Hallihallo
ich bin heute in der 8. SSW angekommen.
Und mir geht's bis auf klitzekleine Wehwechen gut.
Habe heute Kopfschmerzen (leicht), aber sonst...
Übelkeit auch mal leicht, Bänderziehen nich mehr so dolle. Bauchschmerzen auch keine mehr im Moment....Muss öfter Pipi machen, aber da hab ich mich schon dran gewöhnt....Pickelchen...mehr Hunger auf Süßes.
Heute sind die SS Beschwerden nicht soooo doll.
Wie geht's euch so? Letzte Woche war ich beim 1. Ultraschall bei 6+1. Herzchen schlug. Nächster Ultraschall ist dann nächste Woche bei 8+1
an die in der 8. SSW wie gehts euch so?
Ich bin heute 6+6 war beim Frauenarzt Alles super :)
Mir ist morgens oft übel aber noch nicht so sehr das ich mich übergeben muss
Ab und zu mal n starkes ziehen bei den mutterbänder
Und seeeeehr müde immer :(
Ach ja, müde bin ich auch, schlafe aber nicht sooo gut, da ich immer Pipi machen muss und auch oft was trinken
Ja ich kann auch schlecht schlafen Max. Bis 8 Uhr :D bin sonst immer ein Langschläfer gewesen
Hallo
ich bin auch gerade in der 8. Woche. Nachdem ich hier schon von Beginn meiner Schwangerschaft an still mitlese, hab ich mich nun entschlossen, mich anzumelden
Ich fühle mich derzeit (fast) komplett unschwanger. Mit Übelkeit hatte ich nur gaaaanz wenig zu tun, ein bisschen Kreislauf, vermehrt Pipi und etwas Schlafprobleme.
Aber seit ca. 1-2 Wochen hab ich nur noch gelegentliches UL Ziehen und ganz leicht schmerzende Brüste. Aber ich habe beschlossen, das nicht besorgniserregend zu finden (sagen ja auch aaaaalle, dass die Anzeichen kommen und gehen wie sie wollen. Ist nur immer nicht so leicht in den Schädel zu kriegen, dass man sich dann wirklich keine Sorgen macht...) Zumal ich auch letzte Woche bei 6+1 das Herzchen schlagen sehen konnte.
Hunger hab ich auch, jetzt, wo ich davon lese
Hallo,
ich bin zwar heute erst bei 6 +4 und nicht ganz in der 8.Ssw, aber ich antworte trotzdem mal. Seit dieser Woche werden meine Beschwerden auch weniger, in der 5. und 6. Woche habe ich andauernd noch mit meiner Mens gerechnet, da ich solche Unterleibs und Rückenschmerzen hatte, typische Regelschmerzen bei mir. Davon ist mitlerweile kaum noch was zu spüren, nur ab und zu ein kurzes ziehen. Mit Übelkeit habe ich bisher zum Glück noch keine Probleme, dafür bin ich sooooo müde und schlafe auch nicht besonders gut.Gönne mir dafür auf der Arbeit immer mal ein Nickerchen
Abends und morgens merke ich meine Brüste auf nicht angenehme weise. Das zwiebelt zum Teil echt ganz schön solle und meine Brustwarzen sind teilweise auch sehr empfindlich.
Euch allen eine schöne Kugelzeit
Hallo alle zusammen,
Ich habe auch immer mitgelesen und mich heute endlich entschieden auch mal was zu schreiben.
Ich bin heute in der 8 ssw
Seit Beginn Schmerzen mir meine Brüste
Kann kaum seitlich liegen wegen den Schmerzen. Geruchsempfindlich, launisch und zickig ab und zu mal.
Bin sehr sehr müde, schlafe mittags auch immer. Bin sehr emotional geworden.
Das ist mein erstes Baby bin so aufgeregt von der ss weiß nur mein Mann Bescheid sonst niemand, wir haben vor in der 12-13 die ss bekannt zu geben.
Jetzt bin ich erleichtert meine Gefühle auszusprechen da ich nur mit meinen Mann oder FA darüber sprechen kann:))
Wann habt ihr es vor bekannt zu geben??
Liebe Grüße :))
Hallihallo!
Also ich habe bisher auch immer nur mitgelesen, aber nachdem hier einige Beiträge fast von mir geschrieben worden sein könnten, dachte ich, ich melde mich auch einmal zu Wort.
Also wir halten es auch so, dass wir allen erst in der 13. Woche davon erzählen wollen. Ich bin schrecklich aufgeregt und freue mich riesig und das Geheimnis noch zu bewahren zerreißt mich fast... Darum ist es sicher gut, wenn man sich hier ein bisschen austauschen kann.
Ich bin jetzt 7+6 (8. Woche) und habe mich eigentlich von Anfang an so richtig "vollschwanger" gefühlt. Angefangen hat es ca. 2 Wochen bevor ich meine Tage bekommen hätte sollen: so wie eigentlich immer, werden meine Brüste richtig schwer und ziehen, auch im Bauch zwickt und zwackt es. Das hat bis jetzt angehalten, sodass ich zu Beginn noch gar nicht wusste, dass ich schwanger bin. Erst als ich meine Tage bekommen sollte und ich nur eine Schmierblutung (Einnistungsblutung) hatte und eine Woche darauf auch nicht mehr kam, dämmerte es mir.
