Schwanger nach ICSI...Austausch gesucht :-)

Hallöchen

ich bin nun endlich nach meiner dritten ICSI Schwanger. Bin jetzt 5+4 SSW.

Mein HCG Blutwerte ist schön angestiegen, allerdings leide ich noch immer unter einer Überstimulation und im Ultraschall konnte man nix erkennen, da meine Eierstöcke und ein bisschen freies Wasser im Bauchraum die Sicht auf meine Gebärmutter versperrt haben :-( meinen nächsten Termin habe ich bei 6+1 und hoffe, dass man dann endlich etwas sieht.

Ich freue mich so sehr über die Schwangerschaft, habe aber gleichzeitig furchtbare Angst vor einer Fehlgeburt. In meiner Familie haben fast alle Frauen mindestens eine Fehlgeburt erlitten :-(

Wie geht es euch ihr liebe ICSI-Schwangeren?

Liebe Grüße :-)

1

Hallo Loney,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Ich bin direkt durch meine erste ICSI schwanger geworden und heute 8+5. Mit Überstimulation hatte ich zum Glück nicht zu kämpfen, es waren auch nicht so sonderlich viele Eizellen heran gereift, also kein Wunder ;-)

In welcher Klinik warst Du?

Letzte Woche Montag, also an 7+5, war ich das erste mal bei meinem FA, der war sehr zufrieden, Herzchen hat fleißig gebubbert und von der Größe her auch alles zeitgemäß, hoffen wir das es so bleibt! Und die Angst hat glaube ich jede Schwangere, ich habe auch unglaubliche Angst vor einer Fehlgeburt, aber man muss sich immer von Woche zu Woche hangeln (so mache ich es zumindest) und solange man keine Blutungen oder/und Schmerzen hat, wird die Natur da schon alles richtig machen! Ich hoffe aber sehr, dass ich ab der 12. Woche die Schwangerschaft etwas sorgenfreier genießen kann.

Sonst geht es mir prima, klar etwas übel und, wahrscheinlich auch wegen der Stimulation, schon ein ordentliches Plus auf der Waage, aber ich weiß ja wofür #verliebt

LG und alles Gute für Dich und Dein Krümelchen
Summer

2

Huhu #winke
Ich hatte dieses mal auch nur 6 Eizellen und trotzdem eine Überstimulation #schmoll bei den ersten beiden ICSIS wurden mir 18 und 23 Eizellen entnommen...das wäre mit Sicherheit schrecklich schmerzhaft geworden #kratz

Ich bin im Kinderwunschzentrum Kassel in Behandlung und du? Nimmst du noch irgendwelche Medikamente? Ich nehme einmal täglich ASS 100 und 3 mal täglich 1 Progesteronzäpfchen außerdem noch 2 mal täglich Gynokadin Gel.

Ich habe manchmal ziemliche Unterleibschmerzen, aber die kommen ja anscheinend von der Überstimulation, ansonsten kann ich riechen wie ein Trüffelschwein #rofl ab und an leichte Übelkeit und Abends Magenschmerzen und einen aufgeblähten Bauch.

Ich hoffe jetzt auf einen positiven Ultraschallbefund und das die ersten 12 Wochen schnell rumgehen. Klar es kann immer etwas passieren, aber dann hat man diese magische Grenze überschritten #zitter

Ich wünsch dir weiterhin eine tolle Schwangerschaft #liebdrueck

3

Ich war bei der IVF Saar, das ist in Saarbrücken.

Nehme momentan noch 3*2 Utrogest am Tag, das soll ich auch noch so weiter machen bis Ende der 12. SSW, dann übernimmt wohl die Plazente die Hormonsteuerung und ich brauche keine Gelbkörper mehr von außen...

Ja, ich bin auch heilfroh wenn die magische Grenze erreicht ist und noch frohes wenn ich im Januar ein putzmunteres und kerngesundes Baby im Arm halten darf #verliebt

Dir auch weiterhin eine schöne Kugelzeit!

4

hallo loney,
glückwunsch!!!!!

ich bin ebenfalls durch eine icsi schwanger geworden, nach dem ersten versuch. bin heute 23+3 mit nem kleinen racker im bauch. es lief alles gut.
die angst bis zur 12. woche die gibt es bestimmt immer und überall. habe einfach geduld und vertrau auf deine kampfkrümel - wieviel hast du dir denn transferieren lassen.

utrogest hab ich in der 12woche absetzen dürfen und seitdem nehm ich nichts mehr.

ich habe eine unkomplizierte und stinknormale schwangerschaft.

ich wünsche dir von ganzem herzen, dass bei dir alles gut geht.

lg

6

Hallo :-)
Ich hoffe auch auf eine schöne unkomplizierte Schwangerschaft :-) Ich versuche jetzt mich nicht mehr so verrückt zu machen und mich einfach zu freuen. Ich habe mir 2 frühe Blastozysten uns 1 Morula transferieren lassen und du?

Lg

7

ich habe mir zwei befruchtete eizellen einsetzen lassen, mehr war auch nicht da. eins hat sich festgekrallt.

das wird schon alles werden. jetzt hast du es schon so weit geschafft. dann klappt der rest auch noch ;)

weiteren Kommentar laden
5

Hey du,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles alles Gute!! #klee#klee#herzlich#herzlich

Ich bin nach unserem ersten Kryo schwanger geworden und bin zurzeit in der 28. SSW #verliebt

Die ersten Wochen ziehen sich wirklich wie ein Kaugummi, aber versuch dich irgendwie abzulenken und positiv zu denken #liebdrueck Nach der 12. Woche geht's dann (so zumindest meiner Meinung nach) sehr schnell ;-)

Viele liebe Grüße
Cea

9

Hihi,

auch von mir erstmal Herzlichen Glückwunsch #ole

Ich bin durch die 1. ICSI schwanger geworden und das direkt mit Zwillingen, haben 2 Blastos einsetzen lassen und ab heute bin ich in der 12. Woche. Morgen habe ich meinen Termin in der Klinik zur NFM, bin schon sehr gespannt und nervös.
Ich hatte eine üble Überstimulation Grad 4 mit einer Woche KKH Aufenthalt, meine Zysten sind jetzt nur noch bei 2cm und gehen langsam alle zurück.
Ich kämpfe ansonsten mit starker Übelkeit und niedrigem Blutdruck.

Ich habe auch furchtbare Angst vor einer FG, aber wir müssen positiv denken, das ist ganz wichtig, das spüren unsere Krümels.

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit
Glg
Niccy mit ihren 2 Bauchbewohnern#verliebt#verliebt