Antibiotika wärend des Schwangerschaft

Huhu... Ich fange von vorne an. Letzte Donnerstag habe heftige Zahnschmerzen bekommen (Weisheitszahn Entzündet, Tasche über 5mm), am Sonntag habe ein schnitt bekommen, dass eiter abfließen kann sowie drainage. Am Montag haben denn Zahn gezogen. Diese ganze Zeit ich habe jeden Tag höllische schmerzen, heute Nacht konnte noch gut schlafen und am Morgen dachte- endlich wird's besser. Jetzt kann ich sagen- mir tut genauso weh wie gestern, ganze Kopf Hälfte und die Nachbarnzähne auch. Da komme ich auf die Gedanken ob Antibiotika konnte mich befreien... Langsam kann ich einfach nicht mehr mit denn schmerzen leben...
Hat jemand von euch auch Antibiotika genommen? Ich weiß am besten kann mir Arzt beantworten aber ich wollte Euro Erfahrung hören!
Ich bin in 29.ssw.

Liebe Grüße

1

Ich hab Antibiotika in der 12. Woche bekommen gegen Blasenenzündung. Man soll nicht immer alle Medikamente verteufeln. Wenn der Arzt das nach den Nutzen-Risiko abwägt wird das schon gut gehen.
ich darf auch meine Ibu nehmen, gegen Bandscheibenvorfall.

2

ja, musste ich leider mehrmals :/ außerhalb der SS brauchte ich nie antibiotika #gruebel

es gibt einige, die wohl keinen merklichen schaden anrichten. am besten informierst du dich bei embryotox im internet. da kann man auch anrufen.

LG

3

Danke, rufe direkt an!

4

Auf jedenFall den Zahnarzt ansprechen, es gibt einige Sorten Antibiotika die in der SS verwendet werden dürfen.

Ich selbst hab sowohl bei meiner Tochter als auch in dieser SS, schwangerschaftsbedingt Antibiotika nehmen müssen jeweils über mehrere Wochen. Meine Tochter hat keinen Schaden davon genommen, im Gegenteil hätte ich damals kein AB genommen wäre sie sehr wahrscheinlich noch viel früher gekommen als sie eh schon ist. Denn damals war die Infektion dafür verantwortlich dass ich Wehen bekam.

LG und Gute Besserung

Tina mit Alina (2) und Bauchprinzessin Luisa (30+3)

5

Hallo! Penicillin ist in der Schwangerschaft zugelassen, aber Abszesse behandelt man mit Spalten und Drainagen und kann unterstützend über Antibiotika nachdenken. Solang der Eiter abfließen kann und die Bakterien nicht ins Gewebe wandern braucht man es eigentlich nicht. Die Idee ist, dass ein Abszess ein abgekapselter Prozess ist und das Antibiotikum über die Gefäße nur ganz an den Rand der Eiterhöhle kommt und so im Abszess gar nichts bewirken kann.
Wenn du Allgemeinsymptome wie Abgeschlagenheit oder Fieber bekommst, dann musst du Antibiotika einnehmen.

Gute Besserung! Maria

6

Danke für ausführliche Antwort. Hatte keine Eiter drin nur granulations und entzündungs gewebe also kein abszess... Backe ist immer noch dick... Und ich komme nicht mehr klar ob die wunde von schitt oder die Lücke von Zahn schmerzt mehr!

7

Also ich nehme zur Zeit auch Antibiotika. Amoxicilin oder wo das genau geschrieben wird. Mein Hausarzt meinte dass ich das während der SS nehmen kann. Habe eine Angina und hatte Eiterablagerungen auf den Mandeln. Die FA gab gestern auch das ok. Am Anfang der SS sollte man halt immer sehr vorsichtig sein, weil der Krümel sich da ja noch am entwicklen ist. Bei mir in der 34 SSW bestanden da keine Bedenken.

Meine Ärztin meine auch, dass man immer abwägen muss wie schlecht es der Mutter geht. In 6 Wochen soll unser Krümel kommen und hätte ich nun gar nicht behandelt hätte ich bei meinem Glück nachher im Kreissaal da gehangen und das muss echt nicht sein. Auch zum Thema Nasenspray habe ich sie nochmal gefragt, weil es ja auch heisst, bloß nicht... wenn nur für Baby das Spray.... Aber sie sagte auch, bevor ich nachts gar keine Luft bekomme und ich nicht mehr schlafen kann, dann besser kurz gesprüht, denn dem Kind tu ich auch keinen Gefallen wenn ich mich Tage oder Wochenlang mit irgendwas rumquäle.

Wünsche dir schnelle und gute Besserung!!