Vitaminpräparate ohne jod, welches nehmt ihr?

hallo ihr lieben,

ich war grad in der apo... habe bisher femibion 1 ohne jod genommen und muss jetzt umsteigen, auf ein präperat ab ssw 13... das femibion ist aber doch recht teuer, aber in der apo (in der ich mich sonst sehr gut beraten fühle) sind die irgendwie überfordert damit, ein anderes präparat als femibion 2 ohne jod zu finden -.-

nun würde ich gern von euch wissen, was ihr so nehmt und was das in etwa kostet.
dann könnte ich eventuell in der apo einfach eins davon bestellen, ohne dass die selbst suchen müssen....

danke schon mal im voraus!

lg stormywormy mit kleinem gespenst inside (11+3)

1

Guten Morgen also ich muss dich erstmal fragen warum es ganz ohne Jod sein muss? Ich habe Probleme mit der Schilddrüse ( haschimoto) und nehme trotzdem Vitaveral das ist mit Hof allerdings nicht so viel mein tsh wert ist trotzdem ok meine Ärztin hat mir das empfohlen ist auch nicht so teuer. LG

2

Sorry jod nicht Hof

3

ich habe eine normale unterfunktion, die aber manchmal irgendwie spinnt^^ keiner weiß warum, aber zur sicherheit haben mir haus- und frauenarzt zu einem jodfreien präparat geraten... ich verlasse mich auf deren urteil und möchte deren vorschlag entsprechen... sicher ist eben sicher^^

weitere Kommentare laden
4

Folio ist wesentlich preiswerter als Femibion und das gibt's auch mit und ohne Jod. Gibt's sogar in manchen Rossmann-Filialen mit Medi-Sortiment etwas günstiger als in der Apotheke! ;)

5
Thumbnail

Schau mal, in der Apotheke so zwischen 8-9€

Lg

6

danke! hatte folio auch schon im kopf,weil so viele hier davon "schwärmen". wusste nur nicht ob folio oder folio forte ^^

9

folio forte - Kinderwunsch bis 12. Woche
folio - ab der 13. Woche bis Ende Stillzeit

Es ist eben nur Folsäure und Vitamin B12 drin. In Fembion sind noch andere Vitamine drin, ob man die braucht sei dahingestellt. Mein FA hat mir ausdrücklich Folio empfohlen und ich soll mich nicht vom Apotheker beschwatzen lassen, dass ich noch andere Vitamine brauche.

lgj

11

vielen dank! mein fa empfielt sonst was anderes, dass es aber ohne jod nicht gibt (name leider vergessen), deswegen das leichte chaos^^
werde dann jetzt folio jodfrei besorgen!

7

Ich hab auch Folio genommen - eben wegen der Folsäure und würde auf andere Vitaminpräparate verzichten. Laut meiner FÄ ist es ohnehin nur Geldmacherei, sofern nicht tatsächlich eine Indikation besteht.

8

In der Ss ist es wichtiger, dass die Versorgung des Babys stimmt. Deshalb hat man mir sowohl im kiwuze als auch beim endokrinologenals auch mein fa trotz unterfunktion zu jodid 200 geraten. Mach dich da lieber noch einmal schlau.

10

danke für deine meinung, aber ich möchte hier nicht diskutieren, ob ich jod nehmen soll, oder nicht. ich habe meinen standpunkt disbezüglich geäußert...

12

Sorry, ich habs nur gut gemeint, weil ich mich nach so vielen Jahren Kiwu und einer Menge FG mit dem Thema wirklich gut auskenne - aber es ist ja dein Baby ^^

Folio ist übrigens nicht mit Femibion gleichzusetzen. Eher wäre auch a-z materna etwas, gab es auch mal ohne jod - ob das nach wie vor so ist, wirst du dann selber herausfinden müssen.

weitere Kommentare laden