Nimmt jemand Farmenita oder Utrogest in der 20 SSW wieder /immer noch?

Kann mir jemand sagen ob es normal ist ganz leicht Schmierblutung zu haben nach dem ich gestern wieder angefangen habe die Tabletten zu nehmen?
Musste sie schon bis zur 12 SSW nehmen und jetzt nehme ich sie wieder wegen verkürzten Gebahrmutterhals und liege schon seit fast 4 Wochen.

1

Hallo,

ich nehme Progesteron seit der 5 ssw heute 31ssw durch, auch erst wegen Blutungen und dann wegen Zervixinsuffizienz...

Es kann schon vom Einführen kommen, is ja alles sehr gut durchblutet da is schnell mal n Äderchen verletzt. Du kannst aber den FA fragen ob du sie vielleicht oral nehmen kannst.

Ja vaginal soll es "besser" wirken da es direkt da ist wo es hingehört, aber eine vaginale Einfuhr erhöht immer das Risiko dass du Keime in die Scheidenflora einbringst.

Ich hab in der 13ssw einen Muttermundsverschluss und eine Cerclage bekommen, seit dem nehme ich Progesteron nur noch oral ein.

LG Tina mit Alina (2) und Bauchprinzessin Luisa (30+3)

2

Wow eine gleichgesinnte....

habe ja auch eine Cerclage (wiedermal) ab der 12 SSW bekommen und seit dem bei mir mal wieder eine verkürzung aufgetaucht ist liege flach. Zwar noch zu Hause aber ich denke der FA wird mir in zwei Wochen sagen das ich ins KH gehen soll.

Drum habe ich ja gelesen das das Utrogest bei Frauen geholfen hat bzw ein wenig verbessert ist. Und da habe ich meinen Arzt gefragt ob ich die auch nehmen könnte damit es evtl besser wird oder zumindest stabil bleibt.

Freiwillig würde ich die sicher nicht nehmen,mach das schon lang genug.
Na genug gerade war kein blut mehr zu sehen und es war auch nicht wirklich viel aber zuerst war ich doch erschrocken.

Also meinst du durch den verschluss wäre es besser oral zu nehmen,ich bin auch ned so begeistert immer noch da unten rumzustochern besonders nach dem verschluss.

Musst du streng liegen?

LG

4

Ich soll mich zwar schonen, aber hab ne 2Jährige Tochter also is da nicht so viel mit schonen. Nur in der Zeit in der sie in der Kita ist.

Ich vermeide es viel zu laufen oder lange zu stehen, Hausarbeit nur langsam und jeden Tag etwas nicht alles auf ein mal. So wenig wie möglich heben und kein GV: Ich bin Gott sei Dank Zuhause.

Frag doch mal einfach nochmal nach. Die Meinungen über die orale Einnahme gehen wie gesagt auseinander.

Wie viel Gbmh ich aktuell noch habe weis ich nicht. Der letzte mir bekannte Wert waren 1,6cm bei 25+4. Der FA tastet nur, und sagt mir seit 2 Wochen, dass der Kopf wohl schon recht runter drückt. Aber ich bin guter Dinge dass wir noch etwas schaffen...

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

ja, ich nehme farmenita 2mal am Tag und Magnesium 3mal am Tag, Vagi Cfem nehme ich halbe Tablette alle 3 Tage! Habe auch GBMH Verkürzung seit gestern liege ich auch leider im Kh... Habe gestern die erste Lungenreife bekommen! Hast du komplett Bettruhe angeordnet bekommen? Wie lang ist jetzt der GBMH bei dir?
Hoffe das es dir schnell wieder gut geht! Ob das mit den schmierblutungen normal ist kann ich dir leider nicht sagen! Ruf im Kh an frag nach! Fragen kostet nichts bist wenigstens auf der sicheren Seite! Bin seit gestern in der 31 ssw!!!

Glg

5

Habt ihr die Verkürzung durch vorzeitige wehen oder gebärmutterhals Schwäche ?
Ich liege seit 1,5 Wochen mit 2,6 cm Zuhause.

Habe allerdings auch wehen zwischendurch.

Ca 5-12 x am tag.

Nehme Bryophyllum und Magnesium +Wehentee und Tokoöl.

Freitag muss ich zur Kontrolle und befürchte , dass ich auch ins Krankenhaus muss

7

Also wehen habe in dieser ss nicht und in der letzten auch nie gehabt zumindest nicht nicht vor der 20 oder 30 SSW.