Ausschlag Oberschenkel und Arme

Hallo ihr lieben.
Ich habe seit gestern roten Ausschlag an der Innenseite der Oberschenkel und jetzt auch an den Ellenbogen und Innenseiten der Oberarme.
Am Abend bzw zur Nacht wird der Ausschlag stärker und am Tag weniger.

Der Ausschlag ist nicht heiß und juckt nicht.

Ich bin in der sechsten SSW.

Kennt sowas eine von euch?

Lieben dank!

1

Ui hatte deinen Post garnicht gelesen, sonst hätte ich mich wohl eingereiht. ;-)
Ich hab wie gesagt auch keine Ahnung was es ist, aber wenn es nicht weggeht würde ich mal zum Arzt gehen...Ansonsten vielleicht ne Alliergie auf eine Creme oder Waschmittel ?

2

Nicht lachen ... ich hatte sowas auch mal... Es war eine Reaktion auf meinen Schweiß! ... Allerdings in der Pubertät ... da ändert sich die Zusammensetzung aber auch wegen der Hormonumstellung. Sobald ich geschwitzt habe und der Schweiß verdunstet ist, die Bestandteile also kontentriert auf der Haut vorlagen, hatte ich einen Ausschlag wie du ihn beschreibst und Juckreiz ....
Jetzt in der Schwangerschaft hatte ich das auch ein zwei Mal als es so richtig heiß war und ich viel geschwitzt und der Schweiß sehr schnell verdunstet war. Sofort duschen nur mit Wasser hilft ...

Es kann aber auch banal eine Reaktion auf ne Bodylotion oder eine neue Duschcreme sein. Hast du was neues ausprobiert? Vielleicht reagiert auch deine Haut auf deine alte Duschcreme jetzt wo du schwanger bist. Vielleicht probierst dus mal mit Sensitiv bzw. Hypoallergenen Artikeln.

Wenns nich weggeht solltest du aber zum Arzt

3

Danke für eure Antworten. Ich habe gleich einen Termin beim Arzt bekommen.