Mutterpass

Hallo liebe schwangeren, ich bin verwirrt im Mutterpass steht zu anfang ja das Datum, danach kommt die SSW und danach SSW ggf. Korr. Bei mir steht bei der ersten Spalte 8+6 in der zweiten 6+ darunter kommt bei nr. 2. 10+6 danach 7+5 in welcher Woche ist man da nun wirklich und warum die zwei unterschiedlichen Wochen? ??

1

Was steht bei ggf korrigiert ?

2

Hallo

Ich würde die korrigierte Ssw nehmen.

Bei mir würde es einmal korrigiert, aber mit dem nicht korrigierten Datum weiter gerechnet und somit wurde Meine kleine FÄ 10 Tage vor 40+0 eingeleitet.

Aber am besten fragst du ganz genau nochmal deine Ärztin und sprichst sie darauf an. Das war mein Fehler damals. Den ich nie wieder machen würde. Also ruf morgen an und frag nach. ;)

Alles gute für dich und deine #schwangerschaft

3

Das kann so kommen:

Man geht in der Berechnung immer von einem 28 Tage Zyklus aus. Dh. ZT 14 Eisprung dann 14 Tage bis zum NMT. Fertig.

Bei mir ist sie z.b. sehr sehr unregelmäßig.
Ich z.b. hatte meinen ES nicht am Zyklustag 14 Tage sondern Zeitweise sogar erst nach 34 Tagen (!!!) (dh. 48 Tage Zyklus) . Daher ist man dann in der Schwangerschaft nicht sooooo weit wie andere die nach 14 Tagen schon ihren ES hatten (in meinem Fall z.b. um 20 Tage später dran) .

war das so verständlich erklärt?