Hallo Mädels,noch bin ich in der 22ssw und wir planen wie jedes Jahr unseren Urlaub in Mazedonien zu verbringen, nur mit dem Unterschied das ich dieses Jahr ss wurde.Würdet ihr noch Urlaub machen in der 28ssw.Meine Tochter und ich fliegen dieses Jahr runter uns Mann mit unserem Sohn fahren mit dem Auto 28std.
in der 28ssw Urlaubsreise nach Mazedonien
Habt ihr dort Familie und sprecht die Sprache? Wenn ja, warum nicht? In Mazedonien kommen ja schließlich auch Kinder zur Welt und irgendwie klappt das dort ja auch. Ich würde allerdings NIE und NIMMER meinen Mann da allein mit meinem Kind fahren lassen. 28 Stunden mit dem Auto als alleiniger Fahrer ist mehr als grob fahrlässig! Ich hätte keine ruhige Sekunde. Und für dich als Schwangere ist eine Autofahrt auch sinnvoller. Notfalls würd ich schauen, ob der Zug Villach-Belgrad Autowägen führt und mich da "Huckepack" nehmen lassen. Das ist sicher auch nicht teurer als der Flug.
Ich versteh immer nicht, dass Schwangere heute jeden Schluck Alkohol (Stichwort: Am Sekt-Orange nippen bei der eigenen Hochzeit ist ein Schwerverbrechen) fürchten wie der Teufel das Weihwasser, sich aber gleichzeitig der definitiv erhöhten Strahlenbelastung beim Fliegen ohne mit der Wimper zu zucken hingeben.
Ich würd ganz normal fahren mit dem Auto und mich selbstverständlich mit dem Fahren abwechseln. Anders gäbe es bei mir NIE so eine weite Autofahrt. Das ist saugefährlich. Ich würd halt Pausen machen und 1-2 Übernachtungen einplanen. Oder eben Autozug.
Ähm, wenn es keinen Grund (Familie, ...) gibt, nach Mazedonien zu fahren - was ich aber nicht glaube, ist ja nicht so das typische "jedes Jahr"-Ziel - dann würd ich nach Jesolo fahren, da braucht man nicht mal 1/3 der Fahrzeit.
Also, mein Mann nimmt unseren Sohn mit und dazu noch 2 Arbeitskollegen (wollte nicht ausführlich schreiben)also sind es 3 Erwachsene Autofahrer.
Die Flugzeugstrahlen sind definitiv ungefährlich.
Alkohol trinken wir nicht.
Ja wir besuchen Verwandte und ich spreche die Sprache (albanisch )
Ich weiß nicht. Wo fahrt ihr denn hin? Ist ja ein Unterschied, ob ihr in/neben Skopje seid oder irgendwo bei Strumica in der Pampa. Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich das letzte Mal in Mazedonien war, aber selbst die ärztliche Versorgung in Ohrid hat mich nicht überzeugt. Mein Mann hatte sich zum Glück 'nur' einen Finger gebrochen.
Wir kommen aus der Nähe von Tetovo,ca.25min von Skopje entfernt. ...Bisher sind wir gut versorgt worden , wenn mal jemand Krank wurde ...
Hallo,
es ist aber ein Unterschied, ob jemand eine Erkältung oder irgendeine andere leichte Erkrankung hatte, oder ob im schlimmsten Fall ein frühchen versorgt werden muss.
Hey, warum nicht? Aber warum fliegt ihr nicht alle zusammen? Nimmt die Fluggesellschaft dich in dieser SSW noch mit?? Klär das ab, es gibt welche die machen das nicht. Ich fliege auch in der 23. Woche bis zur 25. Allerdings mit reiserücktrittsversicherung.
wegen der Strahlung würde ich mir keine Gedanken machen, die ist gering, dann darf man auch nicht mehr raus gehen.... nichts essen ( ist ja fast alles jetzt mit Gentechnik)..usw... Allerdings ThromboseStrümpfe besorgen!
Lg
Hallo,
wir wollten dieses Jahr eigentlich auch nach Albanien fahren, aber ich wäre dann auch in der 28.SSW. Und mir persönlich ist dies zu heikel. Wir wären dann zwar auch in Tirana, also der Hauptstadt, aber die ärztliche Versorgung ist nun mal bei weitem nicht so wie in Deutschland. Und da unsere erste Tochter auch ein frühchen war, möchte ich persönlich das Risiko nicht eingehen.
Zumal in Mazedonien momentan sowieso einige Unruhe herrscht, zahlreiche Demonstrationen gegen den Präsidenten mit Toten. Also ich würde nicht fahren. Aber im Endeffekt ist dies eure Entscheidung.
Liebe Grüße
Die Unruhen gehen wieder, mein Mann war gerade da,wegen seiner Entlassung aus der maz.Staatsbürgwrschaft.Ich hätte halt auch nur die Sorge, was ist wenn was passiert mit dem Baby.Eine Versorgung gibt es schon in Skorpie,aber natürlich nicht Standarte wie hier.
Wir fahren jedes Jahr im Sommer nach Kroatien oder Serbien. Jedes mal hoffe ich dass jemand von uns nicht krank wird...
Als ich vor 5 Wochen erfahren habe dass ich schwanger bin, habe ich sofort entscheiden da nicht zu fahren. Ich weiß wie weit Medizinische Versorgung in diesen Ländern ist ( hab ich selber bis vor 15 Jahren dort gelebt und im KH gearbeitet) und wie korrumpiert alle sind.
Ich fliege am 1.8 nach mazedonien da bin ich in der 30 ssw! Wir bleiben sogar 3 wochen lang! Also warum nicht:)
Danke!!bis wohin Fahrt ihr in Mazedonien? Damals mit unser Tochter , da war ich im 6.od.7ssm , da sind wir auch gefahren mit dem Auto.Nun aber möchte mein Mann das ich fliege mit unser Tochter.Für uns alle ist es einfach zu teuer mit dem Flugzeug, weisst du ja bestimmt auch.
Wir fliegen nach tirana und von dort aus mit dem taxi nach struga.wir fliegen immer weil mir das mit unserer tochter die 3 jahre alt ist zu anstrengend ist.wir haben das glück das meine schwiegereltern unten leben und dort ein auto haben, somit sind wir immer mobil:)