nichts zu sehen beim Ultraschall, 6. SSW

Hey.
Ich komme grad von Gyn und bin etwas fertig.
Ich habe drei positive Tests gemacht, bin seit Samstag mit meiner Periode überfällig.
Auf dem Ultraschall gerade war nichts zu sehen, gar nichts.
Nur die Gebärmutterschleimhaut sei schön dick.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass man in der sechsten SSW schon was sieht, auch das Herz.

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich freue mich über eure Erfahrungen.

1

Hallo! ! Nach meiner Rechnung bist Du noch gar nicht in der 6. woche. Ich bin heute bei 5+4, die letzte Periode hatte ich am 10. Mai. Die schleimhaut ist doch prima. Beim nächsten Mal wirst Du mehr sehen!

LG

2

Hey,
hast du einen langen Zyklus ? Weil wenn du erst seit Samstag überfällig bist, wärst du ja etwas früher dran. Ich bin zum Beispiel 5 + 3 und meine Perioda wäre am 07.06 fällig gewesen. Also wäre ich da laut deiner Rechnung erst in der 5 Ssw.

3

Weißt du denn ganz genau wann dein Eisprung war? Vielleicht bist du auch noch gar nicht so weit, weil dein Eisprung später war.
Abgesehen davon muss in der 6.Ssw noch nicht allzu viel zu sehen sein, das wächst ganz unterschiedlich. Die meisten können das Herzchen zwischen der 7. und 9. Ssw sehen, oft auch weil die Termine erst später vergeben werden, da man am Anfang eh noch nichts sehen kann.
Du bist früh dran, wenn deine Tage erst Samstag hätten kommen sollen. Da kann eine aufgebaute Schleimhaut ganz normal sein. :-)

5

Ich bin auch seit Samstag überfällig und bin jetzt 4+4 also in der 5. Woche.

4

Hey!

Ich war gestern bei 5+6 beim US und man konnte sehr klein das Herzchen schlagen sehen.
Ich persönlich habe immer mein Problem mit diesen Wochenbestimmungen.
Wenn ich von mir ausgehe, hatte an ZT9 meinen ES, dann war notgedrungen die Befruchtung früher als bei jemandem wo der ES erst an ZT 14 oder noch später war. Die Wochenbestimmung (vom FA) startet aber immer ab 1. Tag der letzten Periode. Die Entwicklung sieht aber dann anders aus?!

Deshalb mach dir mal keinen Kopf, beim nächsten Termin sieht sicher schon alles ganz anders aus ;-)

Lg
Liliput

6

Aber wenn du seit Samstag überfällig bist, bist du doch eigentlich erst in der 5. Woche. Das ist normal, dass man da nichts sieht. Meine FÄ vergibt Termine immer erst ab der 7. SSW, da mam vorher nichts sieht.

7

Bei meinem Sohn sah man übrigens in der 7. SSW den Herzschlag noch nicht, zehn Tage später dann schon.

8

Danke für eure Antworten.

Ich bin im Urlaub und war bei einem fremden Gyn.
Werde in zwei Wochen dann zu meiner gehen.
Danke!
Und das mit der Berechnung muss ich wohl noch lernen..