So grosser Bauch 23 SSW und jeder staunt

Huhu

Eigentlich lese ich immer nur still mit. Heute will ich mal was loswerden , weil es mich sooo nervt. Ich bin in der 23 SSW und alles ist bestens. Habe keine Probleme und dem Wurm geht es auch gut. Nur habe ich schon einen sooo grossen Bauch. Und der stört auch kaum, aber jeder spricht mich darauf an. Das nervt. Trau mich schon kaum den Entbindungstermin zu sahen , weil dann jeder sagt: oh so lang noch oder so ein bauch , ist da wirklich nur 1 drin.. Wer kennt das noch? Hab immer Bedenken , dass das nicht normal ist. Der Arzt meint , es liegt an der Vordehnung und das erste Kind war sehr groß. Das wäre halt so. Aber i h habe immer das Gefühl, ich müsste mich rechtfertigen.

Ach so sind 100 cm Bauchumfang. Ähnlich wie in der letzten Schwanger nur 3 wochen früher.

1

Ich habe auch nen großen Bauch. Ich werde auch immer total verwundert angesehen, wenn ich sage wie weit ich bin. Nur bei mir ist es das erste Kind. Solange es dem Baby gut geht ist es doch völlig egal. Ändern können wir es ja eh nicht. Versteh dich aber voll.

LG

2

Ja , Hauptsache alles gut. Das stimmt. Ich weiß auch nicht , warum mich das immer so verunsichert. Ist ja auch nichts Schlimmes. Glaub mein Problem ist der Gedanke, dass ich.mich erklären müsste..

5

Mir hat mal eine an den Kopf geknallt, dass ich ja ganz schön rund geworden bin und etwas aufpassen muss. Das eine wäre das Kind und alles was dazu gehört und das andere, was man sich ja so an futtert...

Das hat mich auch mitgenommen. Aber ich kenne sie nur vom sehen und nicht mal ihren Namen. Also war der Ärger nach ein paar Tagen wieder vorbei.

3

Ich hab auch einen Riesen Bauch. In meiner Facebook Gruppe hab ich sogar einen größeren Bauch als die mit zwillis.

Ich bin in der 31.ssw und wenn ich sage das ich noch 10 Wochen vor mir hab, bekommen alle große Augen. Ich werde dann gefragt ob da zwei drin sind oder andere sagen, das ich dann bestimmt nicht bis zum et kommen werde :-)

Es ist übrigens auch meine zweite ss. Die erste liegt sechs Jahre zurück und ich hab viel bauchmuskel Training gemacht. Trotzdem ist er so riesig. Aber ich bin sehr schmal und klein, meine Maus kann eigentlich nirgends anders hin als nach vorne :-)

4

Oh ich kann dich ganz gut verstehen. Ich habe selbst immer so Schübe gemacht bzw. mein Bauch. Vor zwei Wochen fand ich den Bauch auch noch zu groß, dafür dass es da noch über zwei Monate waren. Jetzt hat sich in der Zeit nicht mehr so viel getan und ich find es ok.

Hab manchmal auch nen komischen Blick bekommen und und Das hat mich sehr frustriert! Hatte dann teilweise echte selbstzweifel, wollte kaum was essen... dabei hab ich gar nicht so viel zugenommen und das sieht man auch nur am Bauch.

Jeder ist da einfach unterschiedlich. Mir sagt auch jeder im dritten trimester kommt noch mal einiges dazu... naja, bei mir bisher noch nicht so dramatisch wie es mir alle ausgemalt haben!

Mach dir keinen Kopf, wichtig ist, dass es dir und dem Bauchzwerg gut geht!!!!

6

Oohh, ich kann dich sehr gut verstehen.
Kann das gequatschen auch nicht mehr hören.
Wenn man fragt, ist da nur 1 drin, sag ich auch schonmal vll 2 oder 3. Hihi
Dann wird dumm geschaut.

Hatte auch sehr früh viel Bauch....

Oder der Standard Spruch: Waaaas, den ganzen Sommer??!??...
Was ist jetzt am Winter besser??

Ach ja, stehen wir drüber!!

8

Genau. Den Satz hab ich vergessen. "Und dann den heißen Sommer lang". Furchtbar

7

War bei mir bei beiden Schwangerschaften so. Den luuuuuuustiiischen Zwillingswitz kenn ich zur Genüge.

Ich denke, die Leute unterschätzen, wie eine Hochschwangere tatsächlich aussieht. Hebamme und Fä sagten immer, ich hätte einen normalen Bauch. Ebenso Mütter von mehreren Kindern. ;-)

LG

9

Das stimmt. Der doc findet ihn auch nicht außergewöhnlich groß. Wäre normal. Die meisten Mamas sehen es auch so. Ach ihr seid super. Dann schaukel ich mich weiter durch den Sommer

10

Ich kanns noch toppen, meine werte Mutter vor Schwiegereltern und gesamter gang nach der geburt so 10 tage später: bist du sicher das die nicht eins vergessen haben im bauch?

Ich war grrrrrrrr. Meine eigene mutter!!!!

Jetzt ihr kommentar vor paar wochen: wenn wir uns wiedersehen bist ja wieder schlank was?!?

Kanm den satz bis heut nicht deuten und ja das tut weh.
bin mit 50 kilo gestartet und hatte da 58 in der 25ssw !!!

11

Ich kann dich da verstehen . Ich bin jetzt 23 ssw und es ist meine 3 Schwangerschaft und ich bin jetzt schon bei 118 cm umfang und da kommen auch immer diese Blicke und blöden komentare wenn ich sage ich laufe noch bis Oktober.

12

Oh wow. Das ist ordentlich. Es meint halt jemand wirklich gut mit uns.. dann sag ich mal , kugeln bis Oktober. Aber schön, viele Mitleidene zu hören. Und zu danach , das dauert natürlich auch ein bissel , bis alles weg ist..

13
Thumbnail

wenn ihr mal sehen wollt, wie ein Drillingsbauch wirklich aussieht - voilà
158cm gross, 112cm Bauchumfang, ich glaubte einen Medizinball mit mir rum zu tragen :)

bin jetzt frisc schwanger bei 4+3 und man sieht abend schon ein bäuchlein - sollte man eigentlich ja nicht und es ist ken blähbauch! Zittere schon ob es wieder mehr ist wie eines oder ob sich einfach alles so schnell ausdehnt weil es schonmal so früh sich so extrem ausdehnen musste...

14

Hey ihr lieben....bei mir ist es umgekehrt ich bin in der 37 Ssw und alle kriegen einen Schreck wenn ich sage wie lange ich noch habe,weil mein Bauch so klein sein soll ???? Das kann auch schon ganz schön nerven...ich denke mir immer solange es den Wurm gut geht ist es doch egal wie groß der Bauch ist.Und ich habe lieber einen kleinen Bauch wie so eine große Murmel ????

LG linchen291

15

112 am Ende? Bin mit 120 bei einem raus am Ende. Aber sehr schick so ein Drillingsbauch

weiteren Kommentar laden
17

Sowas hatte ich auch. Vier Monate vor dem ET besuchte ich meinen Großvater im Krankenhaus und die Dame in der Cafeteria meinte, ich wäre zur Entbindung da #rofl
Zwei Stunden vor der Geburt hatte ich einen Bauchumfang von 150cm.