Hallo...
ojeee ich Sitze seit gestern nur auf gepackten Wäschekörben und Kisten.
Letzte Woche hieß es von meinem Mann aus, joo dann machen wir jede Woche mal ein Zimmer... also streichen ... Außerdem das Schlafzimmer mit den Mädels tauschen, das Babyzimmer streichen und dieses Wochenende die neue Spülmaschine einbauen
Dann am Freitag sagt er: ja, dann streiche ich am Samstag das Zimmer vom Sohn, die Küche und das Bad , baue die Spülmaschine ein und baue die Fahrradgarage auf
Die Garage hat er am Samstag dann mit unserem Sohn nicht mehr geschafft
Die war dann heute früh dran und nun werden die Zimmer getauscht.
Die ganzen Dinge, die ich eigentlich am Wochenende vorhatte, bleiben gerade liegen, aber ich bin echt stolz auf ihn! Heute Abend bekommt er erst mal eine Massage!
Und irgendwie überkommt mich gerade der Gedanke, dass er sich bestimmt im Nestbautrieb befindet haben das nicht eigentlich nur wir Frauen?
LG Tina
22 SSW.
Mein Mann hat den Nestbautrieb! Silopo
Meinen hat auch der Nestbautrieb gepackt
Zwar später als deinen, aber heute hat er die Speisekammer aufgeräumt/sortiert und dort zusätzliche Regale aufgebaut. Außerdem nachdem ich fertig war im Bad hatte er die komplette Küche geputzt
Außerdem auch die Garderobe aufgehängt im Flur.
Und in letzter Zeit hat er auch allgemein sehr viel gemacht (Möbel aufgebaut etc), ohne dass ich etwas sagen bzw ihn darum bitten musste
Wirklich toll zu sehen, dass auch die Männer sich mit den Gedanken herumschlagen, es noch hübsch machen zu wollen
Huhu
Dein Mann ist aber süß, so ein Exemplar habe ich hier auch sitzen
Der Gute kam am Freitag aus 7 Nächten mit 3x einem 12 Stunden Dienst, war Samstags, Montags und Mittwoch noch zusätzlich in der Meisterschule und er hat doch tatsächlich am Freitag nach nur 4 Stunden Schlaf das komplette Kinderzimmer alleine aufgebaut, habe ihm lediglich beim Schrank ein bisschen geholfen und da auch nur die Wände gehalten und die Schubladen zusammengeklebt (und selbst da musste er nachbessern)...
Er war zwar Abends fix und alle (Bett, Regal, Wickelkommode und 3-türiger Kleiderschrank), hat mir aber dann ganz stolz und euphorisch erzählt, wo, was genau in die Wickelkommode kommt und wie ich das einteilen soll, das war so süß
Alles Gute für den Rest deiner Schwangerschaft
klee-blaettchen mit Minime inside 30 ssw & 2 tief im
Hallo ihr beiden
ich finde es auch richtig Klasse, dass es Männer gibt, die der Nestbautrieb genauso packt... Irgendwie fühle ich mich total verstanden von ihm, ohne dass ich ein Wort sagen musste.
Vor allem ist es schön, dass er die Dinge tut, die mir schwer fallen bzw. Ich derzeit nicht tun darf...
ABER trotzdem für meinen eigenen Nestbautrieb noch tolle Dinge übrig bleiben... Babyzimmer einräumen und dekorieren, ein paar Dinge kaufen, Kissen nähen
In der 1. SS hatte ich genau das Gegenteil von Mann und ich weiß es richtig zu schätzen.
Herzlichen Glückwunsch auch zu Euren Männern und noch eine tolle Rest Ss
LG Tina
22. Ssw
Also mein Freund hat ja LAAAAANGE nix von meiner Schwangerschaft auf ihn abfärben lassen.
Shopping? Ne.
Ausmisten/Aufräumen? Ne.
Vor drei Wochen hab ich dann einen Plan erstellt, wie wir unsere Wohnung bis zum 26.6. (Stichtag, am 21.7. ist der ET) babybereit bekommen - also Babybett ins Schlafzimmer, Büro/Saustallraum in ein Wickelzimmer verwandeln, in dem aber Ordnung ist, dennoch unser Büro, plus die Gästecouch bleiben kann, damit auch mal jemand ne Nacht durchschlafen kann, wenn nötig.
Dazu war einfach umräumen nötig. Zumal wir Platz für einen Kleiderschrank für Baby's Klamotten brauchten - was unser bisheriges Büroutensilien 4x4 Expedit vom Schweden ist. Mit ein paar Türeinsätzen und Schubladeneinsätzen macht das auch als Babyschrank wirklich was her. Später kommen in die unteren Fächer seine Spielsachen und Bilderbücher, da kann er dann auch selbst gut ran.
Ich war die treibende Kraft, die sagte, dass wir jetzt endlich mal die restlichen Sachen kaufen müssten und da wir sowieso für uns Großeinkauf beim DM machen müssen, können wir da eigentlich auch gleich mal die diversen Coupons einlösen und mal Windeln, Feuchttücher, Binden (fürs Wochenbett) und Co mitnehmen - geht dann eh im Rauschen unter. (Das Zeug steht noch im Keller, weil die gebrauchte Wickelkommode erst diese Woche kommt)
So, das Zimmer ist umgestellt, wir nutzen beide die Möglichkeit gleich auszumisten.
Und nun fängt er an in der Arbeit seinen Arbeitsplatz alle paar Tage auszumisten und aufzuräumen. Er erzählt, dass seine Kollegen ihn schon auslachen und meinen, dass man jetzt wirklich merkt, dass er bald Vater wird, so einen Nestbautrieb wie er gerade entwickelt.
(Leider entwickelt er den irgendwie nur in der Arbeit von sich aus... )
:D er hat nun aber zugegeben, dass er keine Babyklamotten einkaufen gehen kann, weil alles mit Häschen und Mäusen und Bären ist und er dann einfach ALLES kaufen müsste, weil's so süß ist. Deswegen lässt er's gleich bleiben.
Naja - dafür gibt er zu, dass er mittlerweile an Blasenschwäche leidet, er muss ständig aufs Klo und mittlerweile auch nachts 1x raus (ich bin bei 2-3 Mal mittlerweile...) :D
Naja, in 5 Wochen hat er's überstanden :P