Muss man eine Hebamme haben ?

Ist das pflicht ? oder freiwillig

1

Freiwillig !

2

Danke Schön :)

9

Ab wann muss man eine Hebamme Haben?

3

Du musst nicht mal zum Arzt wenn du das nicht willst ...

4

Eine nützliche Freiwilligkeit. ;-)

Hebammen leiten Geburtsvorbereitungskurse, machen Rückbildungskurse.

Sie kommen im Wochenbett zu dir, geben Tipps und beantworten Fragen und gucken, wie sich dein Baby entwickelt. Es wird dann auch gewogen.

In der Schwangerschaft haben sie oft mehr Zeit bei den Terminen und man hat jemand netten zum Plaudern. Und sie kennen viele Hausmittel gegen Wehwehchen und einige bieten Akupunktur an.

Ich möchte Hebammen nicht missen.

5

Aber: als tipp ;-)

Eine hebamme könntest du jederzeit anrufen um solche fragen wie deine letzte mit der wassereinlagerung am rechten bein zu klären und nicht zu googlen ;-)

Lg cyra

6

Man kann natürlich ohne Hebamme Entbinden, doch meine ich in meiner Ausbildung gelernt zu haben das jede Hebamme ohne Arzt entbinden darf ein Arzt jedoch nicht ohne Hebamme.

7

Es ist natürlich freiwillig!

Aber meine Erfahrung und Rat bis jetzt: gönn dir den Luxus auch in der SS!

Ich liebe meine Hebamme jetzt schon! Und will sie keinen Moment missen!

8

Ich finde eigentlich auch, so ne Hebamme ist schon ne tolle Sache... nur- woher kriegt man eine?? In dem Krankenhaus in dem ich entbinden werde gibt es schon einige... da kann man auch mal ne Sprechstunde vereinbaren... aber eine die man immer anrufen kann??? Wo gibt's das? Hab echt keine Ahnung! #kratz

10

Also es istdeutlich schwerer geworden ne gescheite zu bekommen.. Hab das Glück das ich meine aus erster SS noch hab.. Es ist mittlerweile fast nocht nehr möglich freiberuflich Hebamme zu sein weil die Vers. So extrem hoch gestuft worden sind... Meist findet man nur noch Beleghrbammen im KH...