Erfahrung Entbindung Worms / Mainz. Wer hat Erfahrung ???

Ich bin mir unsicher, in welcher Klinik ich entbinden soll. In Mainz oder Worms. Beide Kliniken haben eine Kinderstation, falls was sein sollte. Das war mir sehr wichtig. Bin selbst in Mainz geboren, aber deswegen muss Mausi da ja nicht auch zur Welt kommen. Worms wäre auch eine Option, aber ich weiß es einfach nicht.

Hat jemand Erfahrung mit den Kliniken?

1

Hallo, ich war zu der ersten Entbindung in Mainz im St. Vincenz KKH. Da hab ich mich einfach wahnsinnig wohl und gut aufgehoben gefühlt. Deshalb musste ich jetzt gar nicht überlegen wo ich nun hingehe. Uni ist sicher nicht schlecht, aber es ist halt eine Uniklinik, das ist mir zu "pathologisch" und falls was mit dem Baby sein sollte ist der Weg vom Vincenz in die Uni nicht weit.
Worms fand ich persönlich einfach total unsympathisch, aber das sieht natürlich jeder anders ;-)

Außerdem sieht geboren in MAINZ doch ganz anders auf dem Papier aus als WORMS #rofl

2

Hallo also ich hab 07 in Worms entbunden und fand die Hebammen und Ärzte sehr nett. Die Kinderklinik ist super ich kanns einfach nicht anderst sagen meine Kinder waren öfter dort nicht nur auf der neo auch auf den normalen kinderstationen.

Mainz kenn ich nicht

Lg

3

Also ich habe damals in worms entbunden und war sehr zufrieden. Welche Klinik ist denn näher für dich?
Ich wohne jetzt zB in Mainz und werd in die Uni gehen, alleine schon, weil eine Kinderklinik dabei ist.

Aber das Argument, dass in Mainz geboren besser aussieht als in Worms stimme ich voll und ganz zu :D

4

Ich habe meine erste Tochter 2010 in der Uni Mainz per Kaiserschnitt entbunden und würde dort nicht mehr hingehen. Der Kreißsaal war zwar recht gut, das Op Team nett, aber die Wochenstation fand ich katastrophal. Ich hatte null Unterstützung beim Stillen, gleich am 2. Tag bekam meine Tochter ein Fläschchen , weil dir Schwestern der Meinung waren, ich hätte keine Milch (was ja nunmal einen Tag nach Geburt normal ist) und ich mich auch sonst mit allem ziemlich allein gelassen fühlte. Ich habe im März meine zweite Tochter im Bürgerhospital in Frankfurt entbunden und festgestellt, es liegen Welten zwischen beiden Häusern. Ich wurde im allem ernst genommen, meine Fragen wurden immer zufriedenstellend beantwortet und auch beim Stillen hatten die Schwestern irgendwie eine komplett andere Ansicht. In Mainz waren sie auch der Meinung, ich können nur mit Stillhütcher stillen. Auf jeden Fall habe ich meine erste Tochter von Anfang an zugefüttert, nach vier Wochen nur noch Fläschchen gegeben, jetzt stille ich seit zwölf Wochen voll, was meiner Meinung nach viel damit zu tun hat, dass diesmal einfach ganz anders damit umgegangen wurde.