Hallo ihr Lieben,
mein Arbeitgeber hatte mich heute angerufen wegen einer Schwangerschaftsbescheinigung. Hatten wir total vergessen.
Muss ich da einfach bei den FA und der Dame am Empfang das sagen und stellt die mir das dann aus oder muss ich da extra wieder bei den Arzt ins Zimmer?
Lg Coco mit Erdnuss 14+4
Schwangerschaftsbescheinigung...
Hab ich von der Arzthelferin bekommen :)
Hallo,
Also eigendlich reicht wenn du deinem AG den MP vorlegst. Sollte er trotzdem eine Bescheinigung haben wollen muss er die bezahlen, die bekommt man nur gegen Gebür beim FA, so ist es zumindest hier.
Lg rimy
Also ich möchte nicht jedem meinen MP vorlegen dann bin ich auch nicht zu geizig für die paar Euro zu bezahlen ;) Die Frage ging auch nur dadrum ob ich dann wieder bei den Arzt ins Zimmer muss.
Er brauch es halt wegen meinem BV
Huhu
Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft!!!
Also bei mir war es damals bei Lotta so das mir das die Ärztin nach der Untersuchung gegeben hat... aber vielleicht reichen sie ihr ja auch nur den Zettel zum Unterschreiben rein, weil sie hat dich ja schon untersucht....Denke das macht jeder anders
LG
Ja wurde schon oft untersucht :D hatte paar kleine Problemchen -.- brauch das weil ich im BV bin und mein Chef hat das auch vergessen zu sagen :D ich habe dadran aber auch nicht gedachr ist ja meine erste SS :)
na ist doch klar dass man nicht an alles denken kann war bei mir damals genauso... Ich war auch ab der 11. woche im BV weil ich an ner Tanke arbeite...wird diesma wieder genaus sein...
Mir hat mein Arbeitgeber angeboten, dass ich entweder das Zertifikat vom Frauenarzt mitbringen, dafür muss man nur bei der Schwester fragen oder ich kann auch zwei Seiten aus meinem Mutterpass kopieren lassen, wobei sie natürlich die intimen Daten wie letze Regel und so schwärzen würden. Da ich kein Problem damit hatte, dass die Sachbearbeiterin diese Daten von mir sieht, habe ich den schnelleren Weg der Kopie gewählt.
Da es ja eine Akte von dir zu der SS geben sollte, sollte das die Arzthelferin fertig machen und nur unterschreiben lassen können.
Das Geld dafür bekommst du dann vom AG wider, aber richte dich darauf ein, dass die eben was kostet.
Hallo, bei mir hat es sogar die Sprechstundenhilfe i.A. ausgestellt. Ruf einfach an, dann kann sie es richten, und du kannst es abholen wie ein Rezept oder so auch ohne Wartezeit.
Das du Schwanger bist wissen sie ja und mehr interresiert in dem Fall nicht
VG