Langeweile, schlechte Laune, Frust im BV

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 29. SSW inzwischen. Durch verschiedene Gründe Bin ich seit Ende Februar krank geschrieben bzw. im BV.

Die ersten Wochen könnte ich nur liegen und mir ging's richtig schlecht. Hab die Zeit bei meinen Eltern verbracht. Die letzten Wochen bin ich dann zwischen Elternhaus und Freund (dazwischen liegen 250 km) gependelt. Meine eigene Wohnung ist weitere 350 km von meinem Freund entfernt. Mangels Arbeit und Freunde war ich da allerdings nicht mehr.

Langsam wird die Pendelei zu anstrengend für mich und ich bin nun mehr oder weniger immer bis zum Umzug / Zusammenziehen im Juli bei meinem Freund.
Er arbeitet tagsüber - klar. Verlässt um halb 8 das Haus, kommt abends gegen 19 Uhr (manchmal später) nach Hause. Er wohnt in einer Wohnung auf nem Dorf - da gibt's noch nicht mal nen Bäcker. Inzwischen bin ich zwar mobil, aber wo soll ich groß hinfahren alleine?

Also verbringe ich den Tag damit mich morgens wenn er weg ist, mich nochmal ins Bett zu legen bis um 10, Gammel dann durch den Vormittag, putze Fenster, staubsauge, räume auf und bügle und gehe nachmittags einkaufen bevor ich abends dann auf ihn warte, damit wir gemeinsam essen.
Irgendwie frustriert mich das. Jetzt muss er auch noch auf Geschäftsreise für zwei Tage und ich bin nur noch schlecht gelaunt, weil mich das ganze hier (das Alleinsein, Nicht-Aufraffen-Können, Zuhause-Rumsitzen) ziemlich frustriert.

Was kann ich bloß ändern?

Freue mich auf (gut gemeinte, keine schnippischen) Kommentare und Meinungen....

Liebe Grüße!

1

Was du tun sollst? Dein leben in die Hand nehmen und was unternehmen. Du sagst ja selber du bist mobil. Ich würde viel dafür geben nochmal so nen MutterSchutz zu erleben wie beim 1. Geht ja nun mal aber nicht. Klar 6 Wochen ist nicht das gleiche wie das BerufsVerbot aber mach das beste draus. Mit Kind musst du den Alltag auch alleine bewältigen und wenn du jetzt schon so schlecht drauf bist bin ich mal gespannt wie das mit Baby ist.
Geh spazieren, genieße die Natur, Eis essen, shoppen , besuche Freunde und Familie. Irgendwann sehnst du dich mal nach so nem unbeschwerten tag zurück, glaub mir!

2

Alle wollen ein bv aber keiner weiß wie langweilig das dann ist... kennst du leute da im dorf oder niemanden? Wenn nicht würde ich meine eltern besuchen gehen oder bisschen zu freuden zu dir nach hause wenn das aber zu anstrengend ist würde ich mir ein hobby suchen die eventuell ne neue serie anlegen oder sticken lernen und qas schönes fürs baby stricken musst mal schauen was du gerne machst oder einfach mal neue sachen versuchen:-).
Alles liebe yasmin

3

Liege seit 11 wochen ohne ende in Sicht, also hast du es noch ganz gut :-)

Fangen wir mal an:
- Ss Yoga
- Ss schwimmen.
- GV kurs suchen
die sachen hätten den ungemeinen Vorteil das du andre leute kennenlernst
- Anträge Kindergeld und Elterngeld besorgen und weitestgehend ausfüllen
- lad dir die chefkoch app runter (Vorsicht echt gefährlich für die Hüften)
..... mir würde einiges einfallen dürfte ich nur machen was ich wollte....

Also schöne gammelzeit noch :-) und geniesse jeden tag. Die zeit die du jetzt hast, hast du NIE NIE wieder !!!

