Materna Verträglichkeit

Hallo ihr lieben.... Ich bin bei 7+6 ssw und mir wurde vom Arzt Nestle Materna empfohlen. Ich weiß.... Früher gab es das auch alles nicht, aber wer ein gesundes Baby möchte, tut vielleicht alles dafür. Mir geht es schon eine Weile so das ich Verstopfungen, Blähungen und Bauchschmerzen habe, gerade nach den Mahlzeiten. Abends ist es besonders schlimm. Ich weiß auch das meine Anzeichen in der frühschwangerschaft normal sein können, aber ich halte es manchmal echt nicht aus und habe so einen Verdacht das ich die Nahrungsergänzungsmittel nicht vertrage.

Nehmt ihr denn irgendetwas ein oder hat jemand gleiche Erfahrungen?

1

Ich nehme auch Materna von Anfang an und hatte auch die gleichen Symptome in der Frühschwangerschaft.
Ich bin mir aber sicher, dass das SS-Bedingt ist. Vor allem in den ersten Wochen sind Blähungen ganz normal. Mir hat Fencheltee und Bewegung geholfen. Gegen Verstopfung versuche Trockenpflaumen auf leeren Magen zu essen. Und nehme mehr Magnesium (bis 1000mg/Tag kannst du nehmen). Das hält den Stuhl weich.

Ansonsten musst du dadurch. Bin jetzt in der 21. Woche und es ist besser geworden.

2

Ich nehme nur Folsäure (Folio Forte), Eisen, und ab und zu Magnesium nach Bedarf. Blähbauch und Verstopfung sind meine ständigen Begleiter:-[ Deswegen esse ich jetzt keine Müsli und Vollkornbrot, die machen alles nur noch schlimmer. Gemüse nur gedünstet, Obst nur wenig (Fruchtzucker mach auch Blähungen).

Trinkst du ausreichend Wasser? Das kann die Beschwerden etwas mildern. Aber Blähbauch und Verstopfung sind leider normal, da muss man halt durch. Probiere evl. andere Präparate.

3

Ich habe genau 2 mal das eingenommen jedesmal musste ich danach brechen und das nach einer viertel Stunde anschliesend 4 Stunden bauchkrampfe

4