28.ssw und ein dicker fetter rollmops

Hallo liebe bald mami's,

Ich bin aktuell in die 28. Ssw gekommen und fühle mich eigentlich richtig wohl mit meinem Schatz im Bauch.
Das einzige was mir zu schaffen macht, ist mein Gewicht #schwitz

Ich habe bereits... und jetzt bitte keine Steinigung...15 kg mehr auf der Waage! :( Anfangssituation war 65kg bei 1.68m Körpergröße.

Das fing schon direkt bei Anfang der Schwangerschaft an,da habe ich innerhalb kürzester Zeit gute 5 kg zugenommen, da ich mit dem rauchen aufgehört habe und dann noch ins BV gekommen bin, und mir somit meine alltägliche berufliche Bewegung fehlte...
Und seit dem geht's stetig Berg auf... mein Arzt hat mich schon drauf angesprochen #hicks

Das war mir so unangenehm! Ich esse ganz normal, d.h. nicht non-stopp fastfood oder ähnliches, eigentlich ganz normal, Kartoffeln, Gemüse, Obst, zwischendurch mal ein Eis bei dem Wetter oder ein Keks... ich bewege mich regelmäßig,nicht viel, aber immerhin geh ich 2x mal die Woche für 1 Std. Bahnen schwimmen und fast täglich spazieren...
Ich weiß das der dicke Batzen erst zum ende kommt, und 13 Wochen hab ich ja nu noch vor mir #schwitz

Da heißt es wohl einfach Augen zu und durch.

...und nach der Geburt displizin an den Tag legen!!! #klee

Geht's wem ähnlich?!

Wünsche euch allen noch eine schöne kugelzeit #schwanger

LG sassii + baby-boy 28.ssw

1

Achja...ganz vergessen, seit gut einer Woche habe ich (glaub ich ) auch mit blöden Wassereinlagerungen zu kämpfen. Zu mindest sehen meine Füße und Knöchel abends immer danach aus und der Abdruck von meinen Söckchen geht nur langsam zurück. Außerdem werden meine ringe enger, vor allem abends hab ich Probleme sie noch auf oder ab zu bekommen...
Mhmmm....
Liebe Grüße:) #herzlich

2

Hallo:)

Ich bin jetzt in der 25. Ssw und habe knapp 3 kg zugenommen und bin damit auch semi zufrieden. Allerdings bin ich schon mit übergewicht in die ss gegangen (knapp 86 kg bei 165 cm). Wollte eig nicht mehr als 8 kg zunehmen.. habe jetzt auch angsr, dass ich das nicht schaffe.. dass du dich bewegst, ist echt super. Ich mach eigentlich genausoviel wie du, und habe das gefühl, dass mir der sport echt gut tut:)

Liebe grüsse

4

Hallo,

Mir geht es ähnlich wie dir. Bin jetzt 32ssw und habe auch schon 15kg zugenommen, bei ähnlichen Ausgangsdaten wie du.
Ich hab mich auch lange deswegen gestresst und hatte am meisten Angst vor der Reaktion meiner FÄ. Aber die hat zum Glück nichts mehr dazu gesagt! Nun nehme ich es so hin, ändern kann man es ja eh nicht. Ich esse auch nicht übertrieben viel, bin aber auch wie du im BV. Ich denke, dass das schon einiges ausmacht.

Aber ich versuche es positiv zu sehen, dem Baby kommt es sicher zu Gute, wenn einem der berufliche Stress erspart bleibt ;-)

Meine Mutter meinte nur: "Worum geht's denn hier, ein Kind zu bekommen oder gut auszusehen"?!
Also in dem Sinne, wenn deine Zuckerwerte ok sind und es dem Baby gut geht, mach dich nicht verrückt wegen der Kilos und genieße die Schwangerschaft! Ans Abnehmen kann man im Nachhinein immernoch denken! :-)

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
3

Hi ich bin in der 25ssw habe 8 kg zugenommen und habe auch echt Panik vor den nächsten Wochen ich bin mit 63kg bei einer Größe von 1,59 gestartet

Bin leider absolut nicht so konsequent wie du mit dem Sport was mich auch jeden Abend wieder stört aber siehe an ich habe heute auch noch nichts getan, bin auch im BV hatte gehofft hier Schwangere aus der Umgebung zu finden aber das ist gar nicht so einfach da Diskussionen ja schnell nach unten rutschen

Aber lassen wir uns mal überraschen was die nächsten Wochen noch auf uns zu kommt wir werden dafür ja auch mit einem wundervollen baby belohnt

Lg Saskia mit Sophie Inside

6

Melde Dich doch zu irgendeinem Kurs an. Schwangerenyoga oder so, da trifft man sicher schnell einige gleichgesinnte!
Noch eine schöne Kugelzeit!

