Hallo Mädels ...
ich bin im BV und um meine Zeit gut zu nutzen habe ich mich an eine Schwangerengruppe gewand... Wir waren kürzlich Kaffe trinken und alle sind so viel älter als ich. Manche haben mich richtig bemitleidet so jung Mama zu werden . Eine glaubt mir partout nicht das dieses Kind ein Wunschkind ist! Die sind so doof
Klar eineige waren sehr nett bei dem Treffen aber auch eher so von oben herab und belehrend. Ich wollte dann ein Eis und wurde erstmal von allen Seiten belehrt das man kein Eis an der Eisdile holt! WAS?! ... Irgendwie gehen bei den Frauen wohl die Mutterinstinkte jetzt schon durch weil sie mich für soo jung erachten
Aber mal ehrlich wann ist man zu jung und wann ist man genau im richtigen Alter für ein Kind?! Ich bin jetzt 26, sehe zwar jünger aus aber ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben, habe teilweise mehr erreicht als so manch eine aus der besagten Gruppe und trotzdem bin ich das Kind da Ich glaub ich lass es lieber .....
So nach dieser Erfahrung grauts mir schon vor der Schwangerschaftsgymnastik und der GVK. Habe heute die Anmeldeformulare für die Kurse per Mail bekommen... Es ist mein erstes Kind und es wäre ja wichtig aber ich hab Angst und möchte es deswegen vielleicht sein lassen wegen der schlechten Erfahrung mit den Mitschwangeren aus dieser Gruppe ...
Vielleicht kann mich die ein oder andere hier ein wenig aufbauen ... Bin ich vielleicht echt noch zu jung und unreif mit 26?
Hab Job, eigne Wohnung, tollsten Partner der Welt, alle Unterstützung der Familie, Freunde die bereits Eltern sind oder es demnächst werden, nen Hamster (kann also Verantwortung übernehmen) .... Bin ich zu naiv an das Thema gegangen? Gehört da mehr dazu als ein festes und stabiles, positives Umfeld und der sehnliche Wunsch nach einem Kind der mein Leben bereichert?
Die Frauen da haben mich sooo verunsichert .... Die Hormone sind bestimmt auch nicht hilfreich gerade ....
Vielen lieben Dank falls ihr ein paar nette aufbauende Worte für mich findet
Ich fühle mich "zu jung" ....
Ich bin auch erst 26 und genau aus dem Grund meide ich solche Gruppen. Das wäre mir zu viel Stress. Du machst alles richtig lass dich nicht verunsichern.
Das war echt ein Fehler... aber ich dachte es wäre ein nette Bereicherung für mich Kontakt zu anderen Mamas zu suchen.
Im BV langweile ich mich viel, vor allem zu Zeiten an denen alle anderen Freunde arbeiten Mir fehlt der soziale Austausch ... ich würde so gern wieder arbeiten gehn.
Danke auf jeden Fall für die netten Worte
Alles gute dir und deinem Krümelchen
Danke. Dir auch alles gute.
Ich bin zur Zeit auch nur noch Krank geschrieben aber mir geht's auch nicht mehr so toll. Ich geh nur selten raus und wenn dann in Begleitung.
Oh, und ich esse auch Eis aus der Eisdiele unser Italiener ist sehr sauber. Und dem Keks geht's gut.
Hm, 26 find ich jetzt nicht unbedingt zu jung. Vor allem fürs erste Kind.
Ich vermute einfach, dass die Chemie mit den Frauen nicht gestimmt hat. Ist nicht ungewöhnlich, wenn man mit beiden Beinen im Leben steht und nun in so eine "Zwangsgemeinschaft" gesteckt wird. Vielleicht haben einige der Damen schon Kinder und stehen an einem ganz anderen Punkt im Leben...
Bei mir ists immer ungekehrt. Ich bin mit meinen 32 Jahren meist eine der älteren. Sehe aber aus wie Anfang 20. Mein GVK startete letzte Woche und ist altersmäßig sehr durchwachsen. Aber was ich gut finde ist, dass alle sechs Mädels das erste Kind bekommen. Bin gespannt, ob sich da die ein oder andere nette Bekanntschaft ergibt.
