Hi,
ich war heute beim 2. großen Ultraschall. Als erstes sah man, dass das Baby sich gedreht hat, liegt toll mit dem Köpfchen nach unten - soweit super! Dann wollte die Ärztin den Herzschlag sehen und wir sahen NICHTS!
Da ich schon 3 FG hatte, bin ich da entsprechend ein gebranntes Kind. Zwar waren meine FG immer früher, aber ich weiß wie schlimm es ist, das Herz nicht mehr schlagen zu sehen. Man sah der Ärztin an, dass sie nervös wurde. Dann auf einmal nach 2-3 Sekunden fing daS Herz an zu schlagen, aber gaaaanz langsam. Dann wiederum ein paar Sekunden später war es ganz normal.
Ich habe heute einen Termin bei einem Spezialisten zum Doppler. Ich denke (hoffe, dass es vielleicht nur an der Lage/Ultraschallgerät kurzzeitig lag. Bzw. sonst eben nichts auffälliges ist.
Ich wollte trotzdem mal fragen, ob jemand sowas ähnliches auch hatte?
21. SSW - erst kein Herzschlag, dann langsam, dann normal?!
Hallöchen!
Oh man, was für eine Schrecksekunde für Dich! Ich drücke die Daumen, dass es wirklich nur am blöden Ultraschallgerät lag. Einen Spezialisten drauf schauen zu lassen ist sicherlich das Beste.
Ich hatte das in meiner letzten SS auch mal, da schlug das Herz ganz kurz nicht und dann wieder im Normaltakt. Das war aber zu einer früheren SSW. Mein Arzt meinte dann, dass sei am Anfang normal. In der 17.SSW ist das wahrscheinlich aber ein anderer Fall.
Daumen sind gedrückt!
LG
Sorry, meinte 21.SSW nicht 17.!
Hi, ich wollte hier nur ein kurzes Update schreiben:
es war alles ok, der Arzt war total zufrieden und das Herz war unauffällig und schlug einwandfrei
Ich habe total schöne Fotos bekommen und bin total beruhigt. Abgesehen davon wissen wir jetzt definitiv, dass es ein Mädchen wird
Hallo
Ich kann dich verstehen sowas ist total bescheuert und macht einem in dem Moment einfach fertig.
Ich war mal bei meiner FÄ zum CTG und die Schwester fand (es war sicher 1 Minute was sie da an meinem Bauch rumgefummelt hat) keine Herztöne. Ich habe gedacht ich sterbe. Aber alles gut, die Maus lag einfach ungünstig so das es nicht gleich zu finden war. Aber solch Momente sind echt furchtbar Liebe Grüße dino2015 mit Babymädchen 35+0