hallo
am WE waren wir am Kindergeburtstag, da war eine fremde Frau, die auf einmal mein Bauch angefasst hat. Das war so unerwartet... ich war buff, und sie hat mich noch ganz unten am Bauch gekrabbelt.....
ich komme nich nicht darüber weg.....
mich würde interessieren was würdet ihr tun, wie würdet ihr reagieren.
lg
kira 22SSW
Bauch anfassen...... ;((
Hallo
Sowas finde ich ja auch unverschämt.
Ich hätte vermutlich gefragt: "Macht's Spaß? Darf ich Sie jetzt auch betatschen, wenn wir schon so intim werden?"
Hat sie denn überhaupt was gesagt oder nur gegrabbelt?
Ist mir auch schon passiert. Aber ich mach mich nicht bekloppt.
Wenn dir das garnicht passt, dann musst du das direkt sagen!
Hi,
ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber ich weiß noch, wie es mich damals genervt hat. Zum Glück kam es nicht so oft vor, dass ich am Bauch ungefragt angefasst wurde.
Wenn es das nächste mal passieren soll, kannst du genau dasselbe bei der Frau/dem Mann machen - nämlich den Bauch streicheln. Meistens sind sie dann selber baff und verstehen, wie du es meinst. Und wenn nicht, dann haben sie Pech gehabt. Am besten mit dem selben Spruch zurückkontern wie "Na, und wann ist es bei Ihnen so weit?"
lg tinnchen
Hallo,
also bei meiner 1. SS war meine Schwiegermutter und deren Mutter auch immer so dreist, haben sogar dann meine Brüste angefasst um zu tasten, wie weit der Bauch noch oben ist und ob die Milchdrüsen auch vorhanden sind da war ich echt baff, kein anderer hat mich je zuvor angefasst.
Dies mal ist meine Schwiegermutter wieder so und auch die Mütter der Freunde meiner Tochter, weil die ihren Kindern allen erklären, dass da noch ein baby drin ist.
Die machen das so unerwartet, dass ich meist nicht weiß wie ich reagieren soll und die bieten den Kids auch immer an, dass sie mal anfassen sollen, weil sie es nicht glauben können... wie die alle über meinen Bauch bestimmen, krass
Bei den Kids sag ich auch nix, weil es ist ja schön, wenn die Eltern das erklären wollen und will die auch nicht einfach anblaffen, aber man kann doch mal fragen oder?!
Hab 2 Freundinnen die mal gefragt haben, ob sie anfassen dürfen.
Also, manche erlauben sich einfach alles bzw. zu viel!
ich finde es nicht gut, aber man muss auch nicht überreagieren, weil man weiß ja, dass sich die Leute mit einem über das Wesen im bauch freuen.
Also, entweder ruhig ansprechen wenn möglich oder nächstes Mal, wenn es geht der Situation aus dem Weg gehen.
Alles Gute weiterhin,
LG showergirly (30+6)
also wenn mir das so passieren würde, würde ich schon mit den Eltern darüber sprechen, dass das nicht in Ordnung ist.
Auch Kinder müssen doch lernen, dass Menschen Grenzen haben und man fragen muss, v.a. wenn man anfasst. Die Eltern wollen ja sicher ihren Kindern auch beibringen, dass nicht einfach jeder kommen kann und sie anfasst, oder?
Bei mir meinten auch ein paar Leute, sie müssten das versuchen
Bevor die Hand auf meinen Bauch war, hab ich schon gesagt, Finger weg.. du erntest sicher ein paar blöde Blicke, aber mir war das egal!
Man hat einfach nicht ungefragt jemanden anzufassen, dass ist das gleiche, wenn das Baby dann da ist, und jeder will mit seinen Händen in Baby´s Gesicht fassen, usw.. ganz schlimm!
GLG
Ich würde mich freuen, das meine Schwangerschaft auch für Fremde eine schöne Sache ist und hätte sie glücklich angestrahlt
So, wie ich es bei jedem mache, der meinen Bauch anfasst. Ich finde das sehr schmeichelhaft und es zeigt mir immer wieder, dass eine Schwangerschaft (obwohl Frauen ja schon seit seeeeehr langer Zeit Kinder gebären), doch noch etwas besonderes und wundervolles ist.
Lg Alex (30. ssw) und Max (3 1/2)
Sehe ich auch so, ich genieße es anders im Mittelpunkt zu stehen!
Aber wenn so fast wildfremde oder nur entfernte bekannte ohne zu fragen machen, finde ich es nicht so doll und weiß nicht recht wie ich dann reagieten soll.
Grundsätzlich habe ich aber nix gegen.
Ja, so ist halt jeder anders
Ich persönlich finde das echt nicht schlimm.
Auch hier wird immer so oft suggeriert, dass eine Schwangerschaft doch nichts besonderes ist, weil die Frauen schon immer Babys bekommen und dass das doch keine besondere Sache mehr wäre....
Solche Menschen zeigen mir, dass es eben DOCH noch was besonderes ist und das sie einfach nur ganz kurz die Faszination des Lebens (also meinen Bauch) fühlen möchten
Deswegen habe ich da auch nichts dagegen. Die wollen ja nicht gleich mit mir ins Bett
Und wie jemand auch schrieb: mein Bauch ist jetzt keine intime Zone für mich.
Bei den Milchtüten oder Schmuckkästchen...gut, da hätte ich nen ganz klaren Riegel vorgeschoben
Aber an meinem Babybauch darf man gerne teilhaben
Kommt sehr darauf an, wie die- oder derjenige auf mich wirkt. Von manchem Klientel würde ich mir auch nicht gerade gerne an den Bauch fassen lassen, ohne mich danach mit Sagrotan zu duschen.
Aber prinzipiell ist mein Bauch eigentlich keine SEHR intime Zone und auch in der Öffentlichkeit nicht nackt, da wäre ich vielleicht gelassener. ;) Aber das hat auch ehrlich gesagt noch niemand so bei mir versucht.
Ansonsten...einfach auf die Finger hauen! :D
Oder ganz sachlich sagen, dass Du es nicht möchtest! :)
Ich würde dem jenigen entweder eine scheuern.
Aber das mit dem an den Bauch fassen beim anderen gefällt mir besser.
Ich finde nur weil man Schwanger ist, ist man kein Freiwild und auch hier gilt das persönlichkeitsrecht. Wenn mich jemand anfasst und ich bin nicht schwanger finde ich das auch nicht lustig.
Ich bin aber eh mal gespannt wie das bei mir wird, bin Bahnfahrerin und die Leute sind ja recht rücksichtslos. Ob die dann immer noch drängeln und einem den Sitzplatz wegnehmen?
Also ich hab bisher beides schon mitbekommen. Leute die sich ganz dreist auf den einzigen freien Sitzplatz setzen, sodass ich dann nebendran stehen durfte, aber auch dass mir jemand den Platz angeboten hat. Kommt halt immer auf die Person an, aber ich würd mich nicht drauf verlassen, dass dir jemand Platz macht, "nur" weil du schwanger bist. Ist schade, aber leider wahr.
Ich hasse sowas.
Meine Schwiegermutter macht das aber ich dreh mich dann weg. An meinem Bauch darf nur ich , mein Mann und unser Sohn.
Eine fremde hat das auch gemacht, da bin ich explodiert