Wie wärs, wenn du dir eine andere Gruppe suchst, ganz gezielt Mamis in deinem Alter oder welche, die das erste Mal Mami werden? Vielleicht hast du ja auch Glück und im GVK sind andere Mädels? Oft machen die Zweit- oder Drittgebärenden bei sowas ja gar nicht mehr mit.
Es ist eine FB Gruppe hier aus der Umgebung für Erstgebärende ... evt sehe ich die ein oder andere im GVK. Den Fotos nach zu urteilen war es eine junge Gruppe dachte ich ... aber die jüngste da ist 30 und wird 31 bis zur Geburt.
Das war eben ein Griff ins Klo und hat mich total verunsichert.
Vielen Dank für die lieben Wort
Eine schöne Kugelzeit! Und 32 ist ja noch blutjung! Eine meiner besten Freundinnen ist nu 32 geworden und ich finde es ist ein wunderschönes Alter, nich zu jung dass man irgendwo nich reinkommt aber auch nich zu alt für allen möglichen Spaß!
Ich fühl mich auch nicht alt. Passt alles genau so wie es ist.
In meinem Schwangerenyogakurs bin ich die einzige Erstgebärende und da fühl ich mich schon auch manchmal etwas fehl am Platz. Zumal sich die meisten dort schon länger kennen. Und auch sehr viel jünger sind. Die bekommen halt mit Mitte zwanzig schon ihr zweites oder drittes Kind und da liegen die Problemschwerpunkte halt doch ganz woanders. Aber letztendlich stört mich das nicht. Ich geh da nur zum Yoga hin.
Dir auch noch eine schöne Kugelzeit!
Um Himmels Willen! Lass dir doch nicht so ein quatsch einreden! Ich finde 26 ist ein tolles alter für ein Kind, wenn ich den richtigen mann schon eher gehabt hätte, würde ich sicherlich gerade mein zweites baby bekommen und nicht erst das Erste! Die sind wahrscheinlich alle nur neidisch oder frustriert, das es auch junge Frauen gibt, die es schaffen alles unter einen Hut zu bekommen! Was ist daran verkehrt? Ich finde es toll, wie gesagt, wenn ich die Liebe meines Lebens schon eher getroffen hätte, dann hätte ich sicher noch eher ein Kind bekommen! Wichtig ist doch, das du glücklich bist! Lass die anderen doch reden, die denken die sind sonst wie schlau und reif, aber das Verhalten zeigt doch, das sie keine Ahnung haben! Genieß deine Schwangerschaft und lass dir das von NIEMANDEM verderben!
Sei gedrückt
Lg alteshaus86 mit Prinzessin inside 37+0
Danke schön!
Dann hol ich mir morgen auch mein versäumtes Eis und genieße das einfach!
Also ich habe mir diese Frage auch schon gestellt, allerdings bin ich erst 23. Mein Mann wird jetzt 29. Wir sind verheiratet, verdienen gut und bekommen alle Unterstützung von Familie und Freunden. Und doch musste ich mir schon das ein oder andere mal was blödes anhören, als ich gesagt habe, dass ich schwanger bin. Aber immer nur von Leuten, die ich nicht kenne bzw mit denen ich nichts zu tun habe. Da kam auf meine Aussage, dass ich nichts trinken möchte, weil ich schwanger bin, einfach ein "uups" oder mal ein "oh.. das War wohl auch nicht so geplant, oder?"
Aber das ist mir relativ Schnuppe...
Ich habe auch schon geglaubt, ich sei vielleicht etwas naiv, weil ich hier im Forum ständig Beiträge von ängstlichen oder sogar fast hysterischen schwangeren lese...
Aber ich denke, dass ich einfach nur "normal" geblieben bin.