5

#winke#winke#winke#winke geht mir gleich!!! auch rauchen aufgehört, BV, übelkeit die ersten 14 wochen, dass mir nur essen etwas geholfen hat oder es zumindest nicht verschlimmert hat! seit übelkeit weg ist, esse ich ganz normal und gesund und trotzdem sind es schon 17kg mehr in der 23. ssw#heul und ich hab nicht schlank gestartet#schwitz

hoffe es geht auch wieder runter nach geburt#zitter

8

Na:)
Ja manchmal glaub ich...
Man liest so viel von Frauen die angeblich kaum ein Gramm zunehmen, dass man sich selbst total unter Druck setzt.
Ich Fühl mich selbst nicht wohl mit meinen Pfunden, aber ich denke mir "solang es meinem Zwerg gut geht, geht's mir auch gut!" #verliebt
Und nach der Geburt, kann man ja dann loslegen mit ein bißchen Diät und sport und einfach wieder die alte werden!
Hauptsache unsere Babys kommen gesund zur Welt... und solang wir nicht platzen mit 40-50kg mehr...alles gut. 20-25kg ist zwar viel,...sagt jedenfalls mein arzt (meine hebamme nicht!) ...aber mhm...mehr als gesund essen und regelmäßig Bewegung...was will man da tun?!

Ich wünsche dir alles Gute für dich und dein baby:) #klee

14

ja und man vergisst auch schnell, dass jeder stoffwechsel ander funktioniert!
ich fühle mich auch gar nicht mehr wohl! ziehe mich nicht mal mehr vor meinem mann um#hicks würde so gerne schwimmen gehen, aber deswegen lasse ich es lieber#schein

meine fä sagt zwar immer ich muss aufpassen aber das war es dann auch! meine hebamme ist da strenger, gut so! hab mittwoch termin bei meiner hausärztin um noch mal blut abzunehmen und SD und Leberwerte zu überprüfen! diabetes habe ich zum glück nicht! soll jetzt ne woche aufschreiben was ich alles esse am tag, dann will sie da auch noch mal drauf schauen und dann gehts zur ernährungsberatung! hoffe es wird was helfen! und genau, hauptsache dem baby gehts gut und es kommt gesund zur welt!!

danke, das wünsche ich dir auch#klee:-)#blume

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
Bin jetzt 29 ssw, bin mit 56 kg und 1,75m gestartet und wiege aktuell 81 kg . Meine 4 ss und in allen hab ich 34 kg zugenommen. Aber 6 Wochen später waren die auch wieder weg. Habe auch aufgehört zu rauchen und esse normal. Ist halt so. Geht auch rum ;-)
Lg

11

Wow 6 Wochen später alles wieder weg?
Respekt!!! #huepf

Wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft #klee
LG.

10

Mir geht es genauso...Ich habe nun schon ü er 20kg zugenommen(Freitag wieder FA,zwischendurch wiege ich mich nicht,zur Depressionsprophylaxe ) ;)
Bin nun in der 37ssw und will dich eher beruhigen..
In der 25ssw hatte ich 15kg mehr und in den Wochen bis 37 habe ich,trotz gleichem Essverhalten aber wenig Bewegung nicht soo straff zugelegt,wie Anfangs.Ich war auch völlig down,gerade weil jeder sagt,das dicke Ende kommt zum Schluss.
Vor einer Woche beim FA (hab 14Tägig Termin) waren es knapp 21kg. Es muss nicht sein,dass es so wie am Anfang weitergeht..
Ich finde es aber auch schlimm.
Am meisten ärgern mich Frauen,denen man das erzählt,die dann sagen :jaaa ging mir genauso ich habe 6kilo Zügen in meiner SS und mich gefühlt wie ein Walross
:( da kommt man sich erst recht blöd vor..

12

Sorry das war die virtuelle handytastatur ich meinte natürlich nicht “zügen“sondern Kilo.soviel zum Thema zugenommen..meine Finger sind zu dick für die Tastatur :D

13

Hey:)
Danke für deine ehrlichen Worte.

