevor man sich wieder eines zulegt.

Das war jetzt mal eine andere Meinung als bisher ????.

Gruß, Stefi (29+1)

6

Ja, genau das ist bzw war auch meine Meinung. Wenn es erst einmal weg ist, weiß ich nicht, ob so schnell noch mal eins angeschafft wird bzw werden kann. Mein Mann hat auch seine eigene, aber die ist zu hoch für mich (ich hab einen niedrigen Chopper). :-)

Danke dir!! Glg

7

Jetzt kommt leider wieder der übliche Text: im Endeffekt müsst ihr das für euch entscheiden.

Ich habe mich vorerst fürs Behalten entschieden, weil ich meine Suzi über alles liebe. Ich gehe im Moment auch davon aus, dass ich bestimmt im nächsten Jahr mal fahren werde. Vielleicht entwickle ich mich aber auch ganz anders weiter und fahre vorerst gar nicht mehr (glaube ich zwar nicht, aber...), aber dann bin ich in der richtigen Situation und entscheide für mich richtig. Und da wir ein Haus gebaut haben wüsste ich mit meinem angesparten Geld dann natürlich auch etwas anderes zu tun, als mit wieder ein Moped zu kaufen

8

Kann dein Mann fahren oder ein enger Freund/Freundin?

Dann lass die ab und zu mal fahren.

Verkaufen würde ich es nicht.

Mein Mann bereut es mittlerweile zutiefst dass er sie verkauft hat, nachdem unsere Tochter ein viertel Jahr alt war.
Ebenso meine liebe Kollegin (auch Mutter)....

Lass sie da, schau dass sie ab und zu "etwas Bewegung bekommt" ;-) und dann schau wies wird.

9

Ja, genau dafür hab ich mich jetzt auch entschieden ;-) Das ist, für mich, jetzt die beste Entscheidung, denn ich würde es auch zu tiefst bereuen, wenn sie jemand abholt und ich zuschauen müsste... :-)

10

Hallo! Ich würde es behalten, die finanziellen Mittel sind ja da, sonst würdest Du nicht fragen. Finde, so ein bisschen lebt man ja auch für so etwas und ich könnte mich nicht mal eben trennen :-).

11

Hallo,

mein Mann und ich sind auch beide Motorradfahrer und haben jeder seine eigene Maschine.
Wir wurden oft gefragt, ob wie die Motorräder verkaufen würden, als ich schwanger war.
Aber das wollten wir nicht. Bin am Anfang der Schwangerschaft sogar noch gefahren, bis das massive Schwangerschaftserbrechen mich übermannte. Sonst wäre ich wahrscheinlich noch länger gefahren.
Dann kam der Winter, wo unsere Maschinen eh in der Garage stehen. Im Frühjahr konnte ich dann nicht mehr fahren, weil ich nicht mehr in meine Motorradsachen passte.
Ich bin dann 8 Wochen nach der Entbindung wieder gefahren - und es war super. :-)
Mein Mann räumt mir immer mal am WE die Möglichkeit ein, dass ich mal ne kleine Runde drehen kann. Einmal im Monat schläft unsere Maus bei Oma und Opa, da sind wir dann zusammen unterwegs.
Klar fährt man ruhiger und bewusster, da man nun auch Verantwortung für ein weites Leben hat, aber man sollte sich als Paar bzw. Mensch nicht völlig aufgeben, nur weil ein Kind da ist.
Wir lieben das Motorrad fahren nach wie vor und nehmen uns einfach die Zeit. Das gibt uns wieder Kraft und Freude, und man bewältigt den Alltag mit Kind ganz entspannter.

LG

12

Behalten!
Das Ding frisst kein Heu.
Wenn es mal weg ist, wird es so schnell kein neues geben - es wird immer was dazwischen kommen.Wenn du den Platz hast, behalt es.
Villeicht kann jemand damit ab und an fahren - ansonsten nächstes Jahr in der Werkstatt überholen lassen.
Meins steht dieses Jahr wahrscheinlich auch komplett still - leider. Aber ich hoffe, ich kann villeicht zum Saisonende noch eine kleine Runde drehen.

13

Ich liebe meine Maschine, es hat ewig gedauert, bis wir eine hatten, die für mich Zwerg passt. Unser kleiner ist jetzt ein Jahr alt und nun so weit, dass er mal zwei Stunden bei der Oma happy ist. Also planen wir langsam mal die erste Ausfahrt seit wir zu dritt sind. Ich würde sie aber auch nicht verkaufen, wenn ich die nächsten zwei Jahre nicht zum Fahren käme.