Ich arbeite (bzw gerade nicht mehr) im Kindergarten und habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen, die mit über 30 zum ersten mal Mutter geworden sind, meist völlig einen an der klatsche haben (ich hoffe, ich trete mit dieser Aussage niemandem auf den Schlips :-P )
Aber diese Mütter sind sooo überängstlich und... ich will nicht sagen überfordert... aber doch schon ein bisschen...
also dann lieber jung und naiv und sich sein Eis in der Eisdiele schmecken lassen und abends ein alkoholfreies Weizen genießen, das ja um Himmels willen gar nicht 100% alkoholfrei ist
Uii 23, sooo schön finde ich das für dich bereits so früh dein Herzblatt gefunden zu haben! Hach ... hätte ich meinen Spatz schon damals gekannt wäre ich ... naja wenn ich ihn schon mit 16 gekannt hätte wäre ich bei Teenmütter dabei !
Wenns stimmt dann stimmts mit der Chemie! Das gute Umfeld und die gute finanzielle Lage sind nur das Sahnehäubchen finde ich. Aber ich mag Sahne!
Ich bin auch sehr normal geblieben ... ich merke nur das ich in letzter Zeit immer etwas emotionaler reagiere als sonst und Dinge die mir am Ar.. Popo vorbei gegangen sind früher, treffen mich jetzt doch. Ich schiebs auf die Hormone ... bin auch seit neustem total nah am Wasser gebaut! Ich brauch nur ein süßes Video von .. kA von einem geretteten Tier zu sehen und ich heul los!
So danke für die aufbauenden Worte! Morgen gibts nen fetten Eisbecher!
Ich flenne auch bei jedem pups los
Aber das sind wirklich die Hormone. Naja... irgendwas muss ich ja auch mal von der schwangerschaft merken bei 14+6
Ich habe meinen mann mit 18 kennengelernt und wir haben nach 4 Jahren geheiratet. Haben bald unseren ersten Hochzeitstag
Natürlich wird das von "älteren" Frauen belächelt, die noch nicht verheiratet und kinderlos sind. Aber früher war es doch auch ganz normal, da war man mit 23 schon sehr spät dran mit heiraten und kinderkriegen. Es ist ja nichts schlimmes so jung schon zu wissen, was man will.
Ach Mensch, jetzt erstmal Kopfhoch und dich nicht verunsichern lassen. Du wirst anderen Mamas nicht aus dem Weg gehen können und solltest deshalb mal sicher nicht auf einen GVK verzichten.
Von deren Seite ist es auch Unsicherheit und die spielen sich nur auf weil sie in der Mehrheit sind.
Du hast doch die Argumente auf deiner Seite! Wenn so blöde Kommentare kommen würden würde ich sagen dass ich viel Respekt hätte vor Frauen die in dem Alter noch Mutter werden. Wenn man da an die gesundheitlichen Risiken für das Kind denkt (Chromosomen-Fehler etc.) und außerdem bedenkt dass die wahrscheinlich schon über 50 sein werden wenn ihre Kinder gerade mal anfangen zu studieren. Das ist zwar echt fies aber ich glaube manchen Frauen muss man mit solchen Kommentaren erstmal klar machen wie bös ihre eigenen Kommentare sind. Alles alles Gute! Und lass dich nicht ärgern.
Frag doch mal nach ob es bei euch Meetings für junge Mütter (wobei du das ja eigentlich garnicht bist) gibt. Vielleicht fühlst du dich da wohler.
Es ist eine Gruppe für Erstgebärende ... ich hba auch ein anderes Durchschnittsalter erwartet!
