Was sagt ihr oder wisst ihr was darüber? Ich habe schon so viel verschiedenes darüber gelesen, das man die ersten 12 Wochen weder tönen noch färben soll. Pflanzenfarbe hab ich mal ausprobiert, aber leider ohne Ergebnis
Haare tönen in der Frühschwangerschaft
Huhu
I Töne meine Haare es muss jeder für sich selbst entscheiden! Mein Arzt meinte : ich esse sie ja nicht .. Und ich mach es auch nicht jeden Tag bzw jede Woche !
Lg und noch ne tolle kugelzeit ??
OK. Ich hab mir extra eine ph neutrale Tönung geholt, ohne Amoniak etc.
Hoffe das ist gut so.
Auch noch eine schöne Kugelzeit
Hallo, auch wenn ich jetzt hier von einigen Schläge bekommen werde: ich habe in der 6ten SSW Haare gefärbt (Strähnchen).
Lt meiner Friseurin stellt das kein Problem dar, sie hat dann vorsorglich am Absatz etwas mehr "Luft" gelassen. Aber das Thema wird immer zwei Meinungen hervor rufen.
Genau wie x andere Themen. Mein FA ist da eher der "robuste Typ", sagte sogar dass zu Silvester ein halbes Glas Sekt nicht schadet..
Das musst wohl jeder für sich entscheiden.
Bei mir wäre es ja nur der Ansatz, da ich ja eh Dreadlocks habe. Bin auch erst in der 7 SSW und deswegen sehr vorsichtig
Die Meinungen gehen da leider weit auseinander. Auch bei den Frauenärzten selbst. Manche sagen es ist kein Problem, manche sagen sie würden davon abraten.
Ich glaube wo man sich grundsätzlich einig ist, ist dass man in den ersten 12 Wochen die Finger von Haarfarben lassen soll. Danach muss man wohl für sich selbst entscheiden.
Mein Arzt hat mir gesagt er kann mir weder dazu raten, noch sagen, ob es schädlich ist. Ich wollte kein Risiko eingehen, weil ich mal von einer Studie gelesen habe, bei denen im Uterus von Frauen, die die Haare färben, Rückstände von Haarfarben gefunden wurden. Somit gehe ich davon aus, dass die Inhaltsstoffe sehr wohl bis zum Kind vordringen können. Die Frage ist halt wie schädlich ist es? Da man darauf noch keine eindeutige Antwort geben kann war mir das Risiko einfach zu groß.
Da ich aber sehr grau schon bin, wollte ich natürlich trotzdem irgendwas machen, schließlich will man sich ja auch wohl fühlen. Ich habe mir dann einen Frisör raus gesucht, der Alternativen zu den chemischen Farben anbietet und war damit auch ganz zufrieden.
Vielleicht solltest du dich auch einfach mal bei den Frisören in deiner Umgebung umhören, vielleicht bieten diese ja auch Alternativen an.
Meine Frauenärztin meinte damals auch dass ich nicht färben sollte. Dann meinte ich "Was? Dann denkt mein Kind bei der Entbindung es hat seine Oma vor sich!!" Denn ich hab graue Haare seit ich 19 bin und meine Naturhaarfarbe ist fast schwarz, das heißt es fällt direkt auf. Beim nächsten Termin vier Wochen später meinte dann sie hättte ihre Informationen diesbezüglich aktualisiert und man ist inzwischen der Meinung dass es dem Kind nicht schadet. Es stimmt zwar dass man Bestandteil der Haarfarbe im Uterus gefunden werden können wenn man Haare färbt, aber diese Bestandteile seien halt nicht schädlich. Ich denke auch dass man bei genauerer Suche auch Bestandteile sonstiger Pflegeprodukte (Gesichtscremes, Shampoo) dort finden würde oder auch Stoffe aus der Kleidung.
Interessanterweise ist gerade von dem "pflanzlichen" Produkt Henna abzuraten, weil es inzwischen als krebserregend eingestuft wird. Ich habe in der letzten Schwangerschaft stattdessen eine Farbe auf Öl-Basis verwendet und auch nicht selbst gefärbt sondern beim Friseur färben lassen weil die das natürlich sparsamer anwenden können man selbst weniger Kontakt mit der Farbe hat. So werde ich das diesmal wieder machen.
Ich muss sagen ich bin in der jetzigen Schwangerschaft jetzt in der 10. SSW und hab bisher noch nicht gefärbt und ich sehe echt krass aus
In der ersten Schwangerschaft hab ich in der 14. oder 15. SSW das erste Mal gefärbt. DIesmal werde ich wohl exakt bei 12+0, denn da hab ich meinen nächsten Fa-Termin und am nächsten Tag bin ich auf einer Hochzeit eingeladen.
Khadi Pflanzenfarbe. Schafft es sogar dauerhaft graue Haare zu färben.
Nehme ich seit zwei Jahren.
Khadi ist ökotest sehr gut getestet.
Ich habe mir in den ersten 12 Wochen nur einmal Strähnchen setzen lassen und auch nicht ganz am Oberkopf, also der Kopfhaut. Beim nächsten Termin bin ich über die kritischen Wochen drüber und lasse mich wieder komplett färben.