Hallo.
Habe grade nach dem toilettengang (war nur pinkeln).bemerkt, dass ich am after eine etwa kirschgroße weiche schwellung habe. Außer dass es juckt, fehlt mir sonst nichts, außer dass es etwas ziept. Das bin ich aber gewõhnt, weil ich immer schon etwas beschwerden beim stuhlgang habe.
Grade jetzt in der ss... Hatte oder hat jemand sowas auch schon mal gehabt? Wasmach ich nun? Arzt? Wahrscheinlich proktologe? Da werd ich aber so schnell auch keinen termin bekommen.
Abwarten?
Oooh man.
Lg julia 31.ssw
schmerzlose schwellung am after
Das klingt nach einer Hämorride, gehe zum Arzt und lass es checken ...
Gute Besserung (-;
Lg
Kann eine Hämorride, eine Analvenen-Thrombose oder auch eine Mariske sein letzte beide habe ich derzeit.
Ich war zur Feststellung beim Hausarzt (der hat draufgeschaut und konnte auch schon sagen was es ist)
Alles Gute!
Es hört sich vielleicht etwas komisch ab, aber spritz nasenspray rein, da schwellen die schleimhäute ab.
Ich besitze kein nasenspray, aber das kann ich mir holen. ich werd morgen mal beim arzt anrufen und fragen was ich machen soll. Danke
Willkommen in meiner Welt :) ich habe auch eine Schwangerschaftshämorride abgegriffen :).
Warst du beim arzt? und was meibte er? Was machst du dagegen?
Viele fragen.. :D
Erst war ich nicht beim Arzt weil ich es gar nicht geschnallt hab. Ich hab seit der SW sowieso Schwierigkeiten mit der Verdauung und dachte naja ist halt ein komisches Gefühl weil ich so oft gewischt hab. Irgendwann hab ich's aber dann richtig gefühlt und bin zum Hausarzt. Der hat mir eine Salbe verschrieben. Hilft auch sehr gut. Kommt und geht bei mir :).
Du kannst auch deine Hebi fragen! Meine hat mir eine super Salbe empfohlen. Die Beschwerden sind weg, das Teil leider noch da. Könnte aber nach der Geburt auch langsam verschwinden sagte sie. Hamaetum Hämorrhoiden Salbe glaub ich.
Ok danke. Das werd ich mal machen.
Oh man, du Arme. Ich hatte das gleiche Problem, hat bei mir auch gejuckt und gebrannt. Das war total schmerzhaft, aber mir hat Haenal akut sehr geholfen. Ich habe das in den sehr schmerzhaften Phasen ca. 2 mal am Tag aufgetragen. Mehr war auch gar nicht notwendig, weil die Creme gleich nach dem Auftragen wirkt und das über mehrere Stunden. Ansonsten soll man viel trinken, damit der Stuhl weich bleibt, und sich ballaststoffreich ernähren. Damit bekommt man das "Problem" in den Griff :)