Führt ihr ein Schwangerschaftstagebuch?

Hallo ihr lieben Kugelbäuche.....meine liebe Freundin ist schwanger, ganz am Anfang..8.Ssw und ich habe mir überlegt ihr ein Schwangerschaftstagebuch zu schenken. Führt ihr eins? Findet ihr es noch zu früh...ich mein falls noch was passiert? Ich hatte selber einen MA im April war auch in der 8.Ssw und bin bissl unsicher. Kann ja doch noch einiges sein...oder kauft man sich sowas lieber selber? Was meint ihr? Ich hatte in beiden Ssw vorher keins und bereue es ein wenig....
Nun, ich bin gespannt auf eure Antworten und wünsche euch noch einen sonnigen Tag und eine kugelige Kugelzeit....

LG justef#winke

1

Ich finde die Idee super! Werde selbst eins führen und auch schon vor der ss damit anfangen. Hatte im Februar einen Abgang und jetzt die scrapbooks entdeckt. Und um mich von der hibbelei etwas abzulenken bastel ich mir jetzt schon eins und schreibe ab und zu was rein. Dann hab ich später auch die Vorgeschichte, die hoffentlich schön wird;-)

Bei dawanda gibt es sehr schöne Tagebücher für Mamas oder auch nur Umschläge dafür:-)

2

Ich finds super. Ich führe selbst eins. Allerdings hab ich einfach ein leeres Buch gekauft. Und schreibe selbst alles rein. Und alle US Bilder klebe ich rein. Schreibe ein paar Gedichte rein. Und und und... Einfach interessant danach dem kind wenn er erwachsen ist zu zeigen.

Lg
Lena mit babyboy inside 24ssw

3

So mache ich es auch, ich habe mir in der Buchhandlung ein leeres Poesiealbum gekauft und trage darin alles ein was mich bewegt, alle FA Termine, sst, erste bewegungen, Bauchumfang, erste Einkäufe ... , und ergänze das alles mit US Bildern, Karten und Gedichten.
Viele Grüße

4

Ich führe eins seit der 5 ssw.

Wäre was passiert hätte ich eine Erinnerung an die Zeit , es gehört ja zu einem !

Mein Buch heißt " ich freue mich auf dich" find das ganz süß gemacht , und ich schreibe als würde ich mit meinem Kind reden....also " heute warst du so aktiv " oder " schau wie groß mamas Bauch schon ist "

5

Ich habe ein großes leeres Buch gekauft und schreibe regelmäßig rein! Werde ich bis zum 18 Geburtstag von unserm Stöpsel machen und dann ist es das Geburtstagsgeschenk! Schreibe immer rein als würde ich mit ihm reden! Ultraschallbilder kommen rein oder zb ein Bild wie ich es meim mann gezeigt habe das der Stöpsel unterwegs ist. Also eig alles was ich für wichtig halte

Cari + Stöpsel 7+4

6

Ich hab in jeder Schwangerschaft eins geführt und es hat mir auch bei der Fehlgeburt geholfen. Ich nehm aber einfach immer ein schlichtes Heft.

7

Huhu,

ich find die Idee an sich super - aber ich bin jetzt bei 35+2 und hab's nicht geschafft ein SS-Tagebuch anzufangen.
Das mit dem Tagebuchschreiben hab ich auch in meiner frühen Jugend mehrmals probiert - aber länger als 1 Monat hat das nie gehalten, deswegen hab' ich's gleich gelassen.

Wir wollen aber ein Baby-Album machen, haben da auch schon eins ins Auge gefasst. Da können wir zu zweit dran arbeiten und es bleibt nicht alles an mir hängen - vielleicht klappt's dann besser mitn Durchhalten :D

8

Ich führe auch eins, hab mir aber eines gekauft mit vorgegebenen Fragen (z.B. "So siehst du in meiner Fantasie aus", "Das kann ich momentan überhaupt nicht riechen") - das fand ich persönlich sehr schön. Es ist aber trotzdem noch viel Platz für eigene Notizen. Finde das eine sehr tolle Erinnerung, wenn man es später mit seinem Kind anschaut :-)

9

Ich habe auch eins,allerdings ist es selbst gebastelt.Habe mir im Bastelbedarf ein leeres Buch,Einen Block mit schönem,festem Papier in kleinerem Format und ein paar Bögen Klebebuchstaben sowie einige hübsche Klebebänder gekauft.

Wirklich angefangen etwas reinzuschreiben habe ich aber erst nach der 12. SSW,da ich vorher zu ängstlich war,habe dann aber Eintragungen zu den ersten 12 Wochen nachgeholt :-)

Ich klebe allerdings nur die US-Bilder ein,schreibe dazu kurze Stichworte (z.B Akrobat,weil sie bei einem US so rumgeturnt hat) und die Maße,sonst schreibe ich immer einen ganz kurzeen Text zu jeder SSW!