Suche "Ausreden" für "kein Alkohol trinken" damit SS nicht auffliegt :)

Hallo zusammen,
ich bin in der 12ten SSW und mein Freund und ich haben beschlossen noch ein wenig zu warten, bis wir Freunden und Bekannten von der Schwangerschaft erzählen.

Bisher weiss es nur ganz frisch die Familie.

Zum Glück habe ich erst knappe 3 kg zugenommen und es geht mir gut, äusserlich sieht man nichts.

Nun muss ich am We aber zu einem Polterabend und danach das We zur Hochzeit.
Es ist eine Kollegin und es werden also viele weitere Kollegen da sein.

Ich bin eigentlich sonst immer vorne dabei gewesen mit Sekt und Co.#glas

Aber wie gesagt, die Arbeit soll es erst in einem Monat erfahren (hat verschiedene Gründe, tut ja hier auch nichts zur Sache).

Ich suche nun kreative "Ausreden" für das Verweigern von Alkohol.

Ja klar, man kann sagen dass man Antibiotika nimmt..habt ihr aber sonst noch was kreatives parat, wo keiner Verdacht schöpft?

1

Hast Magen Probleme bzw Kopfweh... Klar oder Antibiotika

2

Antibiotika ist die beste lösung, da man das ja 10 tage lang einnehmen soll. damit wären ja dann beide feiern abgedeckt ;) am besten gehst du an dem polterabend noch ganz oft auf toilette dass du sagen kannst es wäre ne blasenentzündung :D

3

1.Du fährst!

2.Oder hast du geraucht? Wenn ja, sag einfach fas du angst hast, das du wenn du jetzt was trinkst, wieder rauchst.

3.Tu so als ob du was trinkst. Hab ein Glas in der Hand und tausch zwischendurch heimlich mit mann.
Nach 2-3 Gläser kannst du ja ablehnen "Du verträgst es heut nicht ;)
( Hab das damals so gemacht, hat kein schwein gemerkt :P)

9

Ja, das mit dem Scheintrinken habe ich schon mal gehört. Zu mal nachher, wenn alle einen Alkoholschimmer haben, das sicher keiner mehr merkt :)

Ich bin gespannt ob das klappt :-D

12

Es merkt nienamd! Keiner beobachtet wieviel du trinkst.
Wenn jemand "anstossen" will, sag du wolltest gerade zur toilette.
Wenn viele anstossen wollen, verschwinde einfach so still und heimlicj.

weitere Kommentare laden
4

Wie wäre es mit einer Magen-Schleimhautentzündung!?
Die kann man sich schnell mal einhandeln und Alkohol ist da Gift, weil es sofort schlimmer wird. ...und ist nichts "wirklich schlimmes".
Mir hat diese Ausrede auch mal gute Dienste geleistet ;-)
LG, Jani

5

Hallo ich hatte das gleiche Problem ausgerechnet über Silvester ich habe einfach gesagt das ich totale Zahnschmerzen habe und deswegen Antibiotika nehme und 3wochen später waren wir eingeladen da habe ich gesagt das ich nicht so viel trinken möchte weil ich am nächsten Morgen babysitten muss hat ganz gutggeklappt da dich ja keiner un unterbrochen beobachtet

6

Huhu, meine beste Ausrede war. Einfach keine :-). Nimm einfach ein Bier oder Sekt in die Hand. Lass deinen Partner unauffällig antrinken, das das glas nicht mehr ganz voll ist und lauf den ganzen Abend damit rum. Das fällt keinem Menschen auf.

Zweitbeste , wenn Selbstbedienung ist kannst du nicht alkoholische Getränke in beispielsweise eine Bierflasche umschütten. Dann kannst du auch mal demonstrativ einen guten Schluck nehmen ;-).
Viel Spaß auf der Party , tiggie

7

Super, ich werde das mit dem "Scheintrinken" mal probieren. Beim Polteabend mit Selbstbedienung klappt das sicher irgendwie. Da kann ich mir ja auch alkoholfreies Bier holen.#glas
Und bei der Hochzeit werde ich dann auf das Antibiotika gehen.

Hilft ja nichts : )

8

Dein Partner soll sich Hand oder Arm verbinden, er kann leider nicht mit seiner Verletzung Auto fahren, du musst also fahren!

11

Das ist natürlich auch ne gute Idee, weil wenn ich nur aus "spass" fahren würde, würden alle fragenn warum, da es ja die Hochzeit MEINER Kollegin ist!

10

Du könntest sagen, dass Du von einer anderen Feier mega verkatert bist und wenn Du jetzt nur Alkohol riechst, musst Du gleich wieder kotzen #rofl

15

Hey, oh man das kenne ich zu gut...war bei mir genauso!

ich habe gesagt das Alkohol viel Kalorien hat und ich meine Ernährung umstellen will.

Ich hätte ich den letzten Jahren zu viel getrunken . Und du willst mal versuchen ohne Alkohol zu leben ... vielleicnht klappt es ja auch bei dir..

ich habe einmal alkoholfreien Sekt in eine normale Sektflasche umgeschüttet, war ne Weihnachtsfeier in der Abteilung... oder falls du Geburtstag hast und mit Kollegen anstoßen willst, das ist natürlich wenn deine Kollegen so wie meine extrem dahinter kommen wollen...dann musste ich zu solchen Tricks greifen..waren nicht unbedingt die nettesten Kollegen... die haben mir extra immer etwas alkoholisches mitgebracht... und mich teilweise "gezwungen" zu trinken..das war vielleicht krass... ich habe dann immer gesagt .. neeee ich hab schon 1,5 kg abgenommen (war natürlich garnicht so,nur am Anfang fallen die ersten kg nicht so auf ) :D

Viel Glück!!!!
und eine schöne Zeit für dich...#winke;-)