Ich hatte gestern den Schreck meines Lebens! Bisher null Probleme mit der Schwangerschaft und aufeinmal bekam ich ne starke Blutung nach dem Sex!
Mein Mann versuchte mich zu beruhigen, aber ich hab bereits zwei fehlgeburten hinter mir und war nur noch panisch!
Hab dann gegoogelt und las viele Einträge wonach das schon mal passieren kann.
Hat mich etwas beruhigt und bin liegen geblieben bis kein Blut mehr kam und danach ins Krankenhaus.
Zu meiner riesigen Erleichterung gehts dem Knirps gut und er hat sich gut entwickelt seit dem US vor 2Wochen. Bin nun 11+1.
Die Ärztin meinte der Gebärmutterhals wurde leicht verletzt, daher kam das Blut. Sie sagt es ist eben alles viel mehr durchblutet, und wenn man unglücklich ne Ader trifft kann die aufplatzen. Dem Kind kann aber angeblich nichts passieren.
Zwei Wochen Sex Verbot hab ich nun.
Aber das hat mich so traumatisiert, keine Ahnung wie ich überhaupt wieder Sex haben soll :-//
Unser Bett sah aus wie nach einem Mord bei Csi Miami. Echt grauenhaft.
Wer hatte sowas schon und wie seid ihr damit umgegangen?
(Ps wie nutzt man eigentlich die Such Funktion im Forum? Habs nur für die Artikel gefunden.)
Schreck-Blutung nach GV, wer hatte das?
Hallo
Genau keine Panik du hast es ja schon beim Arzt super erklärt bekommen Während der SS ist alles viel besser durchblutet ( Muttermund, ect.) Da kann es nach GV, nach vaginaler Untersuchung beim FA und sogar durch zu harten Stuhlgang zu Blutungen kommen. Ich hatte damit auch immer zu kämpfen Aber ich hatte nie Schmerzen und der Bauchzwergin Gongs immer gut
Alles Gute für dich
Liebe Grüße dino2015 mit Babymädchen 35+0
hi,
ich hatte das auch in der 8.SSW.
war total fertig und dachte echt das war es, da ich im Nov 2014 in der 9.SSW einen MA hatte.
Die Blutung kam direkt nach dem GV und es war frisches Blut. Hatte sie dann ca. 4 std lang diese starke Blutung (Sturzblutung) und noch 4 Tage Schmierblutung.
Bin vor Angst nicht ins KH und hab einfach nur gehofft, dass es am GV liegt und nix mit dem Kleinen ist.
Mit dem GV hab ich erstmal 4 Wochen Pause gemacht. Jetzt ist alles gut und ich habe wieder normalen und regelmäßigen GV mit meinen Partner.
LG franzi 16+3
ich hatte diesen schreck vor einer woche.
zwar nicht nach dem sex, aber einfach so, plötzliche blutung.
ich bin schon etwas weiter als du, 25.ssw, aber ich habe dermaßen panik gekriegt, dass in meinem kopf garnichts mehr ging.
ich hab sofort meinen mann angerufen, der kurz vorher aus dem haus ist und wir sind ins kkh gefahren.
auch alles gut, sie konnten noch nicht mal erkennen woher es kam.
seitdem nichts mehr.
ich fand es schön, dass die hebamme und der arzt sehr großes verständnis hatten und sich viel zeit für mich genommen haben.