Aber Wow ja... du hast einerseits Recht, so Frauen müsste man manchmal ihre Grenzen aufzeigen ... andererseits ... bin ich viel zu nett sowas auf diese Art zu tun. Ich denke da auch immer bissl mit.... das tun die ja anscheinend nich so ... ich dachte mir die ganze Zeit mit was für Sorgen und Ängsten die sich rumschlagen ... erstes Kind und gleich Risikoschwanger eingestuft, Genberatung wegen Alter, die ganzen Test die dann geraten werden und so weiter! Da tun sie mir wieder Leid und ich möchte sie trösten udn aufbauen und sagen das sie toll aussehen und ihre Kinder gesund sind .... Ohje ... ich fang schon wieder an Doofe hormone ... bin viel zu emotional geworden Aber lieb war ich schon immer .. meistens
Hi
Lass die quatschen
Ich bin zwar ungeplant mit 18 ss geworden hatte sber auch nen festen job und war kurz vor der ehe und ich werde bis heute von allen gelobt wie toll ich das macht (die nachsorge hebamme meinte ich wäre die jüngst von den die sie betreut aber mach das am besten ) das alter ist nur ne uahl... ich hab mich auch bewusst für mein 2 mädchen entschieden alle fragten mich dann auch ach bist doch sooo jung warum zur hölle willst jetzt noch ein kind und ganz viel ich wollte nicht das meine kinder zuweit auseinabder liegen! Jetzt bin ich mit 24 wieder ss (ungeplat das 2 mal diesamal aber troz 3 monatsspritze fand es schockierend im ersten moment wollte die pille nicht weil meine erste ss trotz pille kam und ich da kein fehler gemacht habe noch krank war und dann werde ich auch mit der 3 monatsspritze ss mein fa hat sich schrott gelacht und meinte ich wäee zu fruchtbar und mein mann hat kampfschwimmer ) bekomme mein 3 mädchen und niemand fragt mehr wie kannst du nur .... aber ich war eh nie so auf disco und sowas aus ich finde das mutter sein ist das schönste was es gibt .
Ich war also sehr jung und trozdem schafft man alles genau so gut wie die älteren .
Lg yasmin
Wow! Super! Ich freue mich für dich! Du hast deine bessere Hälfte ja schon so früh gefunden... das ist beneidenswert und nicht bemitleidenswert! Ich freu mich auch für dich das du keine Probleme hast schwanger zu werden ... ich meine lieber so als anders herum
Du machst mir echt Mut und baut auf!
Doofe Tanten da in der Gruppe! Ich sollte echt mal langsam von den Hormonen runter kommen, die machen mich so emotional Ich bin ja sonst sooo positiv und nicht so leicht aus der Bahn zu werfen... aber die habens echt geschafft.
So ich geh aus der Gruppe raus und hol mir morgen mein versäumtes Eis!
Danke .
Ich kannte mann man schon mit 10jahren
Mit 17 bin ich mit ihm zusammen gekommen (wollte das schon früher und er auch aber er war mein erster freund und ich ein bisschen schüchtern zunal er auch 4 jahre älter war )
Finds toll das das auch menschen gibt die das auch gut finden . Nicht jeder kann das verstehen aber er war meine erste große liebe und wird es auch immer sein .
Und ja verlass die gruppe kannst ein drauf pfeifen ich bin damals garde weit weg gezogen von zuhause kannte niemanden hier und hatte auch ein bv von anfang an aber auf solche kühe kann man getrost verzichzen (die auch noch unwahrheiten erzählen es spricht nicht gegen ein eis aus der eisdiele :-P )
Es ist erst schön in bv lange schlafen und schön entspannen aber dann wird es sooo langweilig und ich musste mir meine zeit nur bis 12-14 uhr rumschlagen (weil mein mann in der nachtschicht gearbeitet hat hatten wird den mittag für uns ich war neidesch auf ihn wollte auch wieder mit zur arbeit ich bin bis heute traurig das och nie wieder nachtschicht arbeiten kann )
Aber ganz erlich genieß die zeit schlaf so lang du kannst und gammel einfach mal rum und schau tv das vermisse ich nämlich machmal ist aber kein weltuntergang .
Alles liebe yasmin
Hallo,
Das ist ja echt Wahnsinn. Bei deiner Schilderung hatte ich nicht damit gerechnet, das du "schon" 26 bist.
