Kaiserschnitt Vorbereitung

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Mitttwoch meinen geplanten Ks und soll am Dienstag nochmal ins Krankenhaus zur "Ks- Vorbereitung "!!
Ich frage mich gerade, was da gemacht wird.
CTG, Blutabnahme und Ultraschall könnte ich mir vorstellen?!
Wie war das bei euch?

Was wurde gemacht / besprochen??

Vielen lieben Dank schon mal

Lg

Kizzy

1

Hallo,
Was ein Zufall, ich habe auch am Mittwoch mein ks.

Ich muss ab Dienstag schon ins kh und auch bleiben, mir wurde gesagt es wird eine Untersuchung gemacht, ich bekomme einen Einlauf und was gegen Übelkeit .

Und Mittwoch früh nochmal was gegen Übelkeit und um halb 8 geht's dann los.

Lg

4

Einlauf?

Oder meinst du den Katheter? Oder ist das das gleiche? Kenn mich da nicht aus !

5

Sorry, zu früh abgeschickt.
Und warum was gegen Übelkeit?
Ich hatte bei meinem ersten Ks ganz Dolle mit Übelkeit zu kämpfen :(
Habe das neue Krankenhaus auch gleich informiert, es gibt aber erst was, wenn das Kind da ist :)

2

Hallo, Bei mir war es Datenerhebung,Anmeldung,Anästhesie Aufklärung, und die Dinge die du schon aufgezählt hast. Also Überweisung und v-Karte nicht vergessen.

Alles Gute für Euch

3

Hallo ich hab mal eine Frage in welcher Woche seit ihr? Und habt ihr einen speziellen Grund für den Kaiserschnitt?

Ich bin zwar erst in d r 30ssw aber mein Arzt meinte ich sollte mich mit dem Gedanken schonmal anfreunden da mein Zwerg nicht die Anstalten macht sich zu drehen und zur Zeit seit ca 10wochen mit dem Kopf nach oben liegt
Danke schonmal und viel Glück für Mittwoch

6

Huhu...ich hatte vor 7 Jahren schon mal einen Ks gehabt, meine Narbe ist wohl recht dünn und mir wurde erneut zu einem Ks geraten!
Aber ich hätte eh einen gewollt....
Bin am Mittwoch dann 39+0.

Alles Gute für dich :)

7

Ja dann ist es ja auch besser wünsche dir alles Gute für die Entbindung und ganz viel Freude mit euren Zwerg

weitere Kommentare laden
10

Ich habe morgen meinen KS und muss 06:30 Uhr dann früh in der Klinik sein!

Wann genau geschnippelt wird, weiß ich nicht!

War letzte Woche da um mit dem Narkosearzt zu sprechen, alle Aufklärungsbögen auszufüllen mit dem Arzt und habe zwei Tabletten mitbekommen, die die Magensäure wohl beruhigen sollen!

Heute muss ich zur Abschlussuntersuchung zu meinem Gyn!

11

Danke für deine Antwort :)
Alles Gute für morgen!