Hallo ihr lieben!
Möchte euch kurz eine Frage stellen, bzw möchte gern wissen, ob es jemanden von euch auch so ging...
Bin nun in der 18.ten ssw, seit vorgestern plagt mich ein arges "Bauchspannen", unter dem Bauchnabel, so wie auch oberhalb Richtung Magen. Es ist sehr unangenehm, dachte es legt sich wieder.
Nun, heut morgen bin ich aufgewacht und mein Bauch war, nicht mehr wie morgens üblich kleiner, im Gegenteil. Er ist ein starkes Stück "gewachsen"?!
Hatte jemand von euch schonmal so erfahrungen? Möchte nicht gleich wegen dem zum Arzt rennen. Aber mich würde es interessieren, ob der ein oder andere Bauch von euch auch mal über "Nacht gewachsen" ist, ob das wirklich sein kann?
Über antworten würde ich mich riesig freuen :)
Lg
Wachstumsschub Bauch über Nacht?!
Hallo,
mach dir keine Sorgen. Mein Bauch wächst, wenn auch über Nacht. Ich stehe dann morgens auf und er ist ein ganzes Stüück größer. Und so geht es nicht nur mir, sondern auch anderen.
Dankeschön für die rasche Antwort :)
Wahnsinn was der Körper für enorme Veränderungen durch macht, vor allem; wie schnell! :)
Hija, schon 2x erlebt
Um die 18-20.SSW ist wohl ein Wachstumsschub....habs bei mir auch immer am Gewicht gemerkt.
Lg Anadevka mit Lausi 16 Monate & Prinzessin 40.SSW
Wahnsinn, ich dachte ich bilde mir das ein :)
Aber dann bin ich echt beruhigt! Dann ist das alles ja ein gutes Zeichen <3
Halli hallo
Jaaa hinter!
Also es is meine 2 Schwangerschaft muss ich dazu sagen. Ich bin seit Samstag in der 17 Woche und ich hab bei mir das gleiche Phänomen erlebt vor 2 Tagen. Muss auch dazu sagen das mich die übelkeit bis zur 16 ssw verfolgt und ich somit an Gewicht verloren hatte anstatt zu.Und es meinem Mann auch aufgefallen das der Bauch über Nacht gewachsen ist. Hihi..
Ich hab auch am bauchnabel so n komisches Gefühl.
Liebe grüße
Hier sollte das heißen... Nich hinter
Juhuuu :) dankeeee :))
Und ich dachte schon, ich spinne Bin in der 15. Woche und hatte vor 2 Tagen extreme Bänderschmerzen und eine Art Muskelkater neben dem Bauchnabel, ging wirklich den ganzen Tag. Am nächsten Morgen wach ich auf und kann die GM sooo deutlich fühlen, ne richtig kleine feste Kugel zwischen den Beckenknochen. Bin ja froh, dass es dir auch so geht.
Und wie froh ich erst bin :)
Mein Freund denkt sicherlich ich spinne, der glaubt mir das nicht, aber ich spüre es ja schlechthin..
Ach, hab auch auf einmal Heißhunger bzw Gelüste bekommen, die hatte ich davor nicht,,hätten ruhig weg bleiben können :/
Und meine "innere" Uhr weckt mich leider auch wieder morgens um kurz vor fünf und mein Körper ist hellwach :)). Das war vor ein paar Wochen auch eine zeitlang, ist dann aber wieder mit der Übelkeit verschwunden..
Wie ist es bei dir? Merkst du auch noch andere Veränderungen?
Ich bin immer zwischen halb 4 und halb 5 wach, dann ist meine Nacht auch zu Ende. In den ersten Wochen konnte ich wenigstens bis 6 schlafen. Ich kann wieder Sport machen, das ging ne Zeit lang gar nicht und mein Heißhunger ist fast weg. Und alle 30 Min meldet sich die Blase
HIHI mir geht's auch so.
Ich freu mich schon immer Morgens aufzustehen und vor den Spiegel zu treten um zu schauen was sich getan hat über Nacht. Manchmal hat man das Gefühl der Bauch ist kleiner aber dann gibt's auch Tage (bei mir z.B. heute) da ist der richtig krass nach vorne gewachsen.
Schon toll irgendwie. Irgendwie macht das happy
LG GK an 16+4
Huhu,
ich bin jetzt in der 36.SSW und hab meinen Freund gestern gefragt "Du, Schatz, kann des sein, dass der Bauch in den letzten 1-2 Tagen explodiert ist?" Und er so - "Ach Knutschkugel, roll mal rüber, ich glaub schon, ich muss jetzt mal wieder mit meinem Sohn sprechen, das hab ich lang nicht mehr gemacht..."
:D
Ja, der kann schon mal über Nacht wachsen. So um die 18.-22.SSW hatte ich auch das Gefühl, dass der Bauch plötzlich "aufgeploppt" ist. Hatte auch davor 1-2 Tage so ein Ziehen und Spannen im Bauch. Das war bei mir immer so in 3-4 Wochen Abständen, Seit dem 3. Trimester ploppt er in Wochenabständen.