wasser in den beinen 16 ssw

Hallo ihr lieben.

Ich bin grad mal in der 16 ssw und habe jetzt schon mit wasser in den beinen zu kämpfen.

Immer nach der arbeit habe ich sehr schmerzende beine. Trage kompressionsstrümpfe. Meine knöchel sind nicht mehr sichtbar. Arbeitsmäßig habe ich eigentlich ein guten mischmasch aus Bewegung und sitzen.ich weiss nicht was ich machen soll.

Hat jemand tipps fur mich:-)

Liebe grüsse

Sasa 16 ssw

1

Meine Hebamme hat mir folgende Tips gegeben:
1. Beine ausstreichen: mit Beiden Händen fest vom Knie den Oberschenkel bis in die Leiste hoch, 10/12 mal so. Anschließend vom Knöchel zum Knie hoch die gleiche Prozedur!

2.Fußbad mit Salzwasser:
Warmes Wasser mit reichlich normalem Kochsalz mischen und mal ne Weile die Füße rein.

Kann leider noch nicht berichten wie gut es wirkt, bei mir hält sich diese Problematik noch sehr in Grenzen ;-)
Wünsche dir alles Gute!

2

Es geht auch totes Meer badesalz ich nehm zwei mal die Woche nen vollBad danach ne halbe Stunde ausruhen Bademantel an und Rauf auf die couch wirkt Wunder. ..und viel trinken hilft

3

Ich hatte in meiner ersten ss auch bei Zeiten Wassereinlagerungen. Bin seit Anfang der Schwangerschaft bei meiner Heilpraktikerin und sie macht Akupunktur gegen Wassereinlagerungen.... Und es hilft ich muss dann nach der Behandlung 2 Tage lang ständig zur Toilette. Ich hoffe das bleibt so denn in meiner ersten ss hat man bei mir auch keine Knöchel mehr gesehen.
LG Nicole 20+6

4

Ich habe auch mit Ödemen zu kämpfen. Nicht immer gleich stark aber manchmal hab ich das Gefühl die Schuhe platzen :). Wirklich ganz viel trinken und oft die Toilette aufsuchen. Was mir auch super gut Hilft ist ein schönes totes Meersalzbad. Das ist herrlich. Mache ich so 2 mal die Woche.