Materna Verträglichkeit

Hallo ihr lieben.... Ich bin bei 7+6 ssw und mir wurde vom Arzt Nestle Materna empfohlen. Ich weiß.... Früher gab es das auch alles nicht, aber wer ein gesundes Baby möchte, tut vielleicht alles dafür. Mir geht es schon eine Weile so das ich Verstopfungen, Blähungen und Bauchschmerzen habe, gerade nach den Mahlzeiten. Abends ist es besonders schlimm. Ich weiß auch das meine Anzeichen in der frühschwangerschaft normal sein können, aber ich halte es manchmal echt nicht aus und habe so einen Verdacht das ich die Nahrungsergänzungsmittel nicht vertrage.

Nehmt ihr denn irgendetwas ein oder hat jemand gleiche Erfahrungen?

1

Ich nehme auch Materna von Anfang an und hatte auch die gleichen Symptome in der Frühschwangerschaft.
Ich bin mir aber sicher, dass das SS-Bedingt ist. Vor allem in den ersten Wochen sind Blähungen ganz normal. Mir hat Fencheltee und Bewegung geholfen. Gegen Verstopfung versuche Trockenpflaumen auf leeren Magen zu essen. Und nehme mehr Magnesium (bis 1000mg/Tag kannst du nehmen). Das hält den Stuhl weich.

Ansonsten musst du dadurch. Bin jetzt in der 21. Woche und es ist besser geworden.

2

Ich nehme nur Folsäure (Folio Forte), Eisen, und ab und zu Magnesium nach Bedarf. Blähbauch und Verstopfung sind meine ständigen Begleiter:-[ Deswegen esse ich jetzt keine Müsli und Vollkornbrot, die machen alles nur noch schlimmer. Gemüse nur gedünstet, Obst nur wenig (Fruchtzucker mach auch Blähungen).

Trinkst du ausreichend Wasser? Das kann die Beschwerden etwas mildern. Aber Blähbauch und Verstopfung sind leider normal, da muss man halt durch. Probiere evl. andere Präparate.

3

Ich habe genau 2 mal das eingenommen jedesmal musste ich danach brechen und das nach einer viertel Stunde anschliesend 4 Stunden bauchkrampfe

4

Also ich nehme das auch und habe keine Probleme damit. Nehme sie immer morgens nach dem Frühstück. Auf leeren Magen habe ich die so um die 14.woche nicht vertragen, denke aber das hing eher allgemein mit der morgenübelkeit zusammen, die ich zu dem Zeitpunkt hatte ;-)
Bin jetzt in der 24. Woche und mir und meiner Maus geht's prächtig :-)

5

P.S. gegen Verstopfung haben mir immer super trockenpflaumen geholfen ;-)

6

Okay, also ich muss sagen ich bin wohl so der Gegenpart zu den meisten Leuten hier im Forum. Ich nehme wohl so die teurste und aufwendigste Schwangerschaftsvitamin-Kombination die es so gibt: Orthomol natal und ich bin total zufrieden damit.

In der ersten Schwangerschaft hab ich es ab der 8 Woche genommen und plötzlich war meine dauerhafte Übelkeit weg ;-) Gut okay, in Stressssituation wurde mir immernoch übel und ich wusste ja auch dass es möglicherweise nur Zufall gewesen sein könnte. In dieser Schwangerschaft hab ich den Gegentest gemacht und die ersten 2 Monate stattdessen Femibion genommen. Resultat: Übelkeit dennoch in der 8. SSW weg ;-)

Ich bin jetzt aber dennoch wieder auf Orthomol umgestiegen denn die erste Erkältung drohte und ob ihr es mir glaubt oder nicht, mit dem Orthomol hab ich in der kompletten Schwangerschaft und Stillzeit (also fast 2 Jahre) nichtmal einen Schnupfen gehabt (mein Krümel im Übrigen auch nicht) und ganz ehrlich, das sind mir die 50 EUR im Monat locker wert. Normalerweise hauts mich locker 2-3 Mal im Jahr für ne Woche um, mindestens. Klar Nestschutz spielt da sicher auch mit rein, aber wieviele andere Frauen kenne ich die so unter Erkältungen leiden in der Schwangerschaft und ich war bisher einfach immer nur gesund.

Mein FA meinte auch "das Zeug ist zwar ziemlich teuer, aber halt auch ziemlich gut". Und somit bleibe ich dabei.

Übel ist mir von dem Zeug noch nie geworden. Obwohl es echt viele Tabletten sind aber ich schau natürich auch dass ich die Tabletten zu einer Tageszeit nehme wo es mir einigermaßen gut geht.

7

Also, ich nehme folio forte und Magnesium Verla.
Dazu ernähre ich mich bewusst gesund. Es gibt nichts besseres für Körper als Vitamine und Mineralien auf natürlichen weg zu sich zu nehmen. Alles andere ist reine Chemie! Teuer oder billig, ganz egal.