Harter Bauch nach essen :-( Keine Wehen!!

Hallo ihr lieben, habe eben extra nochmal gesucht aber finde hier keine passende Antwort.

Mein Bauch ist oft sehr Hart. Fast wie ein Stein. Meistens habe ich das nach dem essen und/oder trinken. Meine Verdauung läuft normal. Besser gesagt genauso wie vor der Schwangerschaft. Einmal täglich.

Gesten haben wir gegessen und danach ging es wieder direkt los. Und ich dachte Abends sogar ich müsste mich übergeben. Dabei bin ich aus der Zeit eigentlich raus... Nur diesmal tut mir mein Bauch sogar jetzt noch weh und ist noch hart :-(

Könnte das wieder ein Säure Problem sein? Aber mir läuft eigentlich keine Säure mehr hoch.

Hat sowas zufällig auch jemand von euch?

Fühlt sich an als würde ich platzen vor lauter Druck. Sind aber keine Wehen. Tritt im Zusammenhang mit essen und trinken auf und ist nicht bloß ein paar Minuten sondern echt Stunden. Und zieht nirgends rein oder so.

Hoffentlich kennt das jemand von euch.
Liebe Grüße :-)

1

Bin heute übrigens 22+0

2

Das habe ich auch seit zwei Tagen ganz extrem. Vorher hatte ich das nicht. Bin in der 24. Woche.

Lg

3

Ich hab das ähnlich. Wenn ich normal esse, habe ich morgens einen ganz normal leicht gewölbten Bauch, für die 15.Woche. Bis zum Abend wird er immer größer. Es drückt und rumort total fies. Erst mal hab ich mir mit Lefax und Fencheltee geholfen. Das nimmt den größten Druck.

Inzwischen hab ich festgestellt, dass sogar Ingwertee über den Tag verteilt, viel besser wirkt. Außerdem kleinere Mahlzeiten, Pausen dazwischen und am besten "Trennkost". Also kein Brot mit Obst etc. Alles schön nacheinander. Das kann mein Magen/ Darm besser verarbeiten.

4

Mir geht es genauso!Nur das ich dazu noch mega Probleme mit der Verdauung habe!Krieg das in der Schwangerschaft nicht in den Griff :( Erging mir in der letzten Schwangerschaft auch so und nichts hilft!
Bin übrigens in der 15.Ssw

Lg

5

Ich bin auch in der 16. Woche, ich hab das Gefühl, in meinem Bauch ist ein Stein.
Hab auch öfter Probleme mit der Verdauung, weiss nicht ob es zusammen hängt. Ich hatte schon immer Blähungen, das ist im Moment aber kein grosses Thema, also denk ich nicht das es davon kommt.

Viel sehen tut man übrigens nicht...