Mein Kinderwunsch begann mit Ende 18 und mit 19 wurde ich das erste mal schwanger. Ich hatte eine abgeschlossene Ausbildung, Arbeit, eine Wohnung, Führerschein und meinen Partner. Ich habe nicht einen blöden Spruch bekommen - das Kind war geplant. Gut, das ging leider zwei mal daneben (FG) und nun werde ich (hoffentlich) mit 21 Mutter. Ich finde den Zeitraum 20-30 Jahre als perfektes Alter fürs erste Kind. Das heißt aber nicht, das ich andere Sichtweisen nicht akzeptieren kann - 35 oder sonst ein Alter ist für mich auch ok.
Ich denke auch, das wohl die Chemie nicht gepasst hat. In dem Freundeskreis meines Freundes bekommen jetzt einige Kinder bzw. Haben schon ein paar welche und sie sind zwischen 21 (ich) und 28 Jahre alt (die Freundin hat zwei Kinder).
Das man dich als zu jung ansah, kann ich echt nicht nachvollziehen. Jung bist du natürlich, aber (für mich) nicht zu jung. Jeder Mensch hat eine andere Meinung (meistens) und nur, weil du ein Eis gegessen hast, dich rechtfertigen zu müssen...das hat für mich was von Unreife. Wenn sie selbst kein Eis essen möchten (als ob Eis aus dem Laden besser wäre als aus der Eisdiele ), dann ist das deren Sache (wobei Eis vollkommen ok ist) und kein Grund, sich aufzuregen, wenn es andere machen.
Allerdings habe ich schon öfter erlebt, das "Ältere" nicht so viel Toleranz haben was die Schwangerschaft und Erziehung angeht, wie die, die beim ersten Kind jünger sind. Kann aber auch nur meine Erfahrung sein, weiss ich nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn: reg dich nicht auf und genieße deine Schwangerschaft. Was andere denken, ist völlig egal, so lange du mit deinem Verhalten zufrieden bist
LG
Danke! Das "schon" 26 ... woah das baut auf! Ich fühl mich wieder älter! Haha Danke
Mit mir bin ich schon zufrieden nur mit der Situation nicht im BV ... mir fehlt der soziale Kontakt und ich dachte in einer Gruppe für Erstgebärende wäre ich gut aufgehoben ... Naja war wohl ein Griff ins Klo.
Das Eis hab ich tatsächlich dann gelassen ... Aber morgen hol ich das nach Im Feundeskreis sind wir nummer 4 die ein Kind bekommen ... allerdings bin ich von den Schwangeren im Freundeskreis dir jüngste. Nach mir kommt eine mit 28 dann zwei mir 29 und die letzte mit 32 Jahren, also auch alle älter als ich. Aber von denen kam noch nie ein doofe Kommentar Wir freuen uns alle auf die Kids und wenn sie zusammen spielen können später!
Um Gottes Willen, das "schon 26" habe ich extra in Zeichen gesetzt, weil du natürlich nicht alt bist .
Ich bin mit einer Freundin auch im GVK und irgendwie kann ich dir auch nicht anknüpfen, aber das liegt wohl an der ganzen Atmosphäre. Es gibt Kurse, da verbindet einen schon die Luft und es gibt Kurse, da gehen danach alle seine Wege weiter. Vielleicht findest du ja noch einen, der dir besser gefällt?
Ich weiß wie es dir geht, ich bin auch schon lange zu Hause. Während jeder arbeitet, fällt mir manchmal die Decke auf den Kopf. Aber das ist zum Glück bald vorbei .
Aber es ist doch schonmal schön, das du nicht die einzige mit Kind dann bist .
Guten morgen,
Mach dir keine Gedanken und sorgen. Ich bin 25 und bald 2 fach Mama. Meine erste Tochter habe ich mit frisch 23 bekommen. Mein Mann ist genauso alt. Die Leute haben bei uns auch immer blöd geschaut, insbesondere weil wir jünger ausschauen als wir eh erst sind; -) mich hat das nie gestört. Ich finde jung besser als alt du schaffst das schon. Es ist wundervoll Mutter zu sein. Und ich war auch mit Abstand die jüngste im geburtsvorbereitungskurs. Macht doch nix, wir treffen uns immer noch und verstehen uns gut alles Gute für deine schwangerschaft...