Schwiegermutter will ein Outing,ich aber nicht!

Boah es nervt. Waren vorhin wieder mal bei Schwiegereltern u ich mein Mann hat dumm in die Runde gerufen, na wirds Mädchen oder Junge. Da ist Schwiegermutter hellhörig geworden. Weisst du es?

Ich, nein. Will es nicht wissen (immernoch!)
Sie, ja aber wir sollten wissen ob rosa oder blau. Ich, nein! Und hab mich weggedreht.

Sag ich es meinem Mann, kommt nur ein ja ist halt schon einfacher bla bla. Hallo? Ich will es nicht wissen u fertig. Ich bin die Mutter.

Meine Mutter hat auch gemeint ja lassen wissen und als ich sagte ne will überraschen lassen meinte sie, gut wie es natürlich magst.

Kann Schwiegermonster nicht auch so sein. Ich rede schon gar nicht mit Ihnen über das Baby. Keine Lust auf Namenssuche mit der Familie etc.

1

>>Ich bin die Mutter<<

Und was will der Vater? Oder entscheidest du allein? Zumindest klingt es so ;-)

8

Das war auch Schwiegermutter bezogen. Mein Mann akzeptiert meine Meinung.

10

Hab unten gelesen, das da nicht so diskutiert wird.
Leider klingt etwas danach, als das du ihm nicht wirklich Spielraum lässt ;-)

Immerhin sagt er ja schon, dass es doch einfacher wär, wenn man das Geschlecht wüsste.

Naja, im Endeffekt ist es eure gemeinsame(!) Entscheidung, nicht die deiner Schwiegermutter.
Aber ich würde dem auch etwas entspannter entgegen sehen...oder einfach sagen, dass es der Arzt noch nicht sehen konnte. Fertig.

2

Du bist ja krass drauf! Sorry... Aber bei uns hat mein Mann Mitspracherecht, deshalb finde ich deine Einstellung mit "ich bin die Mutter" schon echt hart! Schwiegermutter ist ne andere Geschichte, aber ... Naja...Jedem das seine....

6

Das "ich bin die Mutter" war auf Schwiegermutter bezogen. Mein Mann akzeptiert meine Entscheidung. Da wird nicht so diskutiert wie mit Schwiegermutter.

3

Ich kann dich voll verstehen bin in einer ähnlich nervigen Situation meine Schwiegermutter will jetzt schon unbedingt Babysachen holen, macht schon Pläne was sie mit den Krümel unternimmt am besten Wochenende lang zu ihr wenn wir vom Baby ne Pause bräuchten usw ich kann es auch nicht mehr hören es muss schließlich erstmal auf der Welt sein ..

Und du solltest dir da nicht rein reden lassen wenn ihr es nicht wissen wollt ist es okay und sie hat es zu akzeptieren und rosa oder blau es gibt auch viele neutrale Farben und rosa oder blaue Kleidung kann man auch nach der Geburt noch kaufen ..

LG Krümel 16Ssw

4

Meine Schwiegermutter hat einfach einen Kinderwagen gekauft. Den möchten wir gar nicht und haben unseren vor ein paar Wochen bestellt.

7

>>will jetzt schon unbedingt Babysachen holen, macht schon Pläne was sie mit den Krümel unternimmt am besten Wochenende lang zu ihr wenn wir vom Baby ne Pause bräuchten usw<<

Ich hoffe, das meine Schwiegertöchter mal nicht so über mich reden, nur weil ich mich total auf mein Enkelkind freue.
Ich finde das sehr traurig.

weitere Kommentare laden
5

Ich finde deinen Kommentar ,, ich bin die Mutter " auch ziemlich heftig !!!

Dein Mann hat auch Mitspracherecht unabhängig von deiner Schwiegermutter ...

Das klingt alles sehr einseitig und egoistisch ...