120915 mit mika 27+3

4

Es ist so schönes Wetter momentan. Du hast im Sommer bv - wie geil ist das denn?! Geh raus, spazieren, mach ein bisschen Sport, geh schwimmen, lade Freunde zu dir ein, suche dir ein Hobby, bastel was, backe was, geh in zoo's, lasse deine Eltern dich besuchen oder fahr einfach mal wieder wohin. Wenn du zuhause mehr Freunde hast fahr halt mal für ne Woche wieder nach Hause oder zwei. Wenn ihr zusammen zieht, mache dir Gedanken wie du die Wohnung einrichten willst, suche schöne Möbel aus, usw. Es gibt unzählig viele Dinge!!

5

Ich Weiss wie du dich fühlst!! Ich wohn zwar in der Stadt aber jeden Tag allein eis essen oder schoppen gehen is auch irgendwie doof.. Alle Freunde arbeiten tagsüber, also mach ich das selbe wie du.. Ausschlafen, langes Frühstück, putzen, einkaufen, kochen mal ne Runde drehen

6

Geh schwimmen, wenn ihr irgendwo ne Halle habt, oder mach einen Sportkurs für Schwangere. Da schließt du gleich Kontakte.
Ansonsten lerne Häkeln, Stricken, Nähen und lass dir etwas Schönes fürs Baby einfallen. ;-)
Oder bastel Karten als Geburtsanzeiger/ Danksagung selber... da freut sich die Verwandtschaft...

7

Hi! Mir geht es genauso. Bin seit März im BV! Freunde und Eltern sind den ganzen Tag arbeiten. Fernseher kann ich so langsam auch nicht mehr sehen. Hobby suchen ist auch einfacher gesagt als getan. Versteh dich vollkommen. Und stricken ist jetzt auch nicht jedermanns Sache. Mache morgens immer den Haushalt und dann schlägt man so bisschen die Zeit tot.

9

Dito ;) is immer leichter gesagt als getan.. Immer alles allein zu machen is ja nun auch nicht das wahre

8

Ich kann doch so gut verstehen ich bin seit dem 1.5 im bv und aktuell in der 16 ssw und ich weiß mittlerweile gar nichts mehr mit mir anzufangen! Ich musste zu Beginn der ss viel liegen! Und jetzt wo ich wieder mobil wäre warte ich jeden Tag bis wieder Wochenende ist wo meine Freunde frei haben ! Mein Freund kommt auch erst immer so gegen 19:00 oder später heim!

Wie wir das ändern können? Gute Frage meinem Hobby im Garten zu buddeln kann ich momentan ja nicht nachgehen los hilft es wohl nur uns ein Hobby zu suchen :)

Ich kamm ja nicht täglich einkaufen gehen :)

Lg

11

Genau, wenn es dann Dinge gibt die mir einfallen - Rasen mähen, Pflanzen... Scheitert es an der körperlichen Anstrengung.

Und wenn es heißt, genieß die Zeit, das kommt nie wieder, mach ich mir noch mehr Vorwürfe, dass ich das nicht hinbekomme.

Und jeden Tag shoppen, Eis essen gehen etc. geht halt auch ziemlich ins Geld... :-/

10

Mir gehts wie dir. Ich bin auch in der 29. Ssw und auch seit Februar zu hause. Und schiebe nur Langeweile. Ich konnte mich bis vor einer woche einfach zu nichts motivieren. Mein Freund arbeitet aber zum Glück in Schichten. Da ist bissl Abwechslung.

Ich habe mich jetzt motivieren können endlich mal nach Kinderzimmerdeko zu schauen uuuund was mir am meisten Spaß macht ist Töpfern. Irgendwie is das beruhigend und beschäftigt. Wenn ich ganz viel elan habe möchte ich noch stricken bzw. häkeln lernen und was für die kleine basteln oder nähen. :)

Ab Juli mache ich dann einen gvk und mache schon mal das ganze organisatorische. Anträge etc., die müssen dann ja mal da sein.

Wenn ihr im Juli umzieht fällt dir bestimmt dann von ganz allein was ein ;)

Lg Caro

12

Ja, ich bin schon froh, wenn wir in der neuen Whg sind. Da kann ich Kisten auspacken, Zimmer einrichten, Kram kaufen.

Ich kenn hier halt auch noch niemanden. Das macht das ganze nicht einfacher. Vgl mache ich im Juli und August am We mit meinem Freund zusammen.