Ja das habe ich auch schon festgestellt...wenn man mal andere Frauen fragt, haben sie kurioser weise kaum ein Gramm zugelegt, und man selbst fühlt sich dann schon recht dämlich, aber hätte man alles falsch gemacht.
Aber meine hebamme sagte mir auch, daß es einfach Veranlagung sein kann, gerade was Wasser und Gewicht angeht...
Ich versuche mich einfach weiter bewusst zu ernähren und gehe meinem schwimmen nach. Was soll ich denn sonst machen?
Ich hoffe nur dass der dicke Batzen mich nicht ganz überrollt... #hicks
Alles Gute dir!!! #klee

weitere Kommentare laden
18

Huhu,

Gottseidank bin ich nicht alleine ;)

Bin mit 70 kg gestartet bei 1,70..
Mittlerweile bei 27+5 zeigt die Waage eine hässliche Zahl..nämlich 84 kg

ich reisse mich echt am Riemen und beweg mich auch so gut es meine Schmerzen zu lassen aber nehme trotzdem stetig zu..
Anscheinend ist das bei manchem so..
mein Zuckertest war nicht auffällig und unsere Prinzessin normal entwickelt..

mache jetzt Ss yoga aber dass das was hilft gegen das zunehmen bezweifle ich..

am Mittwoch hab ich VU, bin gespannt was die sagen zu meiner Zunahme...

Du bist nicht alleine ;)

liebe grüsse

19

Hey:)
Danke für deine offene Antwort.

Solang es dem Baby gut geht, und das tut es anscheinend, sollte man sich vllt auch nicht zu verrückt machen.
Sicherlich kann man das ein oder andere Stück Leckerli weglassen, oder jeden tag sport treiben, aber... das ist eben auch nicht jedermanns sache, vorallem nicht, wenn man es vor der SS auch nicht getan hat!
Hoffe es ist alles gut bei dir und deinem bauchbewohner
#klee wünsche dir alles Gute!!!

20

Hallo du Liebe!

Ich kann dich voll und ganz verstehen. :-) Mir geht es ähnlich wie dir. Habe nur das Glück ein wenig größer zu sein. Ich bin mit einer Größe von 175 cm und ca. 64 Kilo gestartet. Theroretisch bin ich jetzt 27.ssw genau 10 Kilo schwerer (habe heute früh 74,7 auf der Waage gehabt). Leider habe ich gleich nach dem Pille absetzten 5 Kilo zugenommen, in nur 2 Monaten, bis zum positiven Test. Gefühlt sind es also auch jetzt schon 15 Kilo.

Nichts passt mehr, nicht mal mehr die Unterwäsche. #schwitz

Doch außer meiner Eitelkeit leidet nichts an mir unter dem Gewicht. Ok, ein wenig Rückenschmerzen, die hat aber glaube ich irgendwann jede. ;-)

Mein FA und meine Hebamme meinen ich sei voll im Rahmen, sollte schon 16 Kilo zunehmen. (Ohne die 5 Kilo extra Startpolster). Wenn ich daran denke das bi mir ein "Soll" von 80 Kilo berechnet wird, dann wird mir ganz #zitter
Das Schlinme daran, ich habe Angst das ich da noch weit, weit drüber komme. ;-)

Sport mach ich nicht so viel, außer Gassigehen und tägliches E-Bike fahren gehört auch dazu. Eher nicht. #schein

22

Kenn ich...meine Unterwäsche wurde auch schon durch größere ersetzt :D
Ich Fühl mich zwar nicht sonderlich wohl mit meinen Kilos aber ich weiß wofür ich es tue. Und man weiß ja auch, dass man nach der Geburt wieder die Chance hat, alles abzutrainieren oder ähnliches :)

So viele Mädels haben hier in dem Post schon geschrieben. Ich bin froh nicht alleine zu sein und es gibt Mut, die letzten Wochen zu überstehen, egal was die Waage sagt. Auch diese zeit ist bald vorüber #huepf

Wünsche dir alles Gute für deinen Zwerg #klee

21

Haha ja mir geht's ähnlich bin mit 80 Kilo gestartet tja und nun 94 Kilo. ... tzäää hab auch ne ansage von der Ärztin bekommen... Aber ich hab auch Wasser... kommt also nicht alles vom futtern.

Aber mal ehrlich das ist mir wurscht. Wenn der Kleine erst mal da ist heißt es zusammen reißen und die Kilos loswerden ;) lg

23

Welch richtige Einstellung!!! #huepf

Wünsch dir alles Gute für dich und deinen Babybauch #klee

24

entspann dich :-D
ich habe in beiden schwangerschaften 25 kg zugenommen und (danke stillen) hinterher auch wieder abgenommen. meine freundin hat 3x über 30 kg zu und auch wieder abgenommen. wir haben beide völlig normal figuren, sind nicht dick, aber auch nicht mager. das geht alles wieder weg! in den ersten 3 monaten nach der entbindung tat sich bei mir zwar nix, aber dann... hat zwar ca ein jahr gedauert, aber wen interessiert´s.