immerhin wissen wir jetzt, dass wir im rennfahrer-modus meines mannes eine halbe stunde ins krankenhaus brauchen
für irgendwas war es also gut
Hi ich hatte das in der 7. ssw bei meinem Sohn. Nach dem sex war alles voller Blut. Wir darauf hin ins kh. Im hat sie dann erstmal den Krümel versucht zu finden. Ne Ewigkeit und als sie dann schon vor sich brummelte und für sich den Kopf schüttelte, brach ich natürlich noch mehr in Tränen aus. Doch dann! Gerade noch nichts gefunden, war plötzlich mein ganzer Stolz mit blubbernden Herzen zu sehen..... Das erste Mal durfte ich es sehen! Sie konnte aber nur vermuten, dass es eine kontaktblutung war, sie mich aber dennoch im kh zur Beobachtung behalten will. Jedoch sollten wir am nächsten Tag nach Sardinien fliegen und als ich sie fragte, ob mir das was bringt, dass ich im kh bleibe und sie einen Abgang stoppen könnte antworte sie mir mit Nein! Damit war auch für mich das Thema gegessen hier zu bleiben! Sie hat mir dann Magnesium verschrieben und bis mind. 13 Woche sexverbot.
Ich bin in den Urlaub geflogen und es war nie wieder was beim sex gewesen
Mein Schatz ist mittlerweile 14 Monate alt
Danke für eure Antworten Mädels!
Na da bin ich aber doch verwundert dass das gar nicht so selten passiert, aber ich noch nie davon gehört habe. Und das obwohl ich Schwangerschaftsratgeber verschlinge.
Nochdazu bei euch gab es auch keine weiteren Probleme, also allein das wissen dass es sowas gibt vom Sex dermassen zu bluten, und das aber kein Weltuntergang ist, , hätte mich gestern enorm beruhigt.
Zum Glück hab ich nach dem ersten Schock gegoogelt und auch dort gelesen dass es zumeist lang nicht so schlimm ist wie es aussieht.
Und ausgesehen hat es, wie gesagt, wie am Schlachthof. Aus lauter Angst durch eine falsche Bewegung noch mehr Blut oder das kind zu verlieren bin ich stundenlang mit meinem Mann regungslos in der Blutlacke gelegen. %-/
Am Ultraschall war ich dann fasziniert wie mein kleiner da drin Saltos macht während seine Mami dem Herzinfarkt nahe ist
Die Blutung hat auch ganz aufgehört Gott sei Dank.
?
Bei uns war es in meiner letzten Schwangerschaft genau so :(. Meine erste Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt. In der zweiten Schwangerschaft waren wir beide sehr ängstlich und verzichteten auf Sex. In unseren Flitterwochen war ich in der 15. Ssw und wir haben es doch gewagt. Nach meinem Orgasmus habe ich dann auch plötzlich diese starke Blutung. Es lief unaufhörlich. Eine Untersuchung am Urlaubsort ergab, dass sich die Placenta am Rand gelöst hatte, weil sie zu dem Zeitpunkt genau über dem Muttermund lag. Durch die Kontraktionen hat sie sich dann gelöst. Ich habe zwei Wochen lang geblutet. Dann ging es langsam wieder besser. Meinen letzten Ultraschall hatte ich in der 11. Ssw. Da konnte mir mein FA noch nichts zur Lage der Placenta sagen. Das könne man angeblich erst später eindeutig sehen.
Ich hoffe, dass du dich schnell wieder erholst. Wir hatten danach keinen Sex mehr in der Schwangerschaft, zumal ich vorzeitige Wehen hatte. Diesmal sind wir auch enthaltsam.
Oh nein, das tut mir sehr leid! Hab ich das richtig verstanden du hattest eine Fehlgeburt und nun hattest du starke Blutungen und bist aber noch schwanger?
Also das ist auch arg dass man beim Sex die Plazenta verletzen kann! Und ich dachte immer das ist alles so gut geschützt. :-/
Bei mir wurde der Muttermund verletzt und es blutete "nur" 1, 2 Stunden.
Also.. erst hatte ich eine Fehlgeburt. Dann wurde ich wieder Schwanger und hatte solche Komplikationen. Meine Tochter kam dann als gesundes Frühchen zur Welt. Wenn man eine über dem Muttermund liegende Placenta hat, ist das sehr gefährlich, weil sie sich unter Kontraktionen ablösen kann.
Im Februar hatte ich einen frühen Abgang und jetzt bin ich wieder schwanger (18.Woche). Diesmal ohne jegliche Probleme :)