Wie tragt Ihr im Sommer Kompressionsstrümpfe auf Arbeit?

Guten Morgen Ihr Lieben,

leider gehöre ich jetzt zu denjenigen, die nun Kompressionsstrümpfe tragen müssen.
Meine Frage an Euch, wie tragt Ihr die im Sommer z.B. auf Arbeit? im Büro?
Oder auch Privat?
Unter einer Hose noch zusätzlich?

Liebe Grüße

Onlyxyou + Würmchen 18+4#verliebt

1

Guten morgen,

ICh selber habe keine getragen in den Schwangerschaften, aber meine Nachbarin trägt schon länger stützstrümpfe, sie hat sie von morgens bis abends an. egal ob sie arbeitet oder zuhause ist. sie trägt sie unter der hose, oder gestern, die strümpfe und einen rock darüber.
sie würde ihre strümpfe nie mehr hergeben.

lg nana

2

Hallo,
Ich trage meine Strümpfe auch schon länger, auch schon vor der ss. Ich will sie auch nicht missen!!! Trage sie immer, mal zur hose mal zum rock oder kleid. Habe strümpfe in vielen farben: Schwarz, dunkelblau und pink. Im Sommer am besten leichte hosen drüber ziehen. Und wenn es ganz warm ist dann rock oder kleid und die strümpfe am bein mut Wasser nebel besprühen. Wenn du dann umher gehst gibts ne angenehme verdunstungskälte ????. Also suche dir ne tolle Farbe aus (in der ss ist die Zuzahlung ganz niedrig) und auf gehts. Du wirst sie bestimmt auch nicht mehr missen wollen.
Lg eyssie mit mörki 10ssw

3

Also ich musste bestimmt 20 Jahre lang welche tragen. Umso heißer es wurde, umso schlimmer.

Allerdings habe ich mich mit einem Rock dazu nie wohl gefühlt.

Ich hatte immer lange Hosen an.

Bei extremer Hitze hab ich es sogar so gemacht, dass ich sie morgens nach dem Duschen angezogen habe, bin dann nochmals unter die Dusche und hab die Beine kalt abgespült.

Bis du dich dann obenrum komplett fertig machst, trocknen die Strümpfe und es hat einen kühlenden Effekt. Ganz angenehm...

Wenn du sie den ganzen Tag trägst und du bist zu Hause oder im Garten, kannst du die Beine immer wieder nass machen.

Zu Hause war es mir dann egal, wenn ich ein Kleid anhatte und man hat die Strümpfe drunter gesehen.

Was Mann dazu sagt, war mir letztendlich egal....

4

Danke für Eure antworten.
Eine gute Freundin von mir arbeitet im Sanitätshaus.
Hat mir jetzt welche in schwarz, Pink und halt so ne Strumpfhosen Farbe (mit Aloe Vera) angefertigt.

Habe die Strümpfe gestern bekommen, jedoch noch nicht getragen, werde ich denke ich mal ab Morgen machen müssen. :-/

5

Ich finde, man kann die Strümpfe ganz normal tragen wie andere Strümpfe oder Strumpfhosen auch, also unter Rock, Hose, Kleid etc.
Zu heiss ist das im Sommer auch nicht, denn sie haben irgendwie sogar eine kühlende Wirkung, vielleicht ist das aber auch die Wirkung der Kompression, mit der man sich wohler und fitter fühlt ohne Wasserbeine. ;-) Ich habe meine Strümpfe sogar im Maledivenurlaub teilweise zum Mittagessen getragen, um zu verhindern, dass mir die Füsse "platzen" (bei über 30 Grad) und empfand das nicht als schlimm. :-)