Hallo,
ich bin in der 9. Woche mit Zwillingen schwanger. Mein FA hat mir geraten, jetzt schon eine Hebamme zu suchen.
Anhand der gelben Seiten habe ich festgestellt, dass nur ca. 5 Häuser entfernt eine Hebamme wohnt. Wir wohnen erst kurz hier und kennen daher noch nicht so viele Nachbarn.
Die Frau ist mir bislang völlig unbekannt.
Wie sehr ihr das: Ist es praktisch, die Hebamme in unmittelbarer Nähe zu haben oder ist sie "zu dicht" dran?
Ich denke halt auch daran, dass man sich ja ggf. öfter begegnet, auch nach der Schwangerschaft...
Also: praktisch oder unangenehm/unpassend? Was meint ihr?
Danke und liebe Grüße!
Nachbarin als Hebamme - Würdet ihr das machen?
Also ich denke das es mehr Vorteile hat als Nachteile. Gerade mit wachsendem Bauch wird die Schwangerschaft auch beschwerlicher. Und wenn was ist bist du so schnell bei ihr und hast keinen langen Weg.
Guten morgen!
Ruf sie an, lernt euch kennen, wenn es passt nimm sie, vorausgesetzt sie hat noch was frei. Ob sie nun ein Dorf weiter wohnt oder 5 Häuser. Ist doch wurscht ???? . Lg
Die Mama einer Schulfreundin meiner Tochter ist Hebamme und ich kenne sie auch persönlich. Ich habe sie nicht als Hebamme genommen. Man sagt ihr ja nun doch sehr private Sachen. Auch wenn sie es nicht weiter erzählen darf.
Also nein, würde ich nicht nehmen.
Ich würd sie einfach mal kennenlernen. Wenn ihr euch super versteht und du ein Gefühl bei ihr hast, dann solltest du sie als Hebamme nehmen. Kann ja genauso sein, dass sie nicht so dein "Fall" ist.
Hallo,
meine Hebamme wohnt auch nur 100m von mir entfernt. Ich hatte sie übers Internet gefunden und fand ihr Foto so sympathisch, dass ich mir über die Entfernung keine Gedanken gemacht habe.
Ich finde das ist die wichtigste Voraussetzung!
Ich war bei Ihren Besuchen meist die erste auf Ihren Rundfahrten, manchmal aber auch die letzte, da wußte ich immer ziemlich genau , wann sie da sein wird - was die mittleren Termine oft nicht ganz genau sagen können, da ja immer was sein kann bei den anderen.
Ich finde es gar nicht unangenehm sie mal auf der Straße zu treffen, im Gegenteil ist das immer sehr nett. Sie ist jetzt bereits zum 3. Mal meine Hebamme, ich freu mich schon auf sie.
Im Notfall wäre sie übrigens wahrscheinlich sogar schneller als der Krankenwagen, zum Glück habe ich das bisher nicht gebraucht
Guck, ob sie dir sympathisch ist, auch beim Erstgespräch - das muss stimmen und ist das Wichtigste - alles andere ergibt sich.
LG und alles Gute für die SS
Tina
23. Ssw
Ach im Übrigen unterliegen Hebammen genau wie Ärzte der Schweigepflicht!
Ruf sie doch einfach mal an, ob du überhaupt mit ihr zurecht kommst. Bei mir wohnt auch eine 2 Straßen weiter, ich werde sie nur nehmen wenn ich keine andere finde. Sie war einfach sowas von oben herab. Das geht gar nicht.
warum denn später unangenehm? ich denke sie sähe das anders, weil hebammen ja oft nicht lange kontakt zu den kids (und mamas) haben, die sie betreut haben...
außerdem haben viele meiner freundinnen in ihrer hebamme eine neue freundin gefunden^^
ich fänds praktisch eine hebamme in der nachbarschaft zu haben... hier aufm land ist das nahezu unmöglich!
Ich sehe da keine Schwierigkeite! Meine Hebamme ist die Nachbarin meiner Schwester und ich bin froh jemand vertrauteres an meiner Seite zu haben. Ich hatte sie auch schon bei meiner 1. SS!
Guten Morgen,
meine Hebamme wohnt auch nur ein paar Häuser weiter und ich finde es super.
Sie besucht mich meistens gleich als erstes und obwohl sie bald Urlaub hat muss ich nicht zu ihrer Vertretung, sondern sie betreut mich weiter. Ist ja nicht so viel Aufwand eben rüber zu kommen.
Sie ist total lieb und super kompetent und ich fände es überhaupt nicht schlimm, sie mal auf der Straße zu treffen.
Du kannst ja einfach mal anrufen und einen kennenlern Termin vereinbaren, dann siehst du schon ob es passt.
Lg tine et+3