SSW 32 Herzklappenfehler? Fertig mit den Nerven :(

Hi Leute;
Ich war heute beim 3. Vorsorge-Ultraschall... CTG war alles in Ordnung, absolut keine Auffälligkeiten. Dann kam der Ultraschall.... :( Sie schaute alle Organe an und hat alles ausgemessen. Soweit alles ok, ca 40cm und 1400g. Hat sich gut entwickelt, zwar untere Norm aber IN der Norm (bin sekbst auch nur 1,53m ubd mein Mann 1,72m). dann schaute sie sich das Herz an und war plötzlich ganz leise. Sie meinte die eine Herzklappe sehe anders aus als die andere, sie kann es weiter aber nicht beurteilen ich muss zu einem Pränatalspezialisten. Mache mir natürlich Gedanken. Ich denke zwar das es nichzs schlimmes sein könnte da es sich gut entwickelt aber bis zu dem Termin beim Spezialisten mache ich mich eben doch verrückt.

Kennt sich jemand aus damit? Erfahrungen?

1

Och mensch.. Ich drücke dir/euch die daumen, dass es nichts schlimmes ist. Warte ab und versuche dich nicht zu sehr reinzusteigern..

Ganz liebe grüsse cila, 25.ssw

2

Wir hatten einen Sohn der einen kompletten AVSD hatte. Es wurde mit 6 Monaten operiert. Gibt es bei euch eine gute Kinderklinik?

3

Gute Frage, wir haben zwar eibe Kinderklinik in drr Nähe aber da würde ich nicht hingehen. Evtl nach Speyer das ist in unserer Nähe. Ich warte den kommenden Freitag beim Spezialisten ab und dann werde ich entscheiden wohin bzw. Vllt kann er eine Klinik dann empfehlen.

4

Der Arzt weiß wo ihr hingehen könnt. Wenn er gut ist dann vereinbart er gleich einen Termin mit der Klinik. Wir waren damals in Stuttgart im Olgäle. Ich drück dir die Daumen dass alles gut ist.

weitere Kommentare laden
5

Nicht mit Babies...aber mein Mann hat einen angeborenen Herzklappenfehler, es geht ihm prächtig. Mach Dir also erstmal nicht allzu große Sorgen. Je nach dem, wo Du lebst: Die Kinderkardiologie in München ist eine der besten Kliniken im Lande.

Alles Liebe!

8

Hallo Nagelfee07

Meine Tochter (mittlerweile 19 Jahre alt) ist auch mit einem Herzklappenfehler zur Welt gekommen, leider konnte man das damals noch nicht feststellen :(

Gleich nach der Geburt haben die Ärzte Nebengeräusche am Herzen festgestellt, am 3 Lebendstag kam sie in ein anderes Krankenhaus (Intensivstation)

Die Herzklappe war aber nicht das Problem, eher diese "klappe" die sich schließen soll wenn das Kind zur Welt kommt, die war nicht vorhanden, nennt sich Ductus!

Zuerst bekam meine Tochter Aspirin, denn Aspirin lässt diese Klappe schließen, jedoch war sie ja nicht vorhanden :(
Am 10 Lebendstag wurde meine Tochter schließlich operiert.
Insgesamt war sie etwa 3,5 Monate im Krankenhaus, da sie noch andere Kleinigkeiten hatte aber alles halb so schlimm ;-)
Die Ärzte waren super, genauso wie die Krankenschwestern #pro

Danach hatten wir Jahresbesuche beim Sonologen?! (nennt man das so ?) also ihr Herz wurde immer untersucht ^^
Das einzige worauf wir achten mussten waren Krankheiten wie Scharlach, Windpocken oder Streptokokken?! (ka ob richtig geschrieben) da die das Herz stark belasten können.

Ich war damals noch sehr jung , gerade 19 Jahre alt, mein erstes Kind und fühlte mich so hilflos...aber rückwirkend betrachtet bin ich froh so eine gute Unterstützung seitens der Ärzte bekommen zu haben #herzlich
Es war eine sehr anstrengende und belastende Zeit ABER die Medizin ist so super und so gut erforscht :)

Ich möchte dir mit unserer Geschichte keine Angst machen, ich möchte dir Mut machen und Kraft geben diese Zeit zu bestehen und dir zeigen das du nicht alleine bist ;-)

Fühl dich gedrückt und sei tapfer #liebdrueck

Liebe Grüße Joli #blume

10

Hallo. Habe von deiner Tochter gelesen. Schön dass es ihr heute gut geht.

Dürfte sie alles machen/spielen. Oder gab/gibt es Einschränkungen. Aufgrund der Herz Belastung?

Darf ich mach den weiteren kleinen Eingriffen bzw fehlerhaften Anlagen fragen? Und vorallem wie geht deine Tochter heute dankt um?

11

Hey

Ja sie konnte alles machen, war nur beim laufen etwas kurzatmig.
Das einzige wo wir wirklich drauf achten mussten waren Ansteckung mit Windpocken oder Scharlach, dies belastet das Herz zu sehr und bedarf starke Antibiotika .

Keine Ahnung wie wir das damals geschafft hatten aber Püppi hatte drei mal in folge immer zu X-Mas Scharlach -.-

Nach ihrer OP am Herzen zog sie sich eine schwere Lungenentzündung zu, die Ärzte meinten dies kann passieren durch den Beatmungsschlauch nach der Op und den geschwächten kleinen Körper .

Heute mit fast 20 Jahren geht es ihr Körperlich richtig gut und hat keine weiteren Einschränkungen ;-)

Liebe Grüße Joli