Schon wieder Blasenentzündung und schlechten PH-Wert

Nachdem ich in der 10. SSW schon mal eine Blasenentzündung hatte, wurde heute bei der VU wieder eine vermutet auf Grund der Urinauswertung (Nitrit erhöht), zusätzlich ein schlechter PH-Wert von 5,0 und Bakterien in der Scheide.
Hab seit gestern so ein leichtes Brennen, nehme aber wegen eines Hämatoms auch noch 2*1 Progesteron, da hatte ich das immer mal.
Nun soll ich Antibiotika (Fosmofycin) nehmen und 6 Tage Fluomizin und danach 12 Tage Eubiolac.
Hat jemand Erfahrungen mit Blasen- bzw. Scheideninfektionen und einen Tipp, was ich noch machen könnte, um das in Zukunft zu verhindern.

Wir fahren in 4 Wochen in den Urlaub und ich hab ein bissl Angst, wenn dort etwas ist. Meine Freundin meinte, dass auch das baden im Hotelpool nicht gut ist, wegen Keimen.

LG Jette mit Krümel 15+0

1

Baumwollschlüpfer! Jeden Tag einen frischen anziehen und auf 60° waschen. Habe es selbst in der ersten SS als lächerlich empfunden, aber es hilft wirklich!

Du kannst unterstützend zB auch einen Kur machen um die Scheidenflora zu unterstützen. (http://www.multi-gyn.de/multi-gyn-floraplus-bei-scheidenpilz.html) So etwas in zum Beispiel.

2

Bin in der 15. Woche und hatte in dieser SS schon 3 Blasenentzündungen. Allerdings waren jeweils nur die Leukozyten erhöht + Stechen und Brennen. Hab jedes Mal ein anderes AB bekommen, beim letzten Mal auch das Fosfomycin Aristo. Meine Hebamme hat mir zusätzlich Cantharis empfohlen (homöopathisch) und ich trinke jeden Tag ein kleines Glas Cranberrysaft. Ob´s hilft, werd ich dann sehen.

3

Hallo jette,

Ich hatte vor der Schwangerschaft oft Probleme damit. Ab und zu piekst es heute manchmal noch wenn ich zu wenig getrunken habe. Viel trinken und ein oder zwei Gläser apfelessig mit Wasser und Honig gemischt tut der Blase sehr gut und wirkt antibakteriell. Ist nicht jedermanns Geschmack, aber es hilft!

Alles Gute!
Liebe Grüße,
Julia. :)

4

Hallo Jette,

Hab auch oft Probleme damit gehabt und seit ich mit Kondom Sex habe und danach gleich aufs Klo pinkeln gehe hab ich keine Probleme mehr, ich kann's dir auf jeden Fall empfehlen!!!

Gruß ;-)

5

Probier doch mal Angocin. Ist rein pflanzlich und mir hilft es sehr, dass ich in der Regel keine AB brauche.

Gute Besserung!

6

Es wurde schon vieles gesagt was richtig und wichtig ist gegen blasen Entzündung .
1.sex nicht ohne gummi.
2.mind.2,5 Wasser trinken .
3.granberry essen oder trinken :)
Dann passiert das auch nicht ...ganz bestimmt .
wichtig auch die Wischrichtung .
wenn du den po abputzt von vorne nach hinten.:)
Viel Glück