Sorry aber kommt hier nun mal so rüber

9

Ich finde es natürlich wenn mann es nicht wissen will. Und ja sie kann sagen ich bin die Mama ich will es nicht wissen, wer hat den das Baby unter dem Herzen, versorgt es und sorgt sich undmuss es zur Welt bringen. Da darf man sich zur Geburt auch mit einer Überraschung belohnen. Nichts dürfen die Babys für sich behalten der gesichtsausdruck muss auf 3 D, das Geschlecht in der 16Ssw bestimmt. LG lalelu 33+6 ohne outing .

12

Danke für dein Verständnis!

13

Es Gehören 2 dazu. Der Mann hat genauso mitzuentscheiden.
(Das gilt jetzt nicht für die TE).

>>Und ja sie kann sagen ich bin die Mama ich will es nicht wissen, wer hat den das Baby unter dem Herzen, versorgt es und sorgt sich undmuss es zur Welt bringen.<<

Bezahlst du auch alles schön allein, kümmerst dich allein ums Kind, gebärst es alleine usw. oder ist der Ehemann, der Vater des Kindes, dann dafür wieder gut genug?

Sorry, das ist total egoistisch

weitere Kommentare laden
11

Ich glaub ich werde hier grad missverstanden.

"Ich bin die Mutter" war auf Schwiegermutter bezogen. Mein Mann und ich sind einer Meinung. Zumindest akzeptiert er meine!

15

Ich glaube, da ist der Knackpunkt!!!
Das haben hier einige schon verstanden, was du damit sagen willst aber "Ich bin die Mutter" und "Mein Mann akzeptiert meine Meinung" naja, kommt bei mir auch nicht so gut an #sorry

Hast du denn Deinen Mann mal nach SEINER Meinung gefragt???! Er ist immerhin der Vater!!!

24

Man muss sich ja auf etwas einige. Und mein Mann akzeptiert meine. Was ist daran schlimm. Ich Finde es vielmehr doof wenn einer es weiss u der andere nicht. So verplappert sich irgendwie bestimmt einer u dann erzählt er es seiner Mutter u was dann? Tanzt die mir mit rosa oder blau an!? Sorry aber dann kann ich es grad selber auch wissen.

weitere Kommentare laden
14

So ganz scheint dein mann es ja nicht zu akzeptieren;-)

Ich schliesse mich den anderen an, finds unschön von dir!! Dann geh aus dem zimmer, soll der arzt es deinem mann alleine sagen! Du bist die mutter ja, aber ohne dem vater wärst du nicht in anderen umständen!
Und freut euch doch einfach, dass sie sich auf ihre enkel freuen! Gibt auch anderes! Da wünschen sich die eltern, dass ihr kind grosseltern hätte die es lieben!!

Kann ich nur kopf schütteln!!!

29

Bei mir ist es andersrum ich wollte es wissen und sie nicht. :-) Ich mag es mich auf etwas einstellen zu können und fand die unisex Sachen jetzt auch nicht so schön.

Ignorier es doch einfach, wenn es dich stört. Sie freut sich eben.

Ich wünsche dir noch ne schöne Zeit mit dem Krümel inside.

35

Hallo,

wieso bist du denn nicht einfach froh, dass du eine Schwiegermutter hast, die Anteil nimmt und sich auch schon wahnsinnig auf ihr Enkelkind freut.

Ich habe weder Kontakt zu meiner Mutter noch zu meiner Schwiegermutter, da diese 2000 Kilometer entfernt im Ausland wohnt. Und ich wäre froh, wenn ich eine weibliche ältere Vertrauensperson hätte.

Ich kann manche Frauen wirklich nicht verstehen, die sich Probleme machen, wo es überhaupt leibe gibt.

Liebe Grüße

41

Mm sorry aber da stimms ich euch allen zu !
Also krass find ich es schon! Zumindest wie du dich ausdrückst! Also alein dass du gegen ueber deiben Schwiegereltern denn, Rücken zurück kehrst! Hat auch mit Respekt sache zu tuhen, also wie ich lese hat deine Schwiegermama doch nichts falsches gesagt, eig ganz im gegenteil.. und dass mit dem Outing naja muss du wissen!
Also mein Mann würde dass nicht mit machen! Aber jeder seins! Nicht böse gemeint!
Alles gute

Nana