Hallo,
Ich arbeite im Kindergarten im U3 Bereich. Nun habe Ich positiv getestet und weis nicht wie ich mich verhalten soll.
Muss Ich den Impfstatus prüfen lassen?
HCG Nachweis?
Mein Arbeitgeber schickt schwangere unabhängig vom Impfstatus ins BV. Ich möchte das aber eigentlich vor Der 12. Woche nicht.....Aber das Infektionsrisiko ist Ja schon erhöht.
Weis jemand die richtige Vorgehensweise?
AU bis zum Urlaub( 4 Wochen) oder arbeiten gehen und vorsichtig sein??
Bin ratlos
schwangere Erzieherin
Hallo!
Bin auch Erzieherin.
War in der Krippe und wurde dann zu den Großen versetzt, da ich nicht immun gegen cytomegalie bin.
Ich habe sofort mit meiner Chefin geredet, wurde zum Betriebsarzt geschickt und war zu hause bis die Ergebnisse da waren.
Bei uns gibt's nur Bv wenn mann nicht immun gegen Röteln etc ist.
Denk an deinen Krümel. Es ist wichtiger, dass ihr gesund seid!
Hallo,
lass dich doch krank schreiben bis zur 12. Woche und dann sagst du es dem AG.
Ich wurde vom Betriebsarzt sofort ins BV geschickt, in der 6.ssw , da ich keinen Impfausweis hatte und dann z.B. der Maserntiter falsch anschlägt wenn man testen würde. Abgesehen davon schickt mein AG alle sofort ins BV weil man ständig fehlen würde wenn mal wieder etwas um gehnt. Und das ist für die Kinder viel schlimmer als wenn du nun komplett weg sein würdest.
Alles Gute
Hallihallo,
Ich hab es sofort nach positivem schwangerschaftsvertretung meiner Chefin gesagt, weil wir lange gebraucht haben und ich echt Angst hatte. Bin sofort freigestellt worden und musste ne schwangerschaftsbestätigung bringen. In den Kindergarten kann ich bei uns nicht, weil wir offen arbeiten. Evtl darf ich ins Büro und so lange unterstütze ich von zu Hause aus, was geht.
Lieb Grüße
Hallo und erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Ich arbeite zwar nicht in einem Kiga. Aber habe eine ähnliche Situation (Arbeit mit Menschen mit Behinderung ).