Also wie gesagt, meine Brüste sind unglaublich schwer und ziehen teilweise stark. Nachts wache ich manchmal sogar davon auf. Auch der Bauch zwickt und zwackt regelmäßig. Das müssen dann wohl die Mutterbänder sein.
Zudem war mir von Beginn an den ganzen Tag über übel, also immer so ein Gefühl, als ob ich mich jeden Moment übergeben müsse. Zum Glück hatte ich nur in der 5./6. Woche richtigen Brechreiz. Und interessanterweise ist die Übelkeit, bis auf wenige Ausnahmen, fast verschwunden, seit ich meine Defensio (Bachelorprüfung) hatte.
Bedingt durch die Übelkeit hatte ich die ersten Wochen kaum Appetit. Ich spürte zwar, dass ich Hunger habe, aber habe kaum einen Bissen herunter bekommen und wenn, dann war sofort das Gefühl da, dass ich gleich auf die Toilette rennen müsse. Mittlerweile hab ich auch wieder richtig Appetit und kann das Essen teilweise wieder genießen.
Interessanterweise habe ich gar keinen Gusto auf Kaffee, den habe ich davor täglich getrunken, jetzt graust mir fast davor. Ist zwar nicht schlimm, auch wenn ich ihn ja trinken dürfte. Auch Süßigkeiten esse ich jetzt sehr selten. Davor war ich eine richtige Naschkatze. Wäre schön, wenn das auch danach noch so bleiben würde. Davor hatte ich immer Probleme, mir das Naschen ab zu gewöhnen.
Und natürlich bin ich, wie auch während meiner Periode, extrem Emotional und leicht reizbar. Zum Glück ist mein Liebster ein wahrer Schatz und lernt schon jetzt damit umzugehen und es nicht persönlich zu nehmen.
Zu guter Letzt hätten wir da noch die Müdigkeit, bzw. allgemeine Trägheit und Schlappheit. Selbst wenn ich motiviert bin, etwas zu tun, fällt es mir unglaublich schwer, es ist ein wahrer Kraftakt und ich bin nach kürzester Zeit ausgelaugt und muss mich hinlegen. Ich schlafe auch regelmäßig am Nachmittag, anders halt ich's gar nicht aus. Nachts schlafe ich eigentlich recht gut, ab und an muss ich mal auf die Toilette, aber ich schlafe auch immer wieder durch... zumindest bis 7, halb 8... spätestens dann ruft die Toilette.
Zu allem Überfluss hab ich mich dann noch am Tag meiner Prüfung erkältet. Es war wohl alles ein bisschen zu stressig. Husten, Halsweh und Schnupfen machen in der Schwangerschaft noch weniger Spaß, als sonst... vor allem wenn man dann schon so Muskelkater im Bauch hat vom Husten. Aber jetzt geht es mir glücklicherweise wieder besser.
Erste Untersuchung hatten wir auch schon. Leider nicht ganz so toll, wie erhofft, da ich zu einer anderen, als meiner gewohnten Ärztin, musste. Es war alles sehr schnell und unpersönlich und ich habe lediglich ein US-Bild bekommen, ohne viele Kommentare, obwohl man sicherlich auch schon den Herzschlag hätte hören können. (Das war nämlich diese Woche.) Aber in zwei Wochen bin ich dann bei meiner Ärztin und dann werde ich sicher viel mehr erleben und mein Freund wird dann auch dabei sein, wenn wir unser Baby betrachten. Ich freu mich schon so.
Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Schwangerschaft!
Hallo ihr alle,
ich bin seit heute wahrscheinlich auch in der 8., meine FÄ meinte letzte Woche ich bin 6+0 bis max 6+4, das konnte sie nicht so genau sehen. Leider konnte man noch keinen Herzschlag erkennen und nun muss ich noch bis nächsten Mittwoch darauf warten...
Ich habe ziehende Brüste, manchmal bissel flau, bin schnell satt, mag weniger Süßes (nicht schlimm) und ich bin MÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜDE! Und das ist richtig doof und unpassend, da ich Montag eine Art Prüfung habe und dafür was planen muss...
Ich weiß leider nicht mehr wann das mit der Übelkeit bei meinem Sohn besser wurde, ich hoffe jedoch das es jetzt bald endet! Der Schlaf fängt mich abends einfach ein und das geht nicht, da ich da eigentlich am Schreibtisch sitzen muss.
Tja so ist das mit einer ungeplanten Schwangerschaft, die zwar als möglich zu erwarten war, aber doch so schnell nicht erwartet wurde. Einmal ohne Verhütung, weil wir gesagt haben, dann lassen wir es darauf ankommen und schwupps
Außer meiner FÄ und meinem Mann weiß niemand etwas davon. Einige werden aus allen Wolken fallen und die Familie wird sich riesig freuen... Bei unserem Sohn haben wir es erst nach den 12 Wochen gesagt, das habe ich jetzt eigentlich auch vor, aber ich weiß nicht, ob meine Hauptseminarleitung und meine Schulleiterinnen dass so witzig fänden, wenn sie es erst nach den Ferien erfahren... Mal sehen! Ferien sind in 4 Wochen... also dann wenn knapp die 12 Wochen um sind